Signum
Opel Vectra C & Signum:

Automaikgetriebe GTS 2.2 DTI

• Opel Signum Ticker
  • Opel Vectra C & Signum Forum
  • Opel Signum Blogs
  • Opel Signum FAQ
  • Opel Signum Tests
  • Opel Signum Marktplatz

Automaikgetriebe GTS 2.2 DTI

Themenstarter

und wieder dieses Thema:

Probleme mit dem Automatikgetriebe

Ich habe schon alle Threads durchsucht, es gibt noch keine direkte Antwort auf mein Problem. FOH kann oder will nicht helfen - Gewährleistung läuft noch....

Seit Kauf meines GTS's hakt das Getriebe - d.h. es gibt Schaltpausen, das Getriebe geht zwischen den Gängen in den Leerlauf, unabhängig von Drehzahl oder Temperatur. Nach längerer konstanter Fahrt, kann ich eigentlich schon drauf warten, daß beim Beschleunigen nach nem Stopp der Motor aufheult.

Mein FOH hat den Getriebeölstand kontrolliert - alles o.k. Bei Probefahrt ist der Fehler natürlich nicht aufgetreten - Vorführeffekt - also werden auch keine weiteren Schritte unternommen.

Sonst gibts es keine außergewöhnlichen Auffälligkeiten.

KM-Stand 62.000km, ich hoffe nicht, daß dies die magische Grenze für ATs ist, ...wie in anderern Beiträgen zu lesen....

wer kann helfen, hab gehört, daß es ein bekanntes Problem ist.

Danke im Vorraus!

Gruß

SoulOfDarkness SoulOfDarkness

auf-Phaeton-Sparer

Mit der Magischen Grenze hast Du nicht ganz Unrecht. Wie lange hast Du denn noch Werksgarantie? Wenn Dein (F)OH nichts machen kann/will, fahre erstmal weiter. Der Rest wird dann in einigen Wochen über die Mobilitätsgarantie abgewickelt werden. Sieh zu, dass Du immer schön weit weg von einem Opel-Händler liegen bleibst. Niemals mit letzter Kraft bis auf den Hof schleppen!

@Admins: wie wärs mit einem eigenen Unterforum für ATs? Würde die Übersichtlichkeit stark verbessern, da jetzt wohl langsam die restlichen Massen kommen werden... :D

Nachtrag an den Threadersteller: Lasse Dir von J.M.G. mal die Adresse von seinem FOH geben. Der sitzt in Halle. Ist in Deinem Fall wohl die für Dich bessere Lösung. So weit ist Halle nicht von Köthen - jedenfalls nicht unter Berücksichtigung Deines Problems.

Mein FOH hat schon mehrere Getriebtotalausfälle durch (auch das Forumsmitglied Daniel1975).

Er hat echt Ahnung und versucht alles um zu Helfen. Mehr auf Wunsch per PN.

AT5

Hallo,

ich habe jetzt mit meinem vectra 2,2DTI caravan schon 109000 km, das Getriebe macht keinen Fehler. Vor cca 5000km war plotzlich kein hochschalten, Kontrolleuchte AT5 war an. Nach dem Neustart war alles ohne Probleme.Das ist 3 mal pasiert.

Kurz darauf habe ich oel im AT5 gewechselt, es war nicht schon rot, aber schwarz. Und 0,8 liter weniger.

Nachdem Oltausch ist alles OK, auch die Schaltrucke von 4-5 bei Ueberholen, die von Anfang an ab und zu da waren sind weg.

Sonst bin ich absolut zufrieden mit den Auto...

Andrej

wie ist denn das Thema zuende gegangen?

Opel Vectra C & Signum: Automaikgetriebe GTS 2.2 DTI

schliessen zu
Ticker vor 15 Sekunden
Opel Signum Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Automaikgetriebe GTS 2.2 DTI : Opel Vectra C & Signum (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH