VW Sharan 7M
Automatikgetriebe Probleme
Themenstarter
|
Hallo zusammen ich besitze ein VW Scharan BJ 1997 AutomatikGetr.mein problem ist, im kaltenzustand keine Probleme mit der getriebe alle 4 gänge einwandfrei sobald der Betriebstemperatur 90 grad erreicht (Motor öl Temp.) geht der 1 und der 4 gang nicht mer rein während der Fahr Autobahn im solch ein fall schaltet das Autom.Getr.von 4 runter im 3 ich bin am verzweifeln .wer kann mier Auskunft geben ,mfg Turan. |

Hi, hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Wurde immer schlimer und er schaltete wie er wollte. Erst dachten wir an einen Schaden am Kabelbaum. Es stellte sich aber herraus, dass im Steuergerät Wasser war. (Liegt schräg hinter der Batterie). - Ausgebaut, geöffnet, getrocknet und das Problem war weg.
Viel Erfolg!
1xWenn das nicht geholfen haben sollte, dann ATF-Ölstand prüfen und ggf. ergänzen lassen. Definitiv den Fehlerspeicher abfragen und löschen lassen.
Ach ja, Feedback nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!
Ups, hab gerade ein ähnliches Problem. Kann mal mal jemand verraten, wie das Getriebe heißt??? Ich hab das Wasser allerdings nicht im Steuergerät, sondern im Getriebe.... muß mal schauen, wie das da reingekommen ist. Lamellen müssen allerdings auf jeden Fall neu. Ich kenne nur leider die Bezeichnung nicht. Vielleicht könnt Ihr mir helfen ;-)
hi Danke für deine tip wirde auch mal das controlieren danke dir grussen von
forrest2
Automatikgetriebe Probleme
hi habbe auch das problem mit mein vw sharan baujahr 2000(goldenen Gürken)haha citat aus automag GRIP.jetz habbe ich kein probl mehr mit den leerlauf,aber mit auto schalt Zu spät und Zu frü mit gewalttichen rukken (schit gürke entschuldigung).hilfe hilfe leute ??.
Das bin ich!
hallo
eindeutig ein mechanischer defekt im getriebe, die kolben in verschiedenen kupplungen dichten nicht mehr wenn er warm ist. eine überholung(am besten mitsamt wandler wechsel) ist zu empfehlen.
1x