Chrysler
Chrysler:

Automatik-Problem Chrysler Saratoga 3.0 V6, Jg1990

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz
Chrysler Saratoga

Automatik-Problem Chrysler Saratoga 3.0 V6, Jg1990

Themenstarter

Liebe Chrysler Gemeinde

Nachdem ich seit ein paar Monaten einen 1990er Chrysler Saratoga besitze, in schönem schwarz und an sich in recht gutem Zustand, macht eigentlich nur noch die Automatik ein paar kleine Sorgen. Automatenservice mit Sieb-Wechsel ist vollzogen, der Automat mechanisch in Ordnung.

Die Suche hat sich inzwischen auf die Elektrik eingegrenzt.

Verhalten: Die 4. Stufe wird nicht genutzt, auf der Autobahn mit 110km/h ca. 3000 U/Min. Tritt man kurz auf die Bremse, schaltet der Automat in die 4. Stufe und nutzt das Overdrive. Bremse wieder antippen, Schaltet in Stufe 3 zurück.

Dies lässt sich beliebig nachvollziehen, hat also ein bestimmtes Verhaltensmuster.

Im Zustand, in der die 4. Stufe nicht genutzt ist, der Wagen innerorts also in Stufe 3 läuft, schaltet der Automat in Stufe 2 Zurück, wenn der Schalthebel von Stufe 4 in Stufe 3 bewegt wird (sollte ja an sich dann in Stufe 3 bleiben). Nach antippen der Bremse funktioniert es wieder einwandfrei.

Bevor wir nun die komplette Elektrik zu zerlegen beginnen, hoffe ich auf einige hilfreiche Tips von Euch und bedanke mich dafür schon im Voraus ganz herzlich.

Grüsse aus der Innerschweiz

Reto

Themenstarter

... nach gut 190 lesern und 0 antwortern kann ich die frage nun selbst beantworten:

offenbar hat mein saratoga mal ein neues automatik-steuergerät erhalten, was nicht berücksichtigt wurde, ist, dass nach dem wechsel vom steuergerät auch noch eine anpassung an der elektrik notwendig war (im detail weiss ich jetzt nicht was).

mit der kleinen anpassung schaltet das automatikgetriebe wieder einwandfrei und butterweich :)

es macht durchaus sinn, mit solchen dingen zum automatenspezialisten zu gehen, dessen mitarbeiter seit jahren chrysler automaten behandelt und da sofort wusste, was das problem ist (beim chrysler-vertreter fehlanzeige, denn ein solcher war es der das steuergerät gewechselt hat)

lg

reto

• 1x
Chrysler: Automatik-Problem Chrysler Saratoga 3.0 V6, Jg1990

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Automatik-Problem Chrysler Saratoga 3.0 V6, Jg1990 : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH