CLK-Klasse
Mercedes CLK:

Automatik an der Rot Kreuzung auf N oder doch D

• Mercedes CLK-Klasse Ticker
  • Mercedes CLK Forum
  • Mercedes CLK-Klasse Blogs
  • Mercedes CLK-Klasse FAQ
  • Mercedes CLK-Klasse Tests
  • Mercedes CLK-Klasse Marktplatz
Mercedes CLK-Klasse

Automatik an der Rot Kreuzung auf N oder doch D

Themenstarter

Hallo CLK Gemeinde, vielleicht hat mal jemand eine richtig gute technische Antwort auf meine Frage ob ich bei Rot an der Ampel auf N gehe oder doch in D bleibe .Was ist besser für das Getriebe/Lebensdauer? Habe ein 2006er CLK 200 habe bis jetzt nur Schalter gefahren. Mit dem Automatikgetriebe bin ich sehr zufrieden das ich wohl nie wieder Schalter fahren werde.

Hallo,

bei normalen Ampelwartezeiten ist es besser auf D zu lassen.

Bei absehbar längeren Wartezeiten zb. an Bahnübergängen kann man auf N schalten.

Ich schalte auch bei kleineren Wartezeiten in "N".

Einfach, damit die Einspritzanlage nicht "sinnlos" gegen den Druck arbeiten muss. Für mich eine Methode etwas Spritt zu sparen, auch wenn nicht viel.

Zitat:

Original geschrieben von killuall

Einfach, damit die Einspritzanlage nicht "sinnlos" gegen den Druck arbeiten muss. Für mich eine Methode etwas Spritt zu sparen, auch wenn nicht viel.

Ist die Frage ob es sich am Ende lohnt.

Denn in nem Autoleben sind das schon viel Schaltvorgänge, und immer Belasten und Entasten ( des Antriebsstranges ) ist auf Dauer auch nicht gut...

mfg :)

Zitat:

Original geschrieben von killuall

Wieso machst du das Auto dann nicht gleich aus? Dann sparst du noch mehr Sprit :)

• 1x
Mercedes CLK: Automatik an der Rot Kreuzung auf N oder doch D

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Automatik an der Rot Kreuzung auf N oder doch D : Mercedes CLK (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH