BMW 5er E34
Automatikgetriebe
|
Wenn ich mein Fahrzeug starte und losfahren will läuft bei meiner Automatik nur der Rückwärtsgang und der zweite gang tadellos alle anderen rutschen mehr oder weniger durch.Was kann das sein ? Es erscheint im Display auch Getriebeprogramm. |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge

Das bin ich!
hallo
das hört sich an wie ein totaler getriebeschaden. nächster schritt wäre FSP auslesen, ölstand bzw ölzustand kontrollieren. welche maschiene hast du den?
mfg
525i Bj.96 260000 gelaufen
Das bin ich!
hallo sollte das nicht ein e39 sein bei bj 96?
naja egal im endeffekt ist es das gleiche getriebe. du solltest die schritte die ich dir vorher beschrieben habe durchlaufen. aber ich denke das getriebe ist hinüber. notier dir mal auch die Stücklisten nummer vom getriebe ich hab evtl eins für dich. die nummer steht auf einer plakette welche ans getriebe genietet ist. falls du noch fragen hast kannst du mich unter 01702106587 erreichen
mfg
1xHallo,
das Getriebe hat in das Getriebenotprogramm geschalten (fahren nur noch im Dritten Gang möglich).
Du musst den Fehlerspeicher löschen oder löschen lassen.
Vermute daß das Getriebeöl schon ziemlich lange im Getriebe ist, daher sehr zähflüssig ist und dann bei dieser Kälte.
Lass mal den Fehlerspeicher löschen und denke über einen Getriebeölwechsel nach.
Gruß Ulli
1x