ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autokauf über Intercar 24- wer hat erfahrung

Autokauf über Intercar 24- wer hat erfahrung

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 13:08

hi jungens, und mädels ; will mir nen neuen demnächst zulegen , bei Intrcar 24 gibs zur zeit je nach Modell 15% nachlass, ist allerhand und ohne irgendwelchen dubiosen anzahlung vorher usw....- hat eine schon gemacht

danke für eure antworten

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2010 um 9:54

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx (alias Dolphin5000)

entgegen ihren Äußerungen sowohl hier als auch in anderen Foren, bieten wir unseren Kunden einen hervorragenden Service bei Fahrzeugvermittlungen an, was hunderte positiver Berichte bestätigen.

Ihre Inzwischen mehr als unglaubwürdigen "Falschaussagen" bezüglich Intercar24 werden nun nicht mehr geduldet, rechtliche Schritte sowie Einstweilige Verfügung gegen Sie folgen.

Bei Herrn xxxxxxxxx handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Akqiusiteur eines Mitbewerbers.

Für die Forumsteilnehmer hier ein kleiner Auszug von Herrn xxxxxxxxxx`s Pseudohaften Aktivitäten sowie der letzten von insgesamt 27 Mail`s an diesen:

?Am 21.04 haben Sie uns im Erstkontakt ihre Konfiguration zukommen lassen, mit der Bitte um Vermittlung des entsprechenden Fahrzeuges.

 

• ?Am 21.04 haben Sie den Vermittlungsauftrag per Mail erhalten.

 

• ?Am 23.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.

 

• ?Am 26.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.

 

• ?Am 27.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.

 

• ?Am 30.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.

 

• ?Am 03.05 haben Sie wieder eine neue Konfiguration gesendet, mit der Bitte um Vermittlung des entsprechenden Fahrzeuges.

 

• ?Am 03.05 haben Sie den Vermittlungsauftrag per Mail erhalten, den Sie unterschrieben rücksendeten.

 

• ?Am 04.05 haben Sie diesen unterschriebenen Vermittlungsauftrag schriftlich per Mail storniert

 

• ?Am 05.05 haben Sie schriftlich behauptet das Sie nicht storniert hätten.

 

• ?Am 06.05 haben Sie wiederum einen neuen Vermittlungsauftrag erhalten, welchen Sie abermals unterschrieben an uns rücksendeten.

 

• ?Am 07.05 haben Sie von dem Vertragshändler die original Kaufunterlagen per Mail zur Unterzeichnung erhalten

 

• ?Bis zum heutigen Tag (1 Monat später) haben Sie den Original Kaufvertrag jedoch nicht an den Vertragshändler geschickt.

 

 

Zusätzlich haben Sie zwischen dem 22.04 und 29.04 über 8 weitere Mailanfragen, sowie 6 telefonkontakte zum Ablauf gestellt, welche von unserem Serviceteam alle beantwortet wurden.

Wir hoffen hier ein wenig Licht in`s "Dunkele" für die Forumsteilnehmer gebracht zu haben und wünschen weiterhin .... alles Gute für den Autokauf !

 

Intercar24

Lars Kleffmann

241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
241 Antworten

...was hat dies mit IC24 zu tun :confused:

am 10. August 2012 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Mir kommt dies hier langsam wie Werbung vor :rolleyes:

Echt? Nein, das sind alles nur begeisterte Kunden, die sich extra anmelden um mit ihren ersten (und oftmals einzigen) Beiträgen Lobeshymnen auf die Autohändler zu singen. Ganz ohne Hintergedanken...

Komisch im Gegensatz zu DIR haben dort welche Ihr Auto gekauft, ich meinen damaligen TT bin aus NRW Audi Händler war in Norddeutschland, Werksabholung und der beste Preis.

Leider ist der Konfigurtor nicht mehr so schön wie noch 2007/2008

Was heisst Konfigurator man kann ja leider nichts mehr konfigurieren, muss man auf Jütten & Koolen zurückgreifen.

Also ICH habe da gekauft, und falls ich mir noch mal einen Audi neu kaufen, dann wieder da

am 26. August 2012 um 21:32

Liebe Motor-talk Freunde,

Intercar24 hat den Neuwagenkonfigurator Anfang 2009 von der Website genommen, da 97% aller Fahrzeuginteressenten ihren Wunschwagen schon auf den Herstellerseite konfiguriert und gespeichert haben.

Auf Grund des dadurch bekannten Listenpreises ist somit eine Schnellberechrung durch Rabatt- und Prämienzuordnung wesentlich effektiver, als sich nochmals die Mühe machen zu müssen, das Fahrzeug vollständig zu konfigurieren um den gleichen Nutzen zu erziehlen.

Einen rabattierten Endpreis !

Zudem sind die freien Konfiguratoren in Bezug zu einer Baubarkeitsprüfung sowie Serienausstattung nie zu 100% richtig, wodurch mögliche Fehler schon im Vorfeld vermieden werden.

Gleiches gilt auch für diverse Sondermodelle, wo es bis zu einer Aktualisierung der freien Konfiguratoren Wochen dauern kann, bis diese im system verfügbar sind.

Im September werden wir zudem die neue Intercar24 Website online stellen, die ein wesentlich verbessertes Berechnungstool bieten wird.

Konfiguratoren sind im Vermittlungsbereich dabei schnee von Gestern.

 

Euer Intercar24 Team

Hallo benny_tt

Ich habe mir letztes Jahr ein Auto über Intercar24.de bestellt.

Das Fahrzeug war ein VW Polo mit ziemlich guter Ausstattung. Listenpreis war ca. 19.000€. Bei Intercar hab ich 16.200€ bezahlt.

Das ganze ist über einen deutschen Vertragshändler (Name möchte ich nicht nennen) gelaufen. Das Fahrzeug habe ich mir auf dem echten VW Konfigurator zusammengestellt und dann bei Intercar24 bestellt. Nach ca 2 Wochen kam dann der Kaufvertrag vom VW Händler und ich hatte eigentlich ab dem Zeitpunkt nichts mehr mit Intercar24 zu tun. Da ich mir das Fahrzeug selber in Wolfsburg abgeholt habe, war es mir egal von welchem Händler in Deutschland der Vertrag kommt. Die Hauptsache war, dass der Preis stimmt.

Also kann ich bestätigen, dass es keine dubiosen Geschäfte sind. Autohaus24.de und Intercar24.de sind nur zu empfehlen. Wenn man diese Seiten genau betrachtet, dann sieht man das Autohaus24 zu Sixt gehört und Intercar zu einem anderen Unternehmen und deswegen von den bekanntesten Zeitschriften empfohlen wird.

Also, wer einen deutschen Wagen will, einfach nur zugreifen!

 

am 4. September 2012 um 9:14

Das System ist ja dasselbe wie beim 12neuwagen.de oder auch meinauto.de

Alle diese Seiten arbeiten nach demselben Prinzip. Durch einen garantierten Absatz an Vertragshändler entstehen die hohen Rabatte.

Trotzdem würde ich immer dazu raten sich bei einem Vertragshändler vor Ort ein Vergleichsangebot zu holen. Die kommen zwar meistens nich so hoch was den reinen Rabatt angeht, können aber noch viel drehen was kostenlose Sonderausstattung angeht oder zum Beispiel den Zinssatz bei einer möglichen Finanzierung. Da kann es unter Umständen sein das man am Ende sogar noch billiger kommt. Der reine Rabatt auf den Listenpreis ist nicht alles !

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Mir kommt dies hier langsam wie Werbung vor :rolleyes:

Echt? Nein, das sind alles nur begeisterte Kunden, die sich extra anmelden um mit ihren ersten (und oftmals einzigen) Beiträgen Lobeshymnen auf die Autohändler zu singen. Ganz ohne Hintergedanken...

...und es geht wohl munter weiter geht :(:mad::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

...und es geht wohl munter weiter geht :(:mad::rolleyes:

q.e.d. :D

Zitat:

Original geschrieben von Yeti70

Das System ist ja dasselbe wie beim 12neuwagen.de oder auch meinauto.de

Alle diese Seiten arbeiten nach demselben Prinzip. Durch einen garantierten Absatz an Vertragshändler entstehen die hohen Rabatte.

Trotzdem würde ich immer dazu raten sich bei einem Vertragshändler vor Ort ein Vergleichsangebot zu holen. Die kommen zwar meistens nich so hoch was den reinen Rabatt angeht, können aber noch viel drehen was kostenlose Sonderausstattung angeht oder zum Beispiel den Zinssatz bei einer möglichen Finanzierung. Da kann es unter Umständen sein das man am Ende sogar noch billiger kommt. Der reine Rabatt auf den Listenpreis ist nicht alles !

Wenn es um eine Finanzierung geht, dann bekommt man beim Händler vielleicht ein besseres Angebot.

Bis sich aber 1000euro Preisunterschied bei einer Finanzierung ausgleichen, muss man glaub ich den Wagen über 10 Jahre finanzieren.

Ich spreche hier von einem Fahrzeug mit dem Wert von 17.200€. Also Kleinwagen Klasse (VW Polo). Beim Mittelklasse Auto sind es bestimmt mehr.

Und was die Sonderausstattung angeht, kann ich nur sagen, dass ich beim Händler bis jetzt nur auf Granit gebissen habe. Das maximale was man bei denen bekommt, sind vielleicht die Fußmatten. Mehr bekommt man nicht. Ach ja. Einen USB Stick (4GB) dazu.

 

Wir müssen Yeti70 hier leider korrigieren,

das System ist nicht dasselbe wie bei Intercar24, sondern es wurde das veralterte System von Intercar24 aus dem Jahr 2007 aufgegriffen und etwas animiert.

Zudem arbeiten nicht alle nach dem selben Prinzip, sondern nach unserem Konzept welches schon seit 12 Jahren besteht.

12neuwagen oder meinauto sind identisch, hier ein Klone des konfigurators.

Und zu dem Thema Vertragshandelsangebot, Finanzierungsvorteil oder Sonderzubehör sei zu sagen, das eine Sonderfinanzierung immer einer Händlerbeteiligung unterliegt und so niemals ein nur annähernd günstigeres Angebot zu erziehlen wäre, als durch einen Höchstrabatt bei freier Finanzierungsform.

Der reine Rabatt auf einen Listenpreis ist das A&O, es sei denn man tauscht gerne 1.000 € gegen einen Satz Textilfußmatten & Verbandskasten im Gegenwert von 36.70 € was doch ein sehr schlechtes Geschäft wäre ! :)

Und um es direkt vorweg zu nehmen, alles andere bleibt gleich wie bei jedem anderen Vertragshändler auch, von der Abwicklung, über die Garantie/Gewärleistung und auch den Kundenservice, denn der Vertragshandel generiert seine Erträge heutzutage zu 90% über das Aftersales und wird keinen Kunden der andersweitig seinen Neuwagen gekauft hat deswegen verprellen.

....alles wird gut !

 

Zitat:

Original geschrieben von Yeti70

Das System ist ja dasselbe wie beim 12neuwagen.de oder auch meinauto.de

Alle diese Seiten arbeiten nach demselben Prinzip. Durch einen garantierten Absatz an Vertragshändler