Adam
Opel Adam:

Automatik???

  • Opel Adam Panorama
  • Opel Adam Forum
  • Opel Adam Blogs
  • Opel Adam FAQ
  • Opel Adam Tests
  • Opel Adam Marktplatz
  • Exklusiv
Opel Adam S-D

Automatik???

Hallo zusammen.

Wird es den Adam auch mit Automatik geben? Im Konfigurator ist da noch nichts zu finden.

 

Danke klaus


im moment leider nicht. aber da werden die sicher noch nachlegen. gibt ja auch noch keine diesel motoren, keinen elektromotor ... das kommt alles.


Zu Automatik wurde noch nix verkündet/bekannt.

 

Zu Diesel wurde im Vorfeld bereits verneint.

Und zu Elektro wurde sowohl vor geraumer Zeit inoffz., als auch jetzt offiz. eine Absage laut.

 

Was "alles kommt" bleibt daher noch ein wenig ungewiss. Neue (Turbo-)Motoren, gewiss aber auch dazu sollte man noch Geduld haben !


Eigentlich liegt ja eine 6-Gang-Automatik (Hydra-Matic 6T30) im Regal. Ist nur die Frage, ob diese in den Adam passt.


Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zu Automatik wurde noch nix verkündet/bekannt.

 

Zu Diesel wurde im Vorfeld bereits verneint.

Und zu Elektro wurde sowohl vor geraumer Zeit inoffz., als auch jetzt offiz. eine Absage laut.

 

Was "alles kommt" bleibt daher noch ein wenig ungewiss. Neue (Turbo-)Motoren, gewiss aber auch dazu sollte man noch Geduld haben !

Wie was wo, kein Elektro oder Hybrid 2014/2015????? Flexi-didi, hast bitte den Link/Quelle dazu?


Automatik???

- Elektro-Absage bezügl. AdAM u.a. hier:

 

http://www.worldcarfans.com/112110850336/opel-adam-ev-axed---report

 

- "Hybrid 2014/15" hab ich gänzlich nicht erwähnt und auch vom Hersteller nix mir vorliegend, unabh. ob AdAM oder andere (Opel-)Modelle.

Ist auch noch ein bißchen hin, dass wir dazu bereits jetzt schon offiz. was erfahren dürften...;o)


Themenstarter

Hallo zusammen

Danke für die Antworten. Na, da ist halt abwarten angesagt.

 

gruß klaus


anscheinend wird es doch alsbald etwas "interessanter" (wo es eigentlich um den AdAM "Open" geht)....

 

"All das kann ich nicht bestätigen", sagte ein Opel-Sprecher auf Anfrage. Damit ist auch das automatisierte Schaltgetriebe gemeint, das Opel Gerüchten zufolge demnächst im Adam anbieten will.

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...-zueckt-den-dosenoeffner-t4282119.html


ach. verneinen tun die viel.

grad wo du den link mit dem cabrio postest ... zuerst hiess es, die bauen keine anderen varianten, jetzt kommt da schon das gerücht vom cabrio.

ich bin mir sicher, dass die n elektro adam machen (wär doch schön blöd n auto, was für die stadtgedacht ist damit nicht auszustatten. VW machts mit dem UP auch und da würd opel denen ja freie bahn lassen). diesel wirds sicher auch geben ... warum nicht?beim corsa gabs auch so manches, was verneint wurde und dann doch kam (ich wollt damals n diesel mit automatik und es hiess immer sowas kommt nicht und passt nicht in so n kleines auto. schwupps nach den werksferien war er da und ich hab ihn gekauft ^^

aber klar jetzt kommen erstmal neue benziner (aber so wie ich das gelesen hab wohl erst ende 2013 ... das ist ja wohl n bisschen spät. die aktuellen motorangebote sind ja schon sehr veraltet.


den elektroantrieb sieht man wohl zunächst mal erst bei chevi voranschreiten....rollen:

 

http://carscoop.blogspot.com/.../...ctric-2014-chevrolet-spark-ev.html

 

Und da zuletzt mit dem Erscheinen des AdAM auch immer ein Nebensatz zu einem Fahrzeug "unter" diesem, einem "Citycar" von Opel erwähnt wurde, könnte es meiner Meinung nach zumindest dort noch am ehsten mit einem Opel EV fruchten.

 

PS: Corsa Diesel + Automatik ? Welcher/Wann ??!


Automatik???

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

"All das kann ich nicht bestätigen", sagte ein Opel-Sprecher auf Anfrage. Damit ist auch das automatisierte Schaltgetriebe gemeint, das Opel Gerüchten zufolge demnächst im Adam anbieten will.

Willkommen im Jahr 2000. BITTE NICHT! Die sollen einfach die vorhandene AT6 da rein schrauben, oder es ganz lassen.


tja,....im up! ist es wohl auch nur so'ne preiswerte variante und in dieser (preis-)klasse...

 

aber mal schaun was+wann es dazu konkretes und offizielles geben wird.

 

neben dem Cascada dazu noch einen AdAM "Open" womöglich nach Genf (im März) zu bringen, das wäre ja die Offenbahrung des Frühjahrs 2013 !


Wir hatten diese Woche an der FH ein Vortrag über die Lichttechnik von Opel.

Da war auch der Adam zu sehen.

Ich hab daraufhin die Person (leitender Angestellter) Dr. Ing. was weiß ich noch was gefragt, ob eine Automatikversion geplant sei und er meinte daraufhin "Nein, bis jetzt ist nichts geplant".

 

Ansonsten fand ich den Adam Top.

Von dem Audiosystem Infinity war ich auch total überrascht, wie gut das klingt.

Um einiges besser als der Standardrotz von einem Golf V.


Themenstarter

Sehr schade von Opel. Da bringen sie mal ein echt tolles Auto raus, und dann keine Automatik. Schade.

 

Danke übrigens für die tollen Infos

gruß klaus


Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

 

PS: Corsa Diesel + Automatik ? Welcher/Wann ??!

90PS cdti

gab es nach den werksferien 2007

wolln wir wetten, dass für den adam ne automatik / oder easytronic oder so kommt?

 

 

wartet einfach mal ab. ist doch normal, dass zu beginn immer nur n paar motoren kommen. mit der zeit wirds schon einiges noch geben

 

aber wieso "willkommen im jahr 2000" und "bitte nicht?"

also ich hab die easytronic in meinem corsa (was ja auch n automatisiertes schaltgetriebe ist) und bin total glücklich darüber und froh, dass ich keine normale automatik hab, denn so kann ich schalten, wenn ich bock hab


Hinweis: In diesem Thema Automatik? gibt es 106 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag vom 11. Mai 2014 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Automatik???"

zum erweiterten Editor
Opel Adam: Automatik???

Ähnliche Themen zu: Automatik?

MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Opel Adam:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests