ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Automatikgetriebe vibriert

Automatikgetriebe vibriert

Mercedes ML W163
Themenstarteram 16. November 2015 um 13:05

Hallo,

ich bin Frank und neu hier, also ein Hallo an alle. Ich fahre einen ML W163, 270CDI von 2003. Und ich habe folgendes Problem. Wenn ich fahre und mit dem Auto dann anhalte vibriert es recht stark. Sobald ich den Hebel auf N oder P mache ist es weg. Im Fahrbetrieb merke ich nichts. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Danke euch.

Beste Antwort im Thema

Der Bock heißt Motorlager.

Wobei der im Fahrbetrieb dann auch spürbar sein muß,

vor allem beim Beschleunigen (wenn er denn kaputt ist)

 

LG Ro

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Fehlerspeicher schon ausgelesen und Ölstand kontrolliert?

Km Stand....viel Hänge Betrieb..... Wurde schon was gemacht ? Was wurde zuletzt gemacht...

Themenstarteram 16. November 2015 um 14:41

Hallo,

nein habe ich noch nicht. Ich habe aber gesehen das er unten bei der Getriebewanne Oel verliert, also denke ich der Oelstand wird nicht stimmen.

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 16. November 2015 um 14:50:41 Uhr:

Fehlerspeicher schon ausgelesen und Ölstand kontrolliert?

Themenstarteram 16. November 2015 um 14:43

Der ML hat 210tkm, Servicetechnisch eigentlich alles gemacht, vor 2 Monaten wurde vom Vorbesitzer ein Oelwechsel gemacht, allerdings gehe ich davon aus das er das nicht richtig gemacht hat, da er wie gesagt an der Wanne Oel verliert. Hangerbetrieb null.

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 16. November 2015 um 14:59:48 Uhr:

Km Stand....viel Hänge Betrieb..... Wurde schon was gemacht ? Was wurde zuletzt gemacht...

Motorböcke. Wenns auf P und N weg ist ist der Motor frei, auf D und mit Bremse ist der Antriebsstrang vorgespannt und die Motorböcke auch.

Warscheinlich der rechte,....

Mach beide dann ist ruhe.

Themenstarteram 16. November 2015 um 14:53

Hallo,

ja bei P und N ist er absolut ruhig. Auch in D beim fahren kein Problem nur wenn der Wagen zum stehen kommt dann gehts los......

 

Zitat:

@MontyW163 schrieb am 16. November 2015 um 15:43:53 Uhr:

Motorböcke. Wenns auf P und N weg ist ist der Motor frei, auf D und mit Bremse ist der Antriebsstrang vorgespannt und die Motorböcke auch.

Warscheinlich der rechte,....

Mach beide dann ist ruhe.

Mach ma rechts das vorderrad runter und den plastik innenkotflügel raus. Dann siehste den motorbock vor dir.

Da kannste dann sehen wie der bock aussieht. Google mal bilder zu "w163 Motorböcke" dann haste ne vorstellung wie neue lager auszusehen haben.

Der Bock heißt Motorlager.

Wobei der im Fahrbetrieb dann auch spürbar sein muß,

vor allem beim Beschleunigen (wenn er denn kaputt ist)

 

LG Ro

Ich komm ausm LKW-Bereich. Da heißen die dinger Motorböcke,...... Alles etwas grösser,...

Dagegen is der ML größenmäßiger kleinkram.

Aber egal, hauptsache dem Themenstarter wird geholfen.

Zitat:

@MontyW163 schrieb am 16. November 2015 um 20:39:50 Uhr:

Ich komm ausm LKW-Bereich. Da heißen die dinger Motorböcke,...... Alles etwas grösser,...

nicht ganz richtig, da ich auch aus dem LKW Lager komme und die Begriffe sind je nach Hersteller unterschiedlich. Eingige bezeichen die auch als Gummilager oder Hydroblock nur als Beispiel genannt.

Hier sollten wir uns halt doch an die gängigen Begriffe halten damit auch die nicht Fachleuchet wissen um was es geht ;):D

Ihr könnt sie nennen wie ihr wollt, jungs,......

Dennoch werden die Dinger bei dem Fzg des Themenstarters im eimer sein,......

In diesem sinne

Schönen abend noch.

Zitat:

@MontyW163 schrieb am 16. November 2015 um 21:56:38 Uhr:

 

Dennoch werden die Dinger bei dem Fzg des Themenstarters im eimer sein,......

das mag richtig sein, aber die merkt man auch im Fahrbetrieb..

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 17. November 2015 um 07:11:48 Uhr:

 

das mag richtig sein, aber die merkt man auch im Fahrbetrieb..

Da der Verschleiß schleichend zunimmt, hat er vielleicht nicht gemerkt, dass der Wagen mehr und mehr zum Traktor wurde.

Themenstarteram 17. November 2015 um 15:49

Also ich denke nicht das es die Lager sind. Wohl eher denke ich das eine Getriebespulung hier mehr bringen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen