-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 2 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 12 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 4 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 2 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Mercedes A-Klasse W168
Automatik oder Halbautomatik ?
|
Hallo zusammen.
Ich habe vor für meine Frau einen W168 zu kaufen. Welche Schaltung würdet ihr mir empfehlen, Automatik oder Halbautomatik ? "Manuelles" schalten kommt leider nicht in Frage. Welche Probleme können auf mich zukommen?
Ich habe bei mobile mir einen Überblick verschafft : BJ. ab 1998, <125.000 km, bis 4000.-, Scheckheft, Halb.- u. Automatik.
Danke im voraus für die Antworten... |
-
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
130 Beiträge

Bei der Halbautomatik schaltest du auch - nur kuppeln brauchste nicht - >
Somit hat sich deine Frage erübrigt.
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Es kommt kein Schaltwagen mit Kupplung drücken in Frage. Ich will nur wissen, welches Getriebe anfälliger ist. Was habt ihr für Erfahrungen damit ?
Ich habe z.B. absolut keine Probleme mit Automatik seit 148000 km u. bin bestens zufrieden damit.
Fahre seit 1992 nur Automatik und es kommt auch nichts anderes mehr in Frage.
Wenn einer sagt, die MBautomatik taugt nichts, kann ich nur widersprechen. Natuerlich kann es mal einen Ausreiser geben, das ist aber bei allen Marken der Fall. Also nimm den Automatik. Gruss
2xIch habe z.B. absolut keine Probleme mit der Halbautomatik seit 100000 km u. bin bestens zufrieden damit.
Fahre seit 2001 nur Halbautomatik.
Wenn einer sagt, die MB-Halbautomatik taugt nichts, kann ich nur widersprechen. Natuerlich kann es mal einen Ausreiser geben, das ist aber bei allen Marken der Fall. Also nimm den mit der besseren Ausstattung oder Farbe oder so. Gruss
2xAutomatik oder Halbautomatik ?
"Halbautomatik" ist eigentlich keine Automatik sondern nur eine automatisch (hydraulisch) betätigte Kupplung. Das Getriebe ist ein ganz normales Schaltgetriebe und man muss den Ganghebel bedienen wie bei jedem Schaltwagen.
Ein Wagen mit einer echten Automatik ist ein ganz anderes Getriebe wie eben bei einer Vollautomatik üblich. Mit den Vorteilen und den Nachteilen.
Aber in jedem Fall ist jedes Getriebe/Kupplungsproblem bei der A-Klasse ein teures Unterfangen, da immer der Motor raus muss bzw. "abgelassen" werden muss und das alleine kostet immer um die 10-12h (bei € 100/h siehst du das Risiko), auch beim Kupplungstausch wäre das so.
1xVielen Dank für die Antworten. Dann kann ich mich ja bedenkenlos auf die Suche machen.
Ich wollte nur noch sagen auch von OPEL gibt es beim MERIVA einen "Halbautomaten". Der Vorteil hier ist, dass es jüngere Baujahre gibt, denn bei der A-Klasse hat der W169 (heutige Generation) das AKS nicht mehr im Angebot
Na na, wolln mal nicht übertreiben. Motor ablassen für Starter, Lima, Kupplung = 40 AW.