B7 (8E)
Audi A4 B6 & B7:

Automatik Getriebe( alle Gänge blinken rot im Bordcomputer)

  • Audi A4 B7 (8E) Panorama
  • Audi A4 B6 & B7 Forum
  • Audi A4 B7 (8E) Blogs
  • Audi A4 B7 (8E) FAQ
  • Audi A4 B7 (8E) Tests
  • Audi A4 B7 (8E) Marktplatz
  • Exklusiv
Audi A4 B7 (8E)

Automatik Getriebe( alle Gänge blinken rot im Bordcomputer)

Guten Tag, vor ca. einer Woche blinken alle Gänge rot im Bordcomupter. Beim Fahren merkt man nichts, läuft alles tip-top. Startet schön, macht keine komische geräusch nichts! Habe eine Multitiptronic....

Den Fehler habe ich ausgelesen: 17137- Schalt/Magnetventil 1 (N88)

P0753 - 006 - elektrischer Fehler im Stromkreis

 

Was kann das sein?

Er läuft aber ganz normal, nichts ist anderst...ich war bei zwei garagen und die wussten nicht was das sein könnte. Sie sagten ich soll so weiter fahren, ist nichts schlimmes...ich muss nächsten freitag in die ferien mit ihm, und möchte jetzt wissen ob es risikant ist?

 

Freundliche Grüsse Zeba

Danke!


Hallo so weit ich weiß ist es ein Fehler vom Getriebe - Steuergerät

So war es bei meinem Vater seinem Audi die haben dann ein neues

Steuergerät rein gemacht.


schmonses schmonses

sportlich ambitioniert

... und bei der Multitronic sitzt das Steuergerät im Getriebe, welches für einen Steuergerätetausch ausgebaut und zerlegt werden muss.

Ist bei weitem kein Einzellfall. Bemüh mal die SuFu zum Thema Steuergerät, Multitronic.


siga siga

Stufenlos-Schrauber

Fehler liegt am Steuergerät. Das Getriebe muss dafür nicht ausgebaut werden, man kommt von hinten am Getriebe dran. Für ungeübte 1-2 Std. Abeit.

 

Steuergerät kostet ca. 950 euro.

 

mfg


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von siga

Fehler liegt am Steuergerät. Das Getriebe muss dafür nicht ausgebaut werden, man kommt von hinten am Getriebe dran. Für ungeübte 1-2 Std. Abeit.

 

Steuergerät kostet ca. 950 euro.

 

mfg

aha danke für die antwort.

darf ich so ca. 1000km fahren? kann was passieren?

vor ca.1 jahr wurde etwas bei meinem steuergerät gemacht, weil er probleme hatte mit losfahren und manchmal konnte ich ihn nicht starten...


siga siga

Stufenlos-Schrauber

Automatik Getriebe( alle Gänge blinken rot im Bordcomputer)

Kann man wagen, aber ich würde so wenig wie möglich fahren. Das Magnetventil N88 ist unter anderem für die Kupplungskühlung zuständig. Wenn dieses nicht arbeitet kann dein Getriebe Schaden nehmen.

 

mfg


Deine Antwort auf "Automatik Getriebe( alle Gänge blinken rot im Bordcomputer)"

zum erweiterten Editor
Audi A4 B6 & B7: Automatik Getriebe( alle Gänge blinken rot im Bordcomputer)
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests