ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Automatikgetriebe Ölspülung Tim Eckart Methode Raum Stuttgart - Ulm

Automatikgetriebe Ölspülung Tim Eckart Methode Raum Stuttgart - Ulm

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 18. Juni 2014 um 20:01

Hallo,

ich will an meinem E320 T das Automatikgetriebe spülen lassen. Wer kann eine Werkstatt empfehlen, die die Tim Eckart - Methode anwendet im Raum Stuttgart - Ulm?

Vielen Dank & Grüsse E500 AMG

Beste Antwort im Thema

BurgerSchloz hat das Gerät für eine T.E.-Spülung. Alternativ zu Herrn Maier nach Esslingen, der kennt sich aus. Ist dann zwar keine Spülung nach T.E., kostet aber auch nur knapp 200 Euro.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich habe Dir eine PN gesandt !

am 19. Juni 2014 um 12:18

Ich komme auch aus Stuttgart und will das bei meinem E200 machen lassen.

Habe diverse Angebote eingeholt, leider alle deutlich über 300 EUR (einer genau 300).

Hat jemand nen Tipp?

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Ich komme auch aus Stuttgart und will das bei meinem E200 machen lassen.

Habe diverse Angebote eingeholt, leider alle deutlich über 300 EUR (einer genau 300).

Hat jemand nen Tipp?

Eine Getriebespülung für 300 EUR ist schon ein Schnäppchen !!

Noch etwas günstiger ist die Fa. Maier in Esslingen. Benutze mal die Suche, dort findest Du die Adresse und weitere Hinweise.

Bei den 300 Euken - ist da die Neubefüllung auch includiert ?

Ich bin nämlich zur Zeit auch am Kucken. Will euch an folgendem Angebot teil haben lassen, das ich von einer MB Werkstätte heute bekommen habe:

16 Liter Öl

Ölfilter

Getriebereiniger

Kleinsteile

---------------------

EUR 252,13

Reinigungsmittel dem Getriebe zuführen plus Warmfahren

Öl ablassen und nach TE spülen

Ölwechsel und Filterpflege

Anpasssung durchführen ( ??? )

Probefahrt

--------------------------------

EUR 285 }} TOTAL: EUR 639,18

Also, das finde ich doch ein bißchen happig, oder ?

Hallo et290td, normalerweise enthält der Preis für eine Spülung nach T.E. alles, d.h. Arbeitszeit , Reiniger , Spülflüssigkeit einschließlich der im Getriebe verbleibenden neuen ATF, Dichtung, Stecker, Magnet, Verschlusskappe und beträgt 280-400€. Das ist normal .Der dir genannte Preis ist völlig überzogen.

BurgerSchloz hat das Gerät für eine T.E.-Spülung. Alternativ zu Herrn Maier nach Esslingen, der kennt sich aus. Ist dann zwar keine Spülung nach T.E., kostet aber auch nur knapp 200 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von GPX8888

BurgerSchloz hat das Gerät für eine T.E.-Spülung. Alternativ zu Herrn Maier nach Esslingen, der kennt sich aus. Ist dann zwar keine Spülung nach T.E., kostet aber auch nur knapp 200 Euro.

Ich würde zu Maier nach Esslingen gehen. Der Mann ist Getriebespezialist und kommt aus der Getriebeentwicklung von MB.

Er kennt sämtliche Tricks bei unseren Automaten und arbeitet sauber und fair.

Man macht einen Termin und kann dann zuschauen.

Hochnäsige Schnösel, Dummschwätzer und Besserwisser mag er allerdings nicht. Da reagiert er sehr allergisch..:D

Sage ihm einfach, Du kommst auf Empfehlung eines Mercedes Forums im Internet.

Kurzum, Du wirst Dich über seine Arbeit und besonders den Preis sehr freuen und natürlich auch über Dein Getriebe, welches danach wie neu schaltet.

