E34
BMW 5er E34:

Automatik schneller schalten??

BMW 5er E34

Automatik schneller schalten??

Was kann man machen , das die Automatik schneller schaltet???


Projekt X 1/4 Projekt X 1/4

Mit Krücken keine Hektik

E34

Moin,

 

wie, schneller schaltet? Sollen die Gänge schneller gewechselt werden oder dauert es ewig, bis die Fahrstufe drin ist, wenn Du den Wählhebel bewegst?

Um was für ´n Wagen geht´s denn?

 

Gruß, Erik.


maxchx maxchx

Dr.Braun

E34

Auf Schalter Umbauen:D

 

Kleiner scherz.

Beschreibe mal, was du genau damit meinst.

 

Gruß Braun


Themenstarter

Hey du kleiner frecher brauni:-) Nein es ist ein 525i Automatik und naja ich finde er schaltet ein bissl langsam hoch .Gerade wenn er kalt ist dauert es ewig bis er schaltet:-(( oder ist das vlt NORMAL??


Projekt X 1/4 Projekt X 1/4

Mit Krücken keine Hektik

E34

Jepp, das ist normal. Das ist ´ne spezielle Programmierung des Getriebe-STGs, damit der Kat schneller durchzündet.

Kleiner Tip: Wenn der Wagen kalt ist, laß ihn etwa ´ne halbe Minute auf "N" laufen und fahr dann erst los. Dann geht die "Aufwärmphase" deutlich schneller.

 

Gruß, Erik.


maxchx maxchx

Dr.Braun

E34

Automatik schneller schalten??

Also dein bisschen langsam kann ich immer noch nicht verstehen??

Die Schaltvorgänge sind zu langsam??

Oder Schaltet er zu spät??


Themenstarter

meines Erachtens nach , schlater er zu langsam;-)


maxchx maxchx

Dr.Braun

E34

Mach am besten ein Video davon;)


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

Mach am besten ein Video davon;)

hmmm , ok das wäre eine Möglichkeit aber generell, gibt es denn die Möglichkeit das schalten zu verschnellern??


maxchx maxchx

Dr.Braun

E34

:D


Themenstarter

Automatik schneller schalten??

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrdas ist ja mal voll Gemein:-( Es gibt doch sonst immer Möglichkeiten für alles ?!?!?!?


ich glaube,es kann sich hier einfach keiner vorstellen was du mit "schaltet zu langsam" meinst.

das er zu spät schaltet,das würde ich verstehen...


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

ich glaube,es kann sich hier einfach keiner vorstellen was du mit "schaltet zu langsam" meinst.

das er zu spät schaltet,das würde ich verstehen...

gut es kann natürlich auch sein das ich es einfach falsch erkläre :-( Ich denke so wie Du das gerade beschreibst ist es richtig:-)


dann solltest du vieleicht mal das probieren,was erik geschrieben hat.

aber wieso willst du das er eher schaltet?


maxchx maxchx

Dr.Braun

E34

Möglich ist es schon.

Nur eben auch sau teuer und nicht in 1 Stunde gemacht;)


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Automatik schneller schalten? gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 17. Juni 2011 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Automatik schneller schalten??"

zum erweiterten Editor
BMW 5er E34: Automatik schneller schalten??

Ähnliche Themen zu: Automatik schneller schalten?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen