ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Automatikprobleme VectraC 2.2

Automatikprobleme VectraC 2.2

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 16:30

Hallo Leute,

ich bin neu hier, muss aber mal meinen Ärger Luft machen.

Seit Okt. 2002 habe ich einen VECTRA C 2.2. Bisher war auch fast alles in Ordnung - regelmäßige Inspektionen etc.

Dann ging es vor 2 Wochen los, da auf der Rückfahrt von Kassel der Tempomat ausfiel und der Wagen in den Notmodus fiel. Bei ***** in Bremen hatten die Herren sich der Sache angenommen und jetzt erklärt, ach das müsste mal ein neues Automatikgetriebe rein. Erstzulassung Juli 2002 - KM Stand rund 43.000 km.

So - heute durfte ich dann mein Auto wieder abholen und einen hohen dreistelligen Betrag leisten ( 10 % der Rechnungsbetrages)

Was habt Ihr für Erfahrungen - lohnt sich ein Brief an den OPEL Vorstand ?? Die Kiste hat mal 28.000 Euro ( das waren mal ca 56.000 DM ) gekostet .Hallo - dann Getriebewechsel nach 2 1/2 Jahren !!

Ähnliche Themen
327 Antworten

oh je du bist nicht erster mit AT5 probleme! Meiner hat schon nach 19Tkm neues rein bekommen... Ich denk mt einem Brief kannst du nicht erreichen, leider!

MfG V77

Dann haben die meissten hier mit dem AT5-Problem offenbar Glück gehabt, dass das bei uns noch in der Garantie passiert ist. Ich würde vielleicht einen Anwalt oder Gutachter mit Hinweis auf die hier schon aktuell laufenden Getriebeprobleme einschalten und auf Produktionsfehler pochen.

Mir schaudert es schon an den Gedanken, wenn die Garantie vorbei ist.... *kotz*

Links zu den bisherigen Threads bzgl AT5-Probleme

 

- Beim Automatikgetriebetausch/ Werkstatthandbuch

- GTS 3.2 - Defekt - die unendliche Geschichte

- DTI-Automatic: Update durchgeführt!

- Vectra cdti Mängel an Automatic / Wandlung

- [Getriebeschaden] AT5-AS (51.000km)

- Wieviel Nm hält das Automatikgetriebe

- Hilfe - AT-5 Reklamation

- Software Update für DTI-Automatk?

Ist ja interessant - bei ***** in Bremen wurde auch mein Getriebe gemacht (übrigens nicht ordentlich!) und seinerzeit war ich angeblich der Erste mit dem Problem. Hier im Forum wurde ich teilweise ausgelacht (und sogar nahezu beschimpft) und jetzt häufen sich ja die Ausfälle scheinbar doch immer mehr.

Also, ich bin dafür, dass wir jetzt ganz klar eine Liste aufmachen, mit Modell, EZ, Kennzeichen, VIN, Name, Opelhändler, Art der AT-Probleme, und Opel mit dieser Liste konforntieren. Dann wollen wir doch mal sehen, was aus den 10% wird...

Ich bin dabei. Erst recht, wenn ich mir überlege, dass ich stark davon ausgehen darf, dass mein Wagen wohl am Montag genau bei diesem ***** landen wird...er soll ja angeblich in eine Spezial-Opel-Werkstatt.

Das sind, mit Verlaub, alles andere als Profis. Ich habe durch mein anderes Fahrzeug (Corvette) schon Erfahrungsberichte über diesem GM-Stützpunkt gehört - da kann man nur den Kopf schütteln.

Wie gesagt, ich bin dafür uns etwas zu formieren. Bislang bin ich zwar auch im Alleingang durchgekommen, aber man kann ja nie wissen. Das wird wohl eine Never ending story!

Wie gesagt: wir hatten zwar auch unseren Ärger und anfangs die Lacher auf unserer Seite. Aber immerhin lief das bisher bei uns ja noch auf Garantie. Es kann doch nicht sein, dass ein AT-Getriebe alle ca. 30 - 50 TKM getauscht werden muss...na danke Rüsselsheim...tolle Qualitätsverbesserung. Frisches denken...blos wofür?

Hey, ich kann Euren Frust verstehen, echt.

Aber den Namen musste ich rausnehmen... Klagen usw.

Das ist leider etwas brisant.

MfG BlackTM

Zitat:

Also, ich bin dafür, dass wir jetzt ganz klar eine Liste aufmachen, mit Modell, EZ, Kennzeichen, VIN, Name, Opelhändler, Art der AT-Probleme, und Opel mit dieser Liste konforntieren. Dann wollen wir doch mal sehen, was aus den 10% wird...

Ich mach auch mit!!!

Ich kann Dich, BlackTM, im Sinne des Forums verstehen.

---

Ein Vorschlag für solch eine Liste findet sich im Anhang.

Wesentliche Sachen sind durch Drop Down - Menüs vorgeben und mit Kommentaren erklärt.

Hmm....

Irgendwie geht das nicht?! mach ich was falsch?

in der tat, bei mir geht es auch nicht, moment...

Aha jetzt gehts:)

Und dann wohin damit?

Ich würde vorschlagen per Email an mich. Meine Emailadresse ist:

webmaster@auto-tests-service.de

Bitte ergänzt noch eine Spalte für euere Emailadresse.

Ich würde diese Liste dann zusammenstellen und an die Betroffenen ausgeben, damit man erstmal eine Handhabe hat.

Im 2. Schritt sollten wir ganz schnell über ein gemeinsames Vorgehen nachdenken - dies sollten wir über eine Externe Mailingliste machen, um den Motortalk-Betreibern keine rechlichen Konsequenzen zuzumuten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen