BMW 5er E34
Automatik schaltet ab ca 45kmh ins Notprogram
Themenstarter
|
Hallo Leute!!! Wer kann mir sagen was an meiner Automatik nicht stimmt? Mein 520i 24v startet normal die Automatik auf D geschaltet auch normal aber ab ca 45kmh schaltet sie ins Notprogram . Das ist einfach nervig. |
-
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
130 Beiträge

Hallo.......
Ist schon 100 Fach gefragt worden.
Unter Suchen: Notprogramm
Wenn Du da „Notprogram“ eingibst wird er natürlich nichts finden, den da fehlt ein m.
Kontrolliere den Ölstand vom Automatikgetriebe oder besser wechsle es gleich.
Wie ? Steht auch unter Suchen : Automatikgetriebeölwechsel oder Getriebeölwechsel.
Gruß Ulli
Hallo erst mal,
und hallo Wolfshaus2.
Mach einfach einmal ein Getriebeölwechsel und dein Problem wirt sich mit an Sicherheitsgrenzender Wahrscheinlichkeit in Wohlgefallen auflösen.
Hallo und Danke
Ulli und V8, das Getriebeöl ist gewechselt aber ich habe das gleiche problem immer noch.
Gruß Mike
Hallo Mike,
Du musst den Fehlerspeicher löschen.
Erst dann schaltet er nicht mehr ins Notprogramm.
(Hats aber auch den Filter gewechselt und nicht nur das Öl ?)
Gruß Ulli
Hallo erst mal,
und hallo Mike.
Beobachte doch einmal wie das Getriebe im S Betrieb und im Winter Betrieb schaltet.
Oder was es macht, wen Du im E S oder Winter Betrieb die Stufen 2 3 und 4 von Hand schaltest.
Hallo,
und was ist ?

Gruß Ulli
Hay Ulli und Roland
Habe heut nachmittag den Kontrollservice vielleicht liest er den Fehler aus, kann den Fehlerspeicher dann mal löschen.
Die Automatik ist immer gleich ob in S, E, W wie 2,3un 4 die gleich reaktion das Notprogramm.
Gruß Mike
Hay Ulli und Roland
Habe heut nachmittag den Kontrollservice vielleicht liest er den Fehler aus, kann den Fehlerspeicher dann mal löschen.
Die Automatik ist immer gleich ob in S, E, W wie 2,3un 4 die gleiche reaktion das Notprogramm
War jetzt bei Fehlercode auslesen und löschen, aber jetzt ist das problem wieder Fehler auslesung sagt jetzt ,,Getriebedrehzahlzuhoch,, na was könnte ich jetzt noch machen??
Hallo Mike,
Du musst erst den Fehlerspeicher löschen.
Erst dann schaltet er nicht mehr ins Notprogramm.
Gruß Ulli
Das bin ich!
hallo
na ganz erinfach entweder ist der drehzahl sensor defekt(eher nicht) oder deine drehzahlsensoren erfassen werte die nicht innerhalb der toleranz werte liegen einfach aus dem grund weil eine kupplung rutscht, also getriebe schaden.
mfg