ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Automatische Heckklappe Nachrüsten!

Automatische Heckklappe Nachrüsten!

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 15:10

Es ist möglich ...

War heute bei meinem fre...., der mir bestätigt hat, dass man die automatische Heckklappe nachrüsten kann, also schließen/ öffnen mit der Fernbedienung!

Super.. endlich keine schwarzen Hände mehr beim öffnen des kofferraumdeckel!

Kosten: € 950,00 Material, arbeit nach aufwand- gesamt ca. € 2.000,00!

Da fängt das Nachdenken an, bei mir schon. Was sagt ihr, hat die schon jemand nachgerüstet oder ist dabei sich das zu überlegen, ob die Nachrüstung sinnvoll ist!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Anll

Danke für die Info

Aber komisch ist, dass ich vor einer Woche bei der X6-Prämie beim Freundlichen war und ihn gefragt ob des möglich sei, er meinte es ginge nicht. Dann sollte ich mal nochmal nachfragen.

MfG Anll

Was lernt man daraus? Die wirklichen Antworten findest Du nur hier! ;-))

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Laut EBA sind dafür 4 Stunden vorgesehen.

am 8. Januar 2015 um 8:55

Hallo Leute

Habe mich auch über die Nachrüstung schlau gemacht für meinen E70 teille sind vorhanden nur eine Einbau Anleitung gib des nirgends.

weis jemand ob man zusätzlich Kabel einziehen muss oder sind die schon vorhanden. wo finde ich eine Einbau Anleitung?

Danke für eure hilfe

am 8. Januar 2015 um 8:58

Zitat:

@starcat102 schrieb am 18. Mai 2014 um 02:26:48 Uhr:

Hat jemand eine Teile-Liste für die Teile die man benötigt? Wäre super... danke schon mal vorab!

PS:

Hier ein Video wie die Nachrüstung funktioniert...

http://www.youtube.com/watch?v=DNqc_skXU8s

Vileicht hilft dir das was ;-)

am 8. Januar 2015 um 9:33

Zitat:

@Yilmaz1905 schrieb am 8. Januar 2015 um 09:55:53 Uhr:

Hallo Leute

weis jemand ob man zusätzlich Kabel einziehen muss oder sind die schon vorhanden. wo finde ich eine Einbau Anleitung?

Danke für eure hilfe

Kabel müssen selber gezogen werden oder Kabelbaum "autom.Heckklappe" ordern.

am 8. Januar 2015 um 9:37

Zitat:

@stingray77 schrieb am 8. Januar 2015 um 10:33:47 Uhr:

Zitat:

@Yilmaz1905 schrieb am 8. Januar 2015 um 09:55:53 Uhr:

Hallo Leute

weis jemand ob man zusätzlich Kabel einziehen muss oder sind die schon vorhanden. wo finde ich eine Einbau Anleitung?

Danke für eure hilfe

Kabel müssen selber gezogen werden oder Kabelbaum "autom.Heckklappe" ordern.

So was gibt es nicht

am 8. Januar 2015 um 11:52

deine teileliste von bmw ist nicht vollständig, da fehlen einige buchsengehäuse,stecker und pins.

alles zu erklären ist mir zu aufwendig.

es ist nur nicht mal auf die schnelle gemacht.

Zitat:

@bud-A8 schrieb am 8. Januar 2015 um 12:52:11 Uhr:

deine teileliste von bmw ist nicht vollständig, da fehlen einige buchsengehäuse,stecker und pins.

alles zu erklären ist mir zu aufwendig.

es ist nur nicht mal auf die schnelle gemacht.

Hallo bud- a8

Danke für dein feedback mag sein das da noch was fehlt hab dies mall so bekomen Bmw muss die teille einzeln zusamen stellen. Die automatische Heckklappe kann man so nicht nachrüsten. Ersatzteil verkeuferi bei Bmw sind überfordert mit der aufgabe.

Wäre aber dir sehr dankbar wenn du eine liste hasst mit den nötigen teilen mit uns teilen würdest oder erfahrung weitergibst.

am 8. Januar 2015 um 21:17

hallo,

mir fehlt leider das schriftsteller gen.

diese eba wäre zu aufwendig, alleine schon die ganzen pinbelegungen an den steckern.

habe an sowas keinen spaß.

kurze antworten sind da mehr mein ding.

gruß

am 9. Januar 2015 um 20:46

Zitat:

@Yilmaz1905 schrieb am 8. Januar 2015 um 10:37:07 Uhr:

Zitat:

@stingray77 schrieb am 8. Januar 2015 um 10:33:47 Uhr:

 

Kabel müssen selber gezogen werden oder Kabelbaum "autom.Heckklappe" ordern.

So was gibt es nicht

Und wenn bei einem Fahrzeug mit automatischer Heckklappe ein Kabelbruch vorliegt ordert man welchen Kabelbaum oder bleibt es dann auf Ewigkeit eine manuelle;)

Das es den Kabelbaum für die autom. Heckklappe als Nachrüstsatz seitens BMW nicht gibt ist klar man kann aber wie gesagt den original Kabelbaum für autom. Heckklappe verwenden und ihn dann passend abändern...

Wir haben in den letzten 6 Monaten zwei Heckklappen umgebaut und bis jetzt tun beide :-)

Zitat:

@stingray77 schrieb am 9. Januar 2015 um 21:46:29 Uhr:

Zitat:

@Yilmaz1905 schrieb am 8. Januar 2015 um 10:37:07 Uhr:

 

So was gibt es nicht

Und wenn bei einem Fahrzeug mit automatischer Heckklappe ein Kabelbruch vorliegt ordert man welchen Kabelbaum oder bleibt es dann auf Ewigkeit eine manuelle;)

Das es den Kabelbaum für die autom. Heckklappe als Nachrüstsatz seitens BMW nicht gibt ist klar man kann aber wie gesagt den original Kabelbaum für autom. Heckklappe verwenden und ihn dann passend abändern...

Wir haben in den letzten 6 Monaten zwei Heckklappen umgebaut und bis jetzt tun beide :-)

Hallo Stingray77

danke für deine antwort ich überlege grade werde es entweder selsäbstbauen oder kaufen. Hast du billder oder anleitung di du weitergeben kannst?

MFG

Hallo leute

Brauche dringend hilfe nach instalation der hekklappen lift und steuergäret funktioniert das system nicht finde den fehler nicht:-( keine komunikstion zum steuergerät ist die meldung heckklappen taster leuchtet nicht? Nach messung bekomt er vom steuergerät 9v sind die pin belegungen falsch?

Danke für eure hilfe

am 20. Januar 2015 um 10:21

entweder falsch codiert, oder die verkabelung stimmt nicht.

Wie falsch codiert was muss ich cofieren

Zitat:

@bud-A8 schrieb am 20. Januar 2015 um 11:21:26 Uhr:

entweder falsch codiert, oder die verkabelung stimmt nicht.

Ich habe folgendes codiert

Fa$316

Cappl leere man data

Zitat:

@suntsu schrieb am 10. Juni 2008 um 11:33:33 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Ben Hogan

Ich freue mich schon auf meinen neuen mit diesem etwas dekadenten Extra. :)

Da werden einige Neider und SUV-Hasser wieder richtig abgehen, wenn ich dann nur aus Bock vor ihnen mit der E-Klappe rummache. ;)

Für mich persönlich, geschäftlich und privat, aber ein sinnvolles Extra, was ich schon lange haben wollte.

Hatte ich bei meinem letzten 5er touring auch, hab es beim Dicken weggelassen, da mir es beim 5er zu langsam ging wenn man direkt am Kofferraum stand. Aber ungeheuer praktisch wenn man auf das Auto zuläuft und allerlei unterm Arm hat.

Wie ist es beim Dicken jetzt? Dauert der Öffnungsvorgang auch wie beim 5er etwa 10 Sekunden?

bye

Sven

Ich hatte es beim E69 und habe es beim E70 ....die Zeit hat sich definitiv halbiert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Automatische Heckklappe Nachrüsten!