ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Automatische Türverriegelung - Beifahrer noch drin.. Panik

Automatische Türverriegelung - Beifahrer noch drin.. Panik

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 10:45

Hallo,

ich habe eine Frage.

Ich habe gestern etwas ausprobiert was einem Bekannten von mir wirklich schon passiert ist.

Zwei Leute sitzen im Auto, Golf VI und fahren auf einen Parkplatz. Fahrer steigt aus, Beifahrer bleibt drin sitzen und wartet. Fahrer denkt nicht mit und verschließt mit dem Funkschlüssel das Auto, macht das Auto dann sofort wieder auf, weil ja noch jemand drin sitzt.

Nach ca. 30 - 45 Sekunden verschließt der Golf VI automatisch.

Das bekommt der Beifahrer aber nicht mit. Es ist heiß draußen.. der Beifahrer ließt und merkt das es langsam ziemlich heiß wird, da dass Auto in der prallen Sonne steht. Versucht die Tür zu öffnen, dass funktioniert aber nicht. Fenster gehen auch nicht runter. Beifahrer bekommt Panik.

Gott sei Dank waren Passaten auf dem Parkplatz, die dann den Fahrer ausfindig machen konnten.

Warum bekommt man bitte das Auto nicht mehr auf, was hat das für einen Sinn? Die zwei Knöpfe auf der Fahrerseite, womit man das komplette Auto verschließen und öffnen kann funktionieren in diesem Moment überhaupt nicht.

Wenn man die Motorhaube von innen öffnet geht auch kein Alarm los, so das man auf sich aufmerksam machen könnte.

Da hilft doch nur noch Scheibe einschlagen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo Miteinander.

Ich habe hinten in den Türen --- Zwei ganz simple Fensterkurbeln... :-) :-)

Ok. Zufall...

Aber: Mein Kommentar paßt gerade so schön zu diesen Thread hier... ;-)

Der oder Die Eingesperrte in meinem Auto kann sich so wenigstens durch ein mechanisch von innen zu öffnendes Fenster bei vorbeieilenden Passanten etwas zu Essen und zu Trinken bestellen... ;-)

>Jetzt aber schnell weg hier...< FEIX GRINS

MfG Andy.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 14. Juli 2010 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Hat schon mal jemand geschrieben, daß die Türen jederzeit wieder von innen zu öffnen sind, wenn innerhalb von 2 Sekunden 2x auf dem Funkschüssel "Schließen" gedrückt wird? Diese Erkenntnis habe ich bei der oberflächlichen Lektüre des Bordbuches gewonnen.

lespauli

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fan63

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Hat schon mal jemand geschrieben, daß die Türen jederzeit wieder von innen zu öffnen sind, wenn innerhalb von 2 Sekunden 2x auf dem Funkschüssel "Schließen" gedrückt wird? Diese Erkenntnis habe ich bei der oberflächlichen Lektüre des Bordbuches gewonnen.

lespauli

Ja.

Na dann bin ich ja beruhigt, wundere mich aber gleichzeitig darüber, warum das Thema hier dann solche Wellen schlägt.

lespauli

am 15. Juli 2010 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fan63

 

Ja.

Na dann bin ich ja beruhigt, wundere mich aber gleichzeitig darüber, warum das Thema hier dann solche Wellen schlägt.

lespauli

Na dann sind wir schon zwei die sich wundern ;)

am 18. Juli 2010 um 17:02

Nein, das ist schon ein Problem.

ich musste erst kürzlich in einem samaritischen Akt das Seitenfenster eines Golf einschlagen, weil dessen Besitzer (!) darin gefangen war. Es war ein schwarzer Golf, alle Scheiben waren oben und die Sonne kam immer kräftiger.

Ohne Scheiß jetzt. Das war nach dem Argentinien-Spiel. Der Typ hat sich von seinen Kumpels besoffen in sein Auto legen lassen und die Deppen haben abgeschlossen und seinen Schlüssel mitgenommen:eek:

Der Typ hatte echt Panik da drin und die Heckentriegelung hat er Aufgrund seines Restalkohols auch nicht auf bekommen.

am 18. Juli 2010 um 17:05

Geschichten aus dem Paulaner Garten...

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Nein, das ist schon ein Problem.

[...]

Allerdings ein Problem welches durch übermäßigen Alkoholkonsum verursacht wurde und nicht bei normaler Nutzung des Autos. Aber es hat sich auch noch keiner beschwert, dass im Kofferraum (nicht nur golf) eine Türöffnung fehlt - schließlich kann man ja im Suff reinfallen und selbigen dabei zuziehen oder von bösen Kumpels eingeschlossen werden.

am 18. Juli 2010 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Geschichten aus dem Paulaner Garten...

Du wirst es nicht glauben: Bierkönig:D

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

und die Sonne kam immer kräftiger.

Wann war doch gleich der Anpfiff zum Spiel.........:rolleyes:

 

Netter Joke du Lebensretter .......:D

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Allerdings ein Problem welches durch übermäßigen Alkoholkonsum verursacht wurde und nicht bei normaler Nutzung des Autos. Aber es hat sich auch noch keiner beschwert, dass im Kofferraum (nicht nur golf) eine Türöffnung fehlt - schließlich kann man ja im Suff reinfallen und selbigen dabei zuziehen oder von bösen Kumpels eingeschlossen werden.

zumindest der Golf Plus hat eine Notentriegelung - ich kann den Kofferraum von innen mechanisch öffnen (nach dem Abnehmen einer kleiner Blende) - ob die auch funktioniert, wenn das Auto so verriegelt ist, dass von innen nicht mehr geöffnet werden kann habe ich noch nicht getestet

vg, Johannes

am 18. Juli 2010 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

und die Sonne kam immer kräftiger.

Wann war doch gleich der Anpfiff zum Spiel.........:rolleyes:

Netter Joke du Lebensretter .......:D

Ist kein Joke. War am Morgen nach dem Spiel in der Nähe vom Bierkönig.:D So wie da gefeiert wurde hatten noch ein paar mehr Leute Kopfschmerzen.

Nichtsdestowenigertrotz fände ich es sicherer, wenn die Türen sich von innen öffnen lassen würden. Gerade beim Golf muß man doch mit dem DAU rechnen.

Sischer iss sischer.

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Geschichten aus dem Paulaner Garten...

Du wirst es nicht glauben: Bierkönig:D

Na da hat er noch Glück gehabt der Bierkönig? 

 

Was, wenn einer der Bierkönigspieler vergessen hat seine Kofferraumklappe zuzuschließen? Richtig, dann klettern 2 rein in den Wagen vom Bierkönig, knacken mit Gewalt die Lenkradsperre und 6 Kollegen schieben, bis die Kiste irgendwann in der Hecke feststeckt.

 

Dann doch lieber alles fest zugeschlossen. :D

 

Jedenfalls bleibt einem dann wirklich nur die Kofferraumklappe, wenn aus dem Auto winken und Warnblinker nichts helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Automatische Türverriegelung - Beifahrer noch drin.. Panik