Automatikgetriebe, Voyager 3.3, Probleme bemi Kaltstart
|
Hallo und guten Tag zusammen!
Ich habe hier im Forum schon manches über das berühmt berüchtigte Automatikgetriebe gelesen, allerdings wurde mein Problem damit bisher noch nicht erwähnt: Starte ich morgens meinen Voyager 3.3, Baujahr 1998, seit zwei Jahren auf Gasbetrieb (LPG) umgerüstet, und versuche in der D-Stellung loszufahren, bleibt der Wagen stehen, als ob die N-Stellung eingelegt sei. Gebe ich dann Gas und warte einige Minuten, fährt der Wagen los, bockt aber wie ein wilder Esel und springt immer wieder in der Leerlaufbetrieb. Das geht so eine ganze Weile, in der warmen Jahreszeit etwas weniger lang als im Winter. Wenn der Wagen dann richtig warm ist, schnurrt er wieder wie ein Kätzchen, schaltet problemlos und sauber, selbst wenn man ihn über hunderte von Kilometern fährt. Am nächsten Morgen dann wieder das gleiche bockige Spiel ...
Meine Frage: Woran kann es liegen, wenn das Getriebe im kalten Zustand Probleme macht und im warmen Betrieb ruhig wie eh und je läuft?
Liebe Grüße an die Chrysler Gemeinde - ich zähle auf Euch! ranio_n |

Hatte ich auch schon. War immer mit Nachfüllen von einem Viertelliter Getriebeöl behoben. Viel Glück
Danke für den Tipp, werde vielleicht das Getriebeöl komplett wechseln und dann mal schauen, ob sich was gebessert hat.