Obwohl Burger-Schloz quasi vor meiner Haustür sitzt, meide ich diesen Laden.

Die Qualität der Arbeiten lässt sehr zu wünschen übrig, dafür ruft man dort die höchsten Preise auf.

Spülungen werden vom Azubi durchgeführt, der diese tagaus, tagein natürlich hochmotiviert macht...:D

Irgendwie scheint es dort nicht mehr so doll zu laufen. Wer im Kreis Göppingen am Straßenrand parkt und noch nicht Burger-Schloz-Kunde ist (erkennbar am Aufdruck des Kennzeichenverstärkers), bekommt einen Gutschein über 50 EUR für den nächsten Kundendienst unter den Wischer geklemmt.

Ist dann immer noch viel zu teuer, aber das zeigt, die haben es echt nötig...

@Schneggabeisser: was ist ein Kennzeichenverstärker?

@alle: jemand neue Tips für die aus dem Raum Tübingen / Reutlingen? Vor allem Tips für diejenigen mit Arbeitszeiten, die sich mit denen der Werkstatt leider decken, d.h. ich komme weder morgens noch abends zu Öffnungszeiten hin.

Danke :)

Wenn dir Esslingen zu weit ist, schau doch mal auf die Werkstattliste von T.E. und mach dann einen Termin in der Nähe in deiner Mittagspause aus; die Sache dauert ca.1 1/2 h.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

.... die Sache dauert ca.1 1/2 h.

-------

wenn Du mit der Sache die T.E. Spülung meinst, die dauert 3 Std., wenn es ordentlich gemacht wird.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

.... die Sache dauert ca.1 1/2 h.

-------

wenn Du mit der Sache die T.E. Spülung meinst, die dauert 3 Std., wenn es ordentlich gemacht wird.

Gruß

Gut , ist vielleicht zu knapp angegeben, da ich die Zeit de Befüllens mit dem Reiniger und der anschli?ßenden Probefahrt nicht mitgerechnet habe, da ich die Reinigungsfahrt selbst gemacht hatte -'aber 3 h erscheinen mir doch sehr reichlich!

Ich habe das bisher 2 mal machen lassen, war immer dabei, es wurde sehr ordentlich gearbeitet - aber 3 h hat's nie gedauert!;)

Zitat:

Original geschrieben von hoppenstedt1

@Schneggabeisser: was ist ein Kennzeichenverstärker?

@alle: jemand neue Tips für die aus dem Raum Tübingen / Reutlingen? Vor allem Tips für diejenigen mit Arbeitszeiten, die sich mit denen der Werkstatt leider decken, d.h. ich komme weder morgens noch abends zu Öffnungszeiten hin.

Danke :)

Oh weh, oh weh... :D

Was ist ein Auto...?

Du magst es vielleicht anders nennen, aber ich meinte diese Plastikrahmen, welche Dir Dein Autohaus kostenlos überlässt und in welche dann das Nummernschild eingeclipst wird.

Dort steht dann immer der Name des Autohauses drauf, damit Du als Werbeträger durch die Gegend fährst.

Mal ehrlich, ohne diese Dinger würden die Nummernschilder doch ziemlich ärmlich an der Stoßstange hängen...

 

Warum nimmst Du nicht mal einen Tag Urlaub oder einen halben Tag auf Gleitzeit ? Aus dem Raum TÜ / RT nach Esslingen zu fahren sollte nun wirklich nicht das Problem sein...

Zitat:

Original geschrieben von hoppenstedt1

... was ist ein Kennzeichenverstärker?

Danke :)

... ist auch als Kennzeichenrahmen/halter bekannt ;)

Spülen hin oder her......ich würde mir nie diesen Reiniger ins Getriebe kippen lassen. Daran sind schon einige Getriebe verreckt. Einfach nur mit Öl spülen und gut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Automatikgetriebe Ölspülung Tim Eckart Methode Raum Stuttgart - Ulm