BMW 5er E34
Automatik Cockpitanzeige nur Gelb nix zu lesen. 525tds und "Orgeldauer"
Themenstarter
|
Hallo wie erkenne ich das das Notprogramm läuft wenn die Anzeige nix mehr anzeigt und nur noch gelb leuchtet? Modi Schalten klappt ich merke die veränderte Schaltweise. Kann man die Anzeige reparieren? Es scheint die Leuchte geht zwar aber das LCD scheint´defekt zu sein. Welche Kosten kann ich erwarten?
Bis zu welcher dauer ist das Orgeln beim Anlassen normal? 21 22 läuft bei warmen Motor? oder muss er sofort starten (dreh und brumm)? EZ92 230tkm Viele Grüße
Kalle |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.311 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge

Hi!
Bei warmem Motor sollte er sofort anspringen. 2 sec sind aber bei dieser Laufleistung durchaus tolerierbar. Durch den sch... Biodiesel im Diesel werden die Pumpen undicht.
Eine Kontrolle bei laufendem, kalten Motor sollte man da gelegentlich machen. Ist nicht immer sofort zu erkennen. Tropft entweder hinten an der Pumpe (schlecht zu sehen) zum Motor hin oder der Deckelrahmen wird feucht.
Gruß Wolfgang
Niente Facente
Moin,
ich dachte, Du fährst sowieso nur auf "D" und brauchst die Anzeige deshalb nicht?
Hast Du ein High- oder ein Low-KI?
1xSoweit korrekt aber ich hab so ein Problem mit vorhandenen aber nicht funktionstüchtigen Anzeigen (der kleine Monk in mir :-)
IMHO das Low Redesign (ohne Check-Control)
Gruß
Kalle
Niente Facente
Die Wählhebelpositionsanzeige ist ein eigenständiges Modul im KI und kann problemlos ausgetauscht werden. Ab und zu findet man in der Bucht solche Teile, natürlich im Moment nicht, wenn man es braucht. Hab eben mal nachgesehen.
Gruß, Erik.