-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge
Automatik-Getriebe 722.613
Themenstarter
|
Hallo Forum,
gibt es oder hat jemand ein Schriftstueck von Mercedes-Benz, worin steht , dass dieses ATG wartungsfrei ist ?
Ich wollte bei verschiedenen DC NL's einen Oelwechsel ausfuehren lassen , die haben mich aber schief angesehen und sagten mir WARUM ..... ? Dieses Automatik-Getriebe waere Wartungsfrei und benoetigt keinen Oelwechsel ..... !
Fuer eine Information waere ich SEHR DANKBAR !!!
Gruss |

Hallo AMG-Diesel,
diese Niederlassungen müssen sich Vorhaltungen gefallen lassen. Ein einmaliger Getriebeölwechsel bei 60.000 km ist jetzt Standard.
Siehe
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
q.e.d.
Eine pdf-Version dieses Dokumentes liegt mir vor (ggf. PN), aber der Verweis auf das genannte Rundschreiben sollte reichen, die Kameraden aufzuwecken.
Beste Grüße
Ulm32b
Re: Automatik-Getriebe 722.613
Hallöo zusammen,
die Frage noch einmal, etwas langsamer:
...hat jemand ein Schriftstück, in dem steht, daß das Getriebe wartungsfrei ist????
Gruß
Enrico
Re: Automatik-Getriebe 722.613
...WARUM? Ist doch klar, die wollen Dir irgendwann ein neues Getriebe verkaufen.
Wer ist denn der Kunde, Die oder DU? Wenn Du einen Ölwechsel verlangst, haben die gefälligst auch einen auszuführen. Und lass Dir nicht 8 Ltr. Öl auf der Rechnung gefallen, effektiv gewechselt habe die nur ca. 4 Ltr.. Es sei denn, es wurde gespült.
Das Öl aus dem Wandler ist nur so rauszubekommen, eine Ablassschraube gibt es nicht.
Hab ich alles schon mitgemacht, Ölwechsel sowie neuses Getriebe.
Lass Dich nicht abwimmeln, Du bist Kunde und DU bezahlst schließlich dafür.
Danke fuer die ersten Antworten !
@enrico303,
ich danke auch Dir fuer Deinen konstruktiven
Beitrag .... zur allgemeinen Belustigung ....
Gruss
> Lass Dich nicht abwimmeln, Du bist Kunde und DU bezahlst schließlich dafür.
Klar, so kann man die Sache auch handhaben. Nachdem ich aber selbst und auch weitere Forumsteilnehmer von DC-Werkstattmeistern eine erwiesenermaßen falsche Auskunft erhielten, stellt sich die weitergehende Frage, ob das Wissensmanagement in der DC-Serviceorganisation verbesserungsbedürftig ist.
Deshalb ist es schon nützlich, die Herren mit dem einschlägigen Dokument zu konfrontieren. Meist werden sie dann kleinlaut und denken vielleicht sogar über eigene Versäumnisse nach.
Zumindest in diesem Fall wurden relevante Werksmitteilungen nicht zu Kenntnis genommen oder vergessen. Dass man Kunden sehenden Auges ins Unheil (sprich Austauschgetriebe) laufen läßt, mag ich nicht glauben.
Ulm32b
Hallo,
hoffentlich hast Du auch mal herzhaft gelacht.
..aber Du weißt ja:...wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und wer dann noch versteht, was gemeint war......:-)
Frage war doch ganz klar gestellt: wo steht geschrieben, daß das Getriebe wartungsfrei ist????? Würde mich auch interessieren.
Ist doch eigentlich ganz einfach, oder ?
Natürlich kann ein Ölwechsel nicht schaden. Ob er hilft, ist eine andere Frage.
Sehe gerade, die Frage war ja von Dir. Jetzt muß ich mal herzhaft lachen.
Gruß
Enrico
Wahrscheinlich ein Mathematiker ...
Nichts gegen Mathematiker, ich kenne einige recht lebenstüchtige.
Ulm32b
Sehe ich auch so ....... !
@Ulm32b,
habe das "PDF" dankend erhalten .... sehr interessant !
Gruss
...wieder Getriebeschaden!!! Weck mit dem SXXKÜBEL!!!
Trotz Ölwechsel und Filterwechsel und Wandler ablassen und Leitungen ausspülen!
Haltbarkeit gleich wie Haltbarmilch: 14 Monate, danach (ist der Besitzer) sauer!!
Ich hoffe, die chinesischen Kopien von MB sind nicht der gleiche Schrott wie das Original!!
http://www.youtube.com/watch?v=Q2aUscJ7LWQ&feature=share:)
N'Abend,hatte ja auch diesbezüglich ein "Déjà Vu" .... siehe : Murphy's Law -> 722.613 .... immer locker bleiben und erstmal eine Rauchen .... ich bleibe trotz allem meinem alten Dieselroß treu .... bis der TÜV uns scheidet :-)