4A/ C4
Audi A6 4A:

Automatik Getriebe Sicherung S114

• Audi S6 4A/ C4 Ticker
  • Audi A6 4A Forum
  • Audi S6 4A/ C4 Blogs
  • Audi S6 4A/ C4 FAQ
  • Audi S6 4A/ C4 Tests
  • Audi S6 4A/ C4 Marktplatz
Audi A6 4A (C4)

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe einen Audi A6 / C4, 2,6L Bj.95, hier habe ich das Problem das das automatik Getriebe nicht mehr schaltet, sondern nur noch auf Notlauf fährt und das seit dem ich einen Kurzschluß im Auto hatte. Ich habe hier schon nach div. Sicherungen geschaut und die defekten ausgetauscht nur die Sicherung S114 (15a) finde ich nicht. Kann mir jemand zufällig sagen wo diese verbaut ist!?

Vielen Dank schon mal vorab!

Hallo

Du must die Batterie abklemmen etwa 30 Minuten warten und wieder anklemmen, dann sollte das Getriebe wieder richtig schalten. Im Sicherungskasten (Armaturenbrett) ist eine Sicherung unter anderem für das Automatikgetriebe zuständig. Wenn ich mich recht erinnere ist das die Sicherung 13 oder 14. In der Elektronik Box im Fußraum des Beifahrers sind noch 2 Steuergeräte Motor-+ Getriebesteuergerät, einige Thermosicherungen (Schalten sich wieder selbst frei) sind dort auch noch.

Um an die Elektronik Box zu kommen muss der Teppich eingeschnitten und nach hinten weggezogen werden.

meickel61

metinyueksel metinyueksel

Audi C4 S6 V8

Ich habe hier in meinem Blog Link unten genau erklärt wie man das Steuergerät und Steuerung der Automatic resettet. In den meisten fällen ist danach wieder alles i.o.

http://www.motor-talk.de/.../...s-mit-steuergeraet-reset-t3030077.html

Themenstarter

Hallo,

vielen Dank erst mal für die schnelle Beantwortung. Im Sicherungskasten die Sicherung habe ich schon ausgetauscht. Ich werde mal nach den Thermosicherungen schauen und dann mal resetten.

Ich werde berichten wie dies ausgeht.

Ralph

Themenstarter

Hallo ihr zwei,

ich wollte euch ja auf dem Laufendem halten. Das automatik Getriebe schaltet wieder. Habe eine Nacht die Batterie abgeklemmt und am nächsten Tag schaltete das Getriebe wieder als ob nichts gewesen wäre:)

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß

Ralph

metinyueksel metinyueksel

Audi C4 S6 V8

Hast du es nach dem Plan gemacht wie ich es im Blog beschrieben habe?

Audi A6 4A: Automatik Getriebe Sicherung S114

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Automatik Getriebe Sicherung S114 : Audi A6 4A (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH