- Audi: Der Audi-Irdische
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Audi: Wer will am Wörthersee Fahrrad fahren
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
Automatikgetriebe von jetzt auf gleich kaputt???
|
Hallo,
bei meiner Internetsuche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen Audi A3 Baujahr 2002. Und bis Sonntag lief der Wagen einwandfrei. Seid gestern morgen allerdings schaltet der Wagen nicht mehr. Wenn man die Schaltung auf manuell umstellt, dann ist der 4 Gang rot unterlegt (für mich als Laie und Frau^^) heißt das, dass die Gangschaltung im 4 Gang festhängt. Wenn man jetzt also fährt muss man tierisch Gas geben damit sich der Wagen überhaupt vorwärtsbewegt. Der Rückwärtsgang geht allerdings ganz normal. Ist die Wahrscheinlich groß, dass das Getriebe wirklich kaputt ist, oder eher ein elektronisches Problem??? Sollte es das Getriebe sein, wäre es ja mehr als ärgerlich, denn den Wagen habe ich erst vor 1/2 Jahr gekauft. Wenn ich den Motor starte, wird ja ein Systemcheck gemacht und unter dem "OK" werden im Automatikbetrieb jetzt sämtliche Gänge "P,N;D usw angezeigt, das war vorher nicht der Fall. Ich hoffe das mir jemand trotz meines laienhaften Postings helfen und Tips geben kann.
VG |
-
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.057 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge

Hallo und willkommen.
wie viel km hat dein a3 runter?
was für ein Motor?
4 gang oder 5 gang getriebe?