Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Finanzierung
Auto-Finanzierung Forum

Autokredit - Verfahren bei Totalschaden

Autokredit - Verfahren bei Totalschaden

Themenstarter

Hallo,

ich bräuchte von euch einen Rat zu folgender Situation:

Neuwagen gekauft, teilweise mit einem Kredit meiner Hausbank finanziert. Nach einigen Monaten Totalschaden (Juni letzten Jahres), von der Vollkasko übernommen.

Frage: was passiert in diesem Fall üblicherweise mit dem Kredit? Wird dieser automatisch aufgelöst oder läuft er weiter? Bzw. kann man in diesem Fall den Vertrag auflösen und wie wird das gehändelt?

Habe erst jetzt vom Autohändler die info bekommen, daß er dann aufgelöst würde und wundere mich, daß mir das niemand von der Bank gesagt hat, das läuft bis heute weiter.

Ich würde gerne auflösen, da sich die Rahmenbedingungen ja geändert haben. Geht das?

danke

Niko

Ist die Hausbank "Deine" Bank oder meinst du eine vom Verkäufer vermittelte Finanzierung über irgendeine (Autohersteller-)Bank?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von LC5L

Ist die Hausbank "Deine" Bank oder meinst du eine vom Verkäufer vermittelte Finanzierung über irgendeine (Autohersteller-)Bank?

gemeint ist MEINE Hausbank, nicht über den Händler vermittelt …

Das Darlehen kannste mit ner Kündigungsfrist von max. 3Monaten kündigen und den Rest auf einmal zahlen. Vorausgesetzt es war eine private und nicht geschäftliche Finanzierung.

• 1x

- sorry -

Totengräberei keine Absicht, Datum zu spät gesehen!

Auto-Finanzierung: Autokredit - Verfahren bei Totalschaden