ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Automatikgetriebe 1.6 Diesel

Automatikgetriebe 1.6 Diesel

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 31. März 2016 um 12:36

Hallo liebe Fangemeinde,

seit heute wechselt das Automatikgetriebe nicht mehr in die Parkposition. Wenn ich stehe, die Bremse trete kann ich den Knopf mit dem P drücken und es passiert nichts. Auch im Leerlauf und im Rückwärtsgang kann ich nicht auf P schalten. Nur wenn D eingelegt ist und ich den Motor abstelle dann springt das Getriebe auf P.

Ist euch das Problem bekannt ??

Am Montag habe ich Termin beim freundlichen HH

Viele Grüße Diffi

Ähnliche Themen
19 Antworten

davon höre ich zu 1sten mal. aber berichte bitte, was beim HH rauskam.

Zitat:

@Diffi09 schrieb am 31. März 2016 um 14:36:50 Uhr:

Am Montag habe ich Termin beim freundlichen HH

Hallo,

hat sich was getan?

Viele Grüße

 

Themenstarteram 7. April 2016 um 7:38

Noch nicht, am Montag wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Kein Fehler abgelegt .... Updates wurden geprüft. Alles auf dem aktuellen Stand....

Nun wurde Honda Deutschland eingeschaltet und wir warten noch auf eine Antwort....

Geduld, Geduld.....

Themenstarteram 14. April 2016 um 19:33

So Honda Deutschland sagte, - Schalter ausbauen und reinigen , wenn's nicht funktioniert, den Schalter ersetzen.....

Heute wurde der Schalter ausgebaut und gereinigt. Und, er funktioniert wieder. Alles bestens....

Erstaunlich, ist wohl bekannt, dass bei einer Chargennummer der Schalter diese nicht richtig funktionieren können.

Nun geht er wieder, hoffe das es so bleibt ...

Einmal mehr der Beweis, das der Hersteller immer abhängiger von Zuliefern ist. Bauen die Mist ist erstmal

der Hersteller schuld. Stchwort Takata, Lamdasonde und auch dieser popelige Knopf.

Das ist auch richtig so.

Ich habe das Auto komplet bei Honda gekauft und wo die Ihre Teile zusammenkaufen, spielt mir

gegenüber keine Rolle. Ich möchte mich bei Problemen, z.B. Bremscheiben, nicht mit dem

Zulieferer aus Spanien rumärgern oder wie oben erwähnt mit dem Zulieferer der Airbags

und der Lambdasonde.

Honda ist mir gegenüber der Ansprechpartner und muss für die Qualität geradestehen.

Zitat:

@Diffi09 [url=http://www.motor-talk.de/.../...kgetriebe-1-6-diesel-t5643699.html?...]

Erstaunlich, ist wohl bekannt, dass bei einer Chargennummer der Schalter diese nicht richtig funktionieren können.

Nun geht er wieder, hoffe das es so bleibt ...

Danke für die Rückmeldung.

Chargennummer? Interessant.... Wir haben gleiche Autos (Ausstattung, Motor, sogar Farbe) , dein Wagen ist ca. 2 Wochen jünger, wenn ich mich nicht irre.

Ich hatte bis jetzt keine Probleme. Alles läuft tiptop bisher.

 

am 16. April 2016 um 12:29

...seit vorgestern habe ich genau das selbe Probleme! Das Auto ist ein Monat alt!!! Avensis hat nach 5 Jahren kein anzige Reparaturfall gehabt... Ich bin bestraft, dass ich RAV-4 Hybrid nicht gekauft...

Mit dem rav ,hättest du übrigens schon diverse Rückrufe gehabt .....

Nur mal so am Rande ,der ist nicht so zuverlässig wie manch einer glaubt

Themenstarteram 18. April 2016 um 19:54

Hallo CD10,

schön wenn du keine Probleme hast. Bei mir ist ja auch wieder alles ok und ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen.

Man weiß ja nicht, wieviel Schalter der einzelnen Fahrzeuge betroffen sind. Wichtig ist, dass dies nur eine Kleinigkeit ist und das dieses Problem bekannt ist.

Gruß Diffi09

am 3. Juni 2016 um 7:55

Hallo Leute, habe vor genau 4 Wochen ebenfalls einen neuen Honda CRV 1,6 Diesel mit Automatik gekauft. Hab jetzt 3000km runter und kann seit 2 Tagen nicht mehr in P schalten. Wenn ich im stand die Tür öffne oder den Motor ausmache wechselt er dann automatisch in P aber das kann ja nicht die Lösung sein. Dachte erst er hätte sich das selbst abgespeichert weil ich 2 mal die Tür aufgemacht habe im stand. Also meint ihr es ist keine Einstellungssache? Sondern ist der Schalter defekt?

 

 

Danke für den Rat...

 

mfg

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 9:01

Hallo BMW2202,

das ist definitiv der Schalter. War bei mir auch so. Machte ich den Motor aus oder öffnete die Fahrertür dann sprang das Getriebe auf P. Manuel ging nix. Das ist der Schalter, ab zum HH und Schalter reinigen lassen. Meiner funktioniert immer noch super.

Gruß Diffi

am 3. Juni 2016 um 14:37

---Ich habe neuen Schalter von Honda bekommen. Seit dem kein Problem.

am 3. Juni 2016 um 15:48

Alles klar danke für Eure Nachrichten. Werd ich tun. Aber mir stellt sich die Frage wie der Schalter nach so kurzer Zeit verdreckt sein kann :P??????????!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen