-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 2 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 11 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 4 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 1 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Ford Fiesta Mk6
Automatik und zurgleich Leerlauf Problem Fiesta JH1
Themenstarter
|
Mahlzeit Leute,
Haben jetzt ein Problem mit unserem 2 Wagen.
Es ist ein Ford Fiesta JH1 2005 mit der 1,6 16V 100PS Motor und einem Automatikgetriebe.
Hier zu dem Problem,
morgens wenn er Kalt ist, springt er sofort an und läuft auch, aber wenn man dann losfahren möchte ( D oder R ) gibt es einen Ruck als würde er sofort anfahren wollen, und geht dann aus. ( beim Warmen zustand ist das Problem dann weg ) und zurgleich schaltet er sehr spät erst in den 4 Gang wenn er jetzt ca. 80Km/h drauf hat, dann dreht er schon ziemlich hoch, und will einfach nicht schalten. Wenn er Warm ist, hat er die Probleme nicht mehr.
evt. hatte ja schon jemand das gleich Problem, dann muss ich nicht mehr so eine lange Fehlersuche machen.
Danke schon mal |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge

Mein Fiesta 1,6 BJ 2004 Automatik scheint dasselbe Problem zu haben, geht beim Starten schon mal aus, schaltet sehr spät in den 4. und schwankt auch beim Benzinverbrauch. Von 6,9 bis 9,6 l auf 100 km ( Mix aus Stadt, Landstraße und Autobahn ) war in diesem Winter schon alles drin.
Der nächste Ölwechsel ist erst in ca. 1500 km fällig, neue Zündkerzen sind auch drin, Luftdruck 0,1 bar über Werksangabe, Ölstand ist o.k., alle anderen Flüssigkeiten sind auch i.O., ich weiß mir keinen Rat mehr. Vielleicht bringt eine Motorspülung mal was ?
Vielleicht kann uns mal ein Experte antworten ?
Eine 2. Frage möchte ich mal zum E 85 Sprit stellen : Gibt es da auch schon Erfahrungen mit dem Fiesta 1,6 Automatik ? Wenn ja welche und vielleicht ein paar Tipps zum optimalen Mischverhältnis ( E 85 / Super ) um Leistung optimal zu halten, Schadensrisiken zu minimieren und doch dabei noch was für Umwelt und Geldbeutel zu tun.
Vielen Dank schon im Voraus
Gruß Beate