BMW X5 E70
Automatische Heckklappe meines neuen X5 geht oft wieder auf
Themenstarter
|
Hallo an alle,
seid einer Woche habe ich meinen neuen X5 mit einer automatischen Heckklappe. Was mich echt voll abnervt, ist dass die in 30 % aller Fälle zufällt und gleich wieder aufspringt, begleitet von einem nervigen PIEP_PIEP_PIEP.
Meistens ist man dann schon ein paar Meter weg, einmal hab ich es nicht gemerkt und das Auto stand stundenlang offen. Es hatte geregnet und ich was schnell ins Haus gerannt.
Habt Ihr eine Idee, ob ich da was falsch mache ?
Ganz sicher ist nichts im Weg, darauf habe ich geachtet.
Danke, Daniela |
-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge

Hallo,
heute ist es zum 5. Mal innerhalb weniger Wochen passiert: wir kamen zu unserem abgeschlossenen x5 (Neuwagen, Baujahr 2011) zurück - und die Heckklappe stand offen!! Ich bin mega wütend, sämtliche wertgegenstände waren in unserem auto und es stand über 2 stunden offen! wir können uns das überhaupt nicht erklären.
Anfangs, nachdem wir den wagen ganz neu hatten, hatten wir genau das umgekehrte problem: die heckklappe liess sich ungefähr jedes 3. Mal nicht verschliessen. deswegen war der neue wagen dann schon in den ersten wochen 3 mal in der werkstatt. und jetzt das!! sie geht nach dem abschliessen einfach von selber wieder auf. problem: wir wissen nicht WANN. nach einigen tests , wo wir daneben stehen blieben, blieb die klappe natürlich zu. das heisst, sie muss vermutlich längere zeit nachdem wir den wagen verlassen haben aufgehen.
hast du was rausgefunden, woran das liegen könnte??