ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Automatik "P" Stellung 525i LCI

Automatik "P" Stellung 525i LCI

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 7:58

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es normal ist wenn man nach einer Fahrt auf "P" Stellung schalten, das die Drehzahl auf 500 Umdrehung runtergeht, das der Motor fast ausgeht und dann wieder in den Normalbereich zurück geht als ob er den Wandler auskuppelt.

MfG

pawmag

Beste Antwort im Thema

Auf dem Video hast du doch garnicht auf P geschaltet ????

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

ne normal ist es nicht. Bei mir ändert sich nicht an der Drezahl. Aber warum das bei dir so ist kann ich dir leider nicht helfen. Warte mal auf die experten wie denn BMW Verrückten ;)

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 8:54

Hi,

und wenn ich das gleich nochmal wiederhole von D auf P ist alles ganz normal

am 23. Mai 2012 um 19:30

Normal hört sich das für mich auch nicht an.

Mal abwarten, was die N53-Motoren-Fahrer mit Automatik sagen. 500 1/min klingen schon sehr wenig, sollten so 600 1/min sein, etwas mehr evtl.!

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

 

Mal abwarten, was die N53-Motoren-Fahrer mit Automatik sagen.

Ich werde nächstes mal drauf achten und berichten.;)

Mir ist bis jetzt allerdings nie etwas aufgefallen, wenn ich mal auf P gedrückt habe.

am 24. Mai 2012 um 18:53

Bitte darum. Wäre interessant :)

Danke.

BMW_Verrückter

Fahr das Auto seit fast 6 Jahren, kann mich nicht erinnern da mal was beobachtet zu haben.

am 24. Mai 2012 um 19:53

Du meinst wohl 5 Jahre :)

BMW_Verrückter

am 24. Mai 2012 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Fahr das Auto seit fast 6 Jahren, kann mich nicht erinnern da mal was beobachtet zu haben.

Vor sechs Jahren gab's allerdings noch nicht den P-Druckschalter im Joystick - den gibt's erst mit dem LCI.

Gruß

Der Chaosmanager

am 24. Mai 2012 um 20:55

Geschweige denn den N53-Motor ;)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Du meinst wohl 5 Jahre :)

Stimmt, sorry. Ist aber einer der ersten LCI (EZ 06/2007).

Zitat:

Geschweige denn den N53-Motor ;)

Das 6-Gang Getriebe mit elektronischem Wählhebel und der N53 wurden zeitgleich im März 2007 eingeführt.

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 10:52

Hi,

ich hab mal ein Video reingestellt, so geht die Drehzahlrunter wenn ich auf P schalte (siehe Video)

http://www.youtube.com/watch?v=1gIiReuFhac

MfG

pawmag

Auf dem Video hast du doch garnicht auf P geschaltet ????

am 25. Mai 2012 um 14:32

Nein, das ist nicht normal :)

Lass es bitte in einer Getriebewerkstatt prüfen.

BMW_Verrückter

wurde hier das problem gelöst ?

heute nach starten meines Fahrzeugs ist der Motor nach einlegen von P auf D fast ausgegangen. Der Motor war kalt aber das sollte nicht das Problem sein. Sowas ist zum erten mal passiert, bin mal gespannt ob es wieder vorkommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Automatik "P" Stellung 525i LCI