ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autokredit aufnehmen?

Autokredit aufnehmen?

Mercedes
Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 11:48

Hallo zusammen,

ich möchte mir sehr gerne einen Mercedes S-Klasse zulegen, jedoch fehlt mir momentan das nötige Kleingeld dafür. Nun möchte ich gerne einen Kredit für den Wagen aufnehmen. Ändert die Tatsache, dass ich Beamter bin, etwas an den Voraussetzungen?

Beste Antwort im Thema
am 12. Dezember 2013 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von heartsof

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

bei einem Verdienst von 1600€ eine S-Klasse zu unterhalten ist schon sehr positiv gedacht :D und dann zusätzlich noch zu finanzieren? da winkt doch schon der Zwegat um die Ecke :rolleyes:

Wenn du noch zuhause bei Mama und Papa wohnst und sonst keine ausgaben hast geht das natürlich. Aber nur fürs Auto arbeiten gehen ist doch auch mist.

Gruß Tobias

Hallo,

ich bin ja noch relativ jung und wohne daher auch noch bei meinen Eltern und muss nur 150 Euro im Monat Kostgeld hergeben. Ich weiß, dass ich vorwiegend für das Auto arbeiten gehen würde, aber das wäre es mir wirklich wert. Mit so einem unter http://www.beamtenkredite.net/autokredit-fuer-beamte/ beschriebenen Autokredit sollte das doch irgendwie machbar sein oder?

Bevor Du hier Fragen stellst, die kein Mensch seriös beantworten kann, solltest Du erst mal mitteilen, um was für ein Auto es sich handelt: Kaufpreis, wieviel Anzahlung würdest Du leisten etc.

Eine S-Klasse kann gebraucht 10.000 € kosten oder neu über 100.000 € - also solltest Du erst mal posten, worum es überhaupt geht.

Wenn Du nicht in der Lage bist, seriöse Informationen zu liefern --> Troll.

Gruß

Der Chaosmanager

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Es kommt darauf an, was Du verdienst ;)

Um was für einen Betrag reden wir den hier überhaupt? 20.000€? 40.000€? 70.000€? ... wie viel willst Du den aufnehmen und was verdienst Du netto?

Kannst du dir die Unterhaltskosten denn leisten für eine S-Klasse?

Die sind nicht gerade billig.

am 11. Dezember 2013 um 12:07

Ich denke, wir haben es wieder mal mit einem dieser niedlichen Trolls zu tun ... gerade angemeldet und dann einen solchen Thread eröffnet ...

Gruß

Der Chaosmanager

Popcorn!!!

Ich wette, der TE braucht einen Neuwagen. Aber AMG... natürlich.

Naja, bei jedem war es ja irgendwann mal der erste Post ;-)

Hätte der TE jetzt nicht S-Klasse sondern Opel Corsa geschrieben...würde man ihm das gleiche vorwerfen? ;-)

 

Bei der Antragstellung und der u.a. Bonitätsprüfung der Bank kann der Beamtenstatus ein zusätzlicher Inidkator auf Zahlungsfähigkeit sein. Letztendlich wird hier ein Zahlungsausfall durch den Status eines Beamten rechnerisch verringert. Der regelmäßige Gehaltseingang ist ja hier deutlich sicherer zu erwarten.

 

Das ist aber in meinen Augen nur ein Inidkator, wenn die restliche Bonität nicht passt...hilft auch der Beamtenstatus nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Ich denke, wir haben es wieder mal mit einem dieser niedlichen Trolls zu tun ... gerade angemeldet und dann einen solchen Thread eröffnet ...

Gruß

Der Chaosmanager

... anscheinend sogar ein weiblicher, mal sehen ob sie sich noch meldet...

ja das ändert etwas...nimm gleich 2 oder besser 3 S-Klassen

S Klasse , Beamtin ohne  genügend Geld, ich stelle hier schon mal Chips und Bier in den Raum.

Ich tippe mal auf Beamtin beim Zoll. Da kann man so was in kürzester Zeit abzahlen. Verstehe nur nicht, warum sie sich das Fahrzeug nicht einfach durch Sicherstellen beschafft. :D

Was es nicht alles gibt,  Bonzenpolizei ?

 

http://www.flickr.com/photos/23765255@N02/4305160848/

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 1:09

Hallo meine Lieben,

ich bin mit Sicherheit kein Troll, der sich nicht wieder wendet, sondern ich möchte einfach nur ehrliche Informationen zu diesem Thema haben. Also mein Verdienst liegt zurzeit bei 1.600 Euro netto.

Als ausgebildete Beamtin kannt du kein Beamter sein!!

Wie kommt man zu solchen Ideen sich eine S-Klasse zu finanzieren??

Das mußt du uns schon näher erklären!!

Bestimmt hast du einen Plan- zu dem werden wir dich gern beraten.

josi

Zitat:

Original geschrieben von heartsof

Hallo meine Lieben,

ich bin mit Sicherheit kein Troll, der sich nicht wieder wendet, sondern ich möchte einfach nur ehrliche Informationen zu diesem Thema haben. Also mein Verdienst liegt zurzeit bei 1.600 Euro netto.

Soll es eine neue S Klasse sein?

Wenn ja reicht das nie und nimmer aus mit dem Verdienst.

Selbst bei einer gebrauchten (5 6 Jahre alt) wird es schwer vorallem mit dem Unterhaltskosten.

Hi,

bei einem Verdienst von 1600€ eine S-Klasse zu unterhalten ist schon sehr positiv gedacht :D und dann zusätzlich noch zu finanzieren? da winkt doch schon der Zwegat um die Ecke :rolleyes:

Wenn du noch zuhause bei Mama und Papa wohnst und sonst keine ausgaben hast geht das natürlich. Aber nur fürs Auto arbeiten gehen ist doch auch mist.

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen