BMW 5er E60
Automatikproblem E60 530d LCI '07
|
Hallo zusammen, Ich habe bemerkt, dass mein Wagen in der letzten Zeit spät vom 2. in den 3. Gang schaltet (erst bei ca. 2500). Dabei schaltet der Wagen sehr ruckartig. Dieses Problem kommt 10-15min nach dem Start und hört auch ca. nach 15 min nach Eintritt dieses Problems wieder auf. Danach schaltet der Wagen wieder butterweich.
Hat Jemand das selbe Problem, oder ist da Einer, der mir vielleicht weiterhelfen kann? mfG Son |

Ich hab das gleiche problem mit dem 2 gang aber bei mir kommt das spontan ein tag garnicht manchmal öfters kp???
Hast du den fehler gefunden???
Mfg
weiß keiner was das sein kann??
sollte ich vlt getriebeöl mal wechseln lassen??
Ist bei mir genau so. Allerdings nur im Sportprogramm von 2-3 und das permanent.
zündung ein,kein motor starten 3x kickdown durch treten beim dritten mal 30 sec. drauf bleiben. danach zündung aus.kurz warten und dann motor starten und getriebe neu anlernen bei einer fahrt.
Kommunikations-Messias
Automatikproblem E60 530d LCI '07
dein Artikel ist im Winter geschrieben .... wenn das Auto kalt ist ist dein beschriebenes Symptom normal und gehört so ... dient der schnelleren erwärung von motor und getriebe ... its not a bug it s a feature