|
Können hier mal die glücklichen Besitzer ihre Erfahrungen teilen? Bin mir noch unschlüssig, bzgl. Innen- und Außenspiegel. Auch wenn ihr diese nicht in eurer Konfiguration habt, würd ich gerne wissen ob ihr sie schon teilweise vermisst habt. |
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

Hallo,
habe den abblendenden Innenspiegel..der musste sein, da ich ihn schon zehn Jahre lang im Astra hatte und den Komfort zu schätzen gelernt habe. Ich würde es nicht mehr missen wollen, auch wenn es manuell nur ein Handgriff wäre.
Der Vorteil für mich ist, dass es stufenlos und automatisch passiert.
Für die Außenspiegel habe ich es nicht bestellt, da es mir zu teuer war (ging glaube ich nur zusammen mit der "höchsten" Spiegelausstattung) und ich recht selten in der Vergangenheit davon geblendet wurde. Weiterhin nutze ich den Innenspiegel weitaus häufiger als die Außenspiegel aktiv.
2xHi,
ich würde solo den abblendenden Innenspiegel nehmen.
Ist aber Geschmackssache.
Ich finde den abblendenden Außenspiegel teilweise etwas irritierend da im Dunkeln weitgehende de Objektumrisse fehlen und Abstände zu den "Lichtern" noch mieser eingeschätzt werden können wenn diese noch diffuser durch den angeblendeten Außenspiegel zu sehen sind. Sicher blenden Dich dann hin- und wieder auch die Lichter im Außenspiegel - wodurch man ja im Zweifel auch das Objekt nicht gut einschätzen kann - ich habe den selbstabblendenden Außenspiegel aber kaum vermisst. Hatte den auch schon in diversen Mietfahrzeugen. Den selbstabblendenden Innenspiegel würde ich hingegen immens vermissen.
Ciao
3xWie ist das überhaupt in Verbindung mit der Privacy Verglasung, macht da der abblendende Innenspiegel noch Sinn?
Definitiv!
Ich fahre zwar noch einen 8PA, habe aber trotz Privacy Verglasung den (automatisch) abblendenden Innenspiegel mitbestellt. Vor der Bestellung meines 8PA bin ich einen 8P mit Privacy Verglasung Nachmittags im Winter probegefahren, der keinen automatisch abblendenden Innenspiegel hatte. Gegen das Blenden geholfen hat die Privacy Verglasung meiner Meinung nach nicht und da ich keine Lust habe ständig manuell abzublenden habe ich den automatischen mitbestellt.
1xAutomatisch abblendende Spiegel
Fahre zwar einen Q3, aber bei dem macht die Kombination Privacy-Verglasung und automatisch abblendender Innenspiegel auf jeden Fall Sinn, denn es funktioniert einwandfrei.
Gruß Christof