E34
BMW 5er E34:

Automatik schaltet ab ca 45kmh ins Notprogram

• BMW 5er E34 Ticker
  • BMW 5er E34 Forum
  • BMW 5er E34 Blogs
  • BMW 5er E34 FAQ
  • BMW 5er E34 Tests
  • BMW 5er E34 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er E34

Themenstarter

Hallo Leute!!!

Wer kann mir sagen was an meiner Automatik nicht stimmt? Mein 520i 24v startet normal die Automatik auf D geschaltet auch normal aber ab ca 45kmh schaltet sie ins Notprogram . Das ist einfach nervig.

Hallo.......

Ist schon 100 Fach gefragt worden.

Unter Suchen: Notprogramm

Wenn Du da „Notprogram“ eingibst wird er natürlich nichts finden, den da fehlt ein m.

Kontrolliere den Ölstand vom Automatikgetriebe oder besser wechsle es gleich.

Wie ? Steht auch unter Suchen : Automatikgetriebeölwechsel oder Getriebeölwechsel.

Gruß Ulli

Hallo erst mal,

und hallo Wolfshaus2.

Mach einfach einmal ein Getriebeölwechsel und dein Problem wirt sich mit an Sicherheitsgrenzender Wahrscheinlichkeit in Wohlgefallen auflösen.

Themenstarter

Hallo und Danke

Ulli und V8, das Getriebeöl ist gewechselt aber ich habe das gleiche problem immer noch.

Gruß Mike

Hallo Mike,

Du musst den Fehlerspeicher löschen.

Erst dann schaltet er nicht mehr ins Notprogramm.

(Hats aber auch den Filter gewechselt und nicht nur das Öl ?)

Gruß Ulli

Hallo erst mal,

und hallo Mike.

Beobachte doch einmal wie das Getriebe im S Betrieb und im Winter Betrieb schaltet.

Oder was es macht, wen Du im E S oder Winter Betrieb die Stufen 2 3 und 4 von Hand schaltest.

Hallo,

und was ist ?:confused::rolleyes:

Gruß Ulli

Themenstarter

Hay Ulli und Roland

Habe heut nachmittag den Kontrollservice vielleicht liest er den Fehler aus, kann den Fehlerspeicher dann mal löschen.

Die Automatik ist immer gleich ob in S, E, W wie 2,3un 4 die gleich reaktion das Notprogramm.

Gruß Mike

Themenstarter

Hay Ulli und Roland

Habe heut nachmittag den Kontrollservice vielleicht liest er den Fehler aus, kann den Fehlerspeicher dann mal löschen.

Die Automatik ist immer gleich ob in S, E, W wie 2,3un 4 die gleiche reaktion das Notprogramm

War jetzt bei Fehlercode auslesen und löschen, aber jetzt ist das problem wieder Fehler auslesung sagt jetzt ,,Getriebedrehzahlzuhoch,, na was könnte ich jetzt noch machen??

Hallo Mike,

Du musst erst den Fehlerspeicher löschen.

Erst dann schaltet er nicht mehr ins Notprogramm.

Gruß Ulli

Otomotiv Otomotiv

Das bin ich!

E39

Zitat:

Original geschrieben von Wolfshaus2

Hay Ulli und Roland

Die Automatik ist immer gleich ob in S, E, W wie 2,3un 4 die gleiche reaktion das Notprogramm

War jetzt bei Fehlercode auslesen und löschen, aber jetzt ist das problem wieder Fehler auslesung sagt jetzt ,,Getriebedrehzahlzuhoch,, na was könnte ich jetzt noch machen??

hallo

na ganz erinfach entweder ist der drehzahl sensor defekt(eher nicht) oder deine drehzahlsensoren erfassen werte die nicht innerhalb der toleranz werte liegen einfach aus dem grund weil eine kupplung rutscht, also getriebe schaden.

mfg

BMW 5er E34: Automatik schaltet ab ca 45kmh ins Notprogram

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Automatik schaltet ab ca 45kmh ins Notprogram : BMW 5er E34 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH