Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Automatik?

Automatik?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 30. Mai 2015 um 18:02

Hallo zusammen,

Meine Frau soll einen up als Firmenwagen bekommen. Wir wissen aber nicht ob er dieses sequenzielle Getriebe hat oder nicht.

Da meine Frau aber nur Automatikfahrzeuge bewegen darf stellt sich für uns die Frage;

DARF SIE EIN SOLCHES FAHRZEUG FAHREN?

Wir sprechen vorallem Menschen an die fachlich fundierte Kenntnisse zum Fuehrerscheinrecht haben - oder jemanden vom TÜV.

Bitte nicht auf Google oder das Amt hinweisen. Google kennt keine Antwort und das Amt hat auch am Samstag geschlossen.

Dank und Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2015 um 18:40

Zitat:

@Felix1966 schrieb am 31. Mai 2015 um 18:47:06 Uhr:

Es gibt zum glueck keine bloeden Fragen, nur bloede Antworten.

Tut mir leid, aber das ist grundsätzlich nicht richtig!

Es gibt mehr als genug blöde Fragen, allerdings natürlich auch genügend blöde Antworten.

Nur das sich diejenigen, die blöd fragen, gerne hinter dem Spruch verstecken ;).

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Sie darf alle Fahrzeuge ohne Kupplungspedal fahren. In deinem Fall eindeutig ja!

am 30. Mai 2015 um 18:14

Wieso sollte sie das nicht dürfen?

Zugegeben, ich bin kein Experte aber ob in einem Auto ein Drehmomentwandler, ein DSG oder ein Elektromotor drinne steckt, läuft alles auf die fehlende Kupplung und das fehlende Schalten hinaus. Bei dem ASG Getriebe ist das genauso, ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass die Reglung die fehlende Kupplung und das fehlende Schalten voraussetzt und du technisch nichts finden wirst.

Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der Suche :-)

§17 Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV), Abs. 6

am 30. Mai 2015 um 18:26

Zitat:

@SoCool schrieb am 30. Mai 2015 um 20:18:05 Uhr:

§17 Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV), Abs. 6

Dachte ich mir doch, dass es denen um das fehlende Kupplungspedal geht und nicht um die Technologie.

Grüße

Threaderöffner, bitte setz beim nächsten Posting Beistriche, das ist Standard und erleichtert das Lesen.

Jetzt mußte ich glatt erstmal gucken, was ein „Beistrich“ ist. ;)

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 19:52

Da muss man sich schon fragen, ob manche Leute nicht ein bedauerliches Leben haben.

Sich bei einer sachlichen Frage um BEISTRICHE zu kümmern. Was auch immer das ist.

Vielleicht bin ich in meinem Leben ja zu wenig auf den Strich gegangen um sowas zu wissen.....mA was es ned

Zitat:

@digibär schrieb am 30. Mai 2015 um 20:45:56 Uhr:

Jetzt mußte ich glatt erstmal gucken, was ein „Beistrich“ ist. ;)

Damit die anderen Leser nicht extra gucken müssen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Komma

am 30. Mai 2015 um 21:08

An der Stelle ist es einfach lächerlich, wegen zwei oder drei fehlenden "Beistrichen" so ein Fass aufzumachen.

Komma, Komma, Komma,

am 31. Mai 2015 um 8:24

Mich wundert es, dass sich hier jemand wegen fehlender Beistriche beklagt. Ich finde die Frage selbst völlig falsch formuliert, weil so völlig unnötig gestellt.

 

Frau darf nur Automatik fahren. Sie bekommt einen up! als Firmenwagen. Sie wissen jedoch nicht, ob dieser dieses sequentielle Getriebe hat oder nicht. Darf sie den up! fahren?

 

Tja, wenn der up! das ASG hat, dann darf sie ihn fahren. Hat er nur das Schaltgetriebe, dann darf sie ihn nicht fahren.

am 31. Mai 2015 um 8:46

Evtl. ist derjenige schon aus anderen Beiträgen bekannt?

Er verlangt von anderen eine "gewisse" Art von Höflichkeit, welche ich als ein bißchen übertrieben empfinde.

Hier ein Beispiel aus seinem anderen Teil des Forums.

Zitat:

Auch nicht, dass Du nicht so hoefflich bist, wenn Du Menschen schon nach Rat fragst dann nicht als Minimum von Hoeflichkeit, Deinen Namen nennst. Nicht in diesem Thread auch nicht in dem von Anfang Mai.

Vielleicht helfen Menschen lieber, wenn sie ein positives Gefuehl haben

Wenn jemand dann seine Aussagen "hinterfragt" woher die stammt / begründet, geht er nichtmal darauf ein. Sowas nenne ich unhöflich und bekommt von mir deshalb das Prädikat: auch in Bayern gibt es (leider ) Vollpfosten / gehört wahrscheinlich zur Schikeria Münchens . Und ja ich komme mit Bayern in der Regel sehr gut aus!

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 16:47

Es gibt zum glueck keine bloeden Fragen, nur bloede Antworten. Und deshalb jemanden als VOLLPFOSTEN zu bezeichnen zeugt von eine gewissen Resistenz und wenig Anstand!

Aber gut, da muss man einfach ein wenig nachsichtig Mitleid haben.

Andreas

am 31. Mai 2015 um 18:40

Zitat:

@Felix1966 schrieb am 31. Mai 2015 um 18:47:06 Uhr:

Es gibt zum glueck keine bloeden Fragen, nur bloede Antworten.

Tut mir leid, aber das ist grundsätzlich nicht richtig!

Es gibt mehr als genug blöde Fragen, allerdings natürlich auch genügend blöde Antworten.

Nur das sich diejenigen, die blöd fragen, gerne hinter dem Spruch verstecken ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen