Land Rover
Land Rover:

Automatikgetriebe defekt

  • Land Rover Panorama
  • Land Rover Forum
  • Land Rover Blogs
  • Land Rover FAQ
  • Land Rover Tests
  • Land Rover Marktplatz
Land Rover Range Rover 2 (LP)

Automatikgetriebe defekt

Hallo,

bin nun mittlerweile seit einem dreiviertel Jahr Besitzer eines Range Rover II Bj.98 4.6 HSE.

mit dem ich bis jetzt problemlos meine 15ooo km gefahren bin. Als ich das Fahrzeug gekauft habe wurde mir vom Vorbesitzer gesagt das er einen Getriebeölwechsel machen lassen hat, da das Getriebe einen Totalausfall hatte. Dies sei ein elektronisches Problem gewesen. Anzeige Getriebe defekt und in P-Stellung ein leises metallisches Surren zu hören am Schalthebel. Fehlercode löschen und dann wieder heile. Wie gesagt ich habe nun 15000 runter, bin nun ohne Probleme bis jetzt gefahren, kein ruckeln nichts. Nun habe ich mein Fahrzeug abgestellt, wollte am nächsten Tag losfahren und habe nun dasselbe Problem wie mein Vorgänger. Das Getriebe nimmt von jetzt auf sofort keine Gänge mehr an und es ist ein leises metallisches Surren am Schalthebel zu hören.Der ADAC meint das Getriebe ist hinüber.Nun bevor ich das Geld für den Filter und die Menge an Getriebeöl ausgebe wie mein Vorgänger wollte ich mal anfragen ob einer so ein Problem schon an seinem Range Rover hatte. Das Geld würde ich lieber in ein Tauschgetriebe investieren wenn ein Filterwechsel ohnehin sinnlos wäre. Mir kommt das so vor, das Getriebe findet irgenwie seine Neutralstellung nicht. Hat Jemand schon so ein Problem gehabt? Oder kennt Ihr eine gute Adresse wo ich mein Getriebe zur Not überholen lassen kann?

Grüße


Es ist sehr verbreitete Aberglaube das man mit Ölwechsel Getriebe reparieren kann. Wenn bereits Probleme aufgetreten sind, ist es bereits zu spät Getriebeöl zu wechseln. Es sind zu 99% weggeschmissenes Geld, weil bei anschließendem Getriebetausch, wird das Getriebe neue befühlt.


Deine Antwort auf "Automatikgetriebe defekt"

zum erweiterten Editor
Land Rover: Automatikgetriebe defekt

Ähnliche Themen zu: Automatikgetriebe defekt

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen