Ford Galaxy Mk2 WA6
Automatikgetriebe: Problem
Themenstarter
|
Moin Zusammen!
Habe einen Galaxy III BJ 2010 Titanium TDCI mit Automatikgetriebe.
Heute Morgen waren es bei uns schnuckelige -10 Grad. Als ich dann zu Arbeit fuhr tauchte im Converse Display aufeinmal die Meldung auf: Getriebewartung nötig! Die gelbe "Schleuderleuchte" leuchtete auf und das Auto fuhr nicht mehr schneller als 50. (Was ich aufgrund der Verkehrsdichte auch nicht konnte) Dann Kind abgesetzt.. Motor ausgemacht. Neu gestartet und alles wieder gut. Auto fuhr absolut normal nach Neustart.
Kann da im Getriebe etwas gefroren gewesen sein? Was meint Ihr...
Garantie läuft nächsten Monat ab!
Viele Grüße
Andreas |

Hallo
da würd ich erst mal über eine Garantieverlängerung nachdenken :-)
Spaß bei Seite hat sich das Getriebe den anderst verhalten als sont?
eigentlich nicht.... es trat nach ca. 500 m Fahrstrecke auf. Nach weiteren 500 m dann Motor neu gestartet und wech war es.
Anruf beim FFH brachte nur den Hinweis evtl. dass das Getriebeöl aufgrund der Temperaturen nicht sofort da war wo es vielleicht sein sollte. Ich solle es mal beobachten. Problem als Solches war dem Werkstattmeister noch nie untergekommen.
Garantieverlängerung wäre glaube ich nicht uninteressant...
Was kostet sowas überhaupt.. und was bringt es ? Lohnt es? (kann man sicher nicht vorhersagen, ist eigentlich klar)
Gruß
Andreas
Hm....sollte man nicht mal erst klären, ob es ein Powershift ist? Oder ein Durashift? Das ist nähmlich ein riese Unterschied.
Hat er 163 oder 200Ps?
gruß Don
Also 140PS Durashift (nehme ich mal an) woran erkenne ich das?
Gruß
Andreas
Automatikgetriebe: Problem
Hi, bis 163 Ps Powershift(DSG). Ab 175Ps Durashift(Wandler)
gruß Don
edit: seh grad 140 Ps. Dann ist es das DSG Getriebe.
Hi
Das es mit der Temperatur zusammenhängt kann sein, aber Normal ist das nicht. Richtig kalt wird es bei uns ja nicht :-).
Würde den Fehlerspeicher auslesen lassen. Eventuell gibt es einen Hinweis was nicht funktioniert hat.
Infos über die Garantieverlängerung gibts auf der Ford Homepage und/oder beim FFH.