-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 2 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 13 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 4 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 3 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Mercedes A-Klasse W168
Automatikgetriebe schaltet nicht hoch
Themenstarter
|
Hallo lieber Motortalk Freunde Haben eine problem bei meinem A-Klasse 140, W168. Automatikgetriebe schaltet nicht hoch, notlauf F im Diplay, fehlerspeischer wurde gelesen und gelöscht kein F mehr da, aber das Problem ist immer noch da. Wäre nett wenn ich ein paar tips kriegen würde was ich alles selber machen kann. Danke im voraus |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge

Was stand denn drin im Fehlerspeicher, vom Löschen gehen die Fehler meist nicht weg :-)
Selbermachen ist wie stochern im Nebel.
Es können folgende Dinge sein:
Aber das sieht der Kenner am Fehlerprotokoll wo man weitersuchen muss
Bei einem so komplizierten Bauteil, wie einem Automatikgetriebe, wird man wohl schlecht selbst etwas reparieren können.
Such dir am besten Rat bei einem Getriebefachbetrieb, bei Mercedes direkt zahlt man das Doppelte.
Hier zb gehts ab 1000€ los und ich hatte dort mit meiner E-Klasse gute Erfahrungen gemacht:
http://w-w-auto.de/.../a-klasse-w168-vaneo.html
1xHallo,
hab genau das gleiche Problem. Muss wohl Mercedes spezifisch sein :-)
Anscheinend ist die hydraulischsteuereinheit defekt. Kosten punkt bei Mercedes 1800€.
Versuche es mal mit der u. g. Adresse.
Hallo, ich hatte das Problem, dass mein 170 automatik ploetzlich im Leerlauf war, die Vorwaertsgaenge waren tot, und daS NACHTS UM 3 uHR IN gRIECHENLAND IN DER pRAERIE. Rueckwaerts fuhr er noch, nur nicht mehr vorwaerts. Abschleppwagen angerufen, kam aus 70 km Entfernung, nahm mich, uns , huckepack und ab zur naechsten MB Werkstatt in 80 km Entfernung. Es gab sonst keine. Defekt war die elektrohydraulische Steuerung unten hinterm Getriebeoeldeckel. Mit Verhandlung bezahlte ich dann komplett 1850 Euro, kam also noch gut weg. Jetzt laeuft er wieder so wie er soll.
Vor Kurzem hatte ich meine Automatik noch gelobt........nach 151000 km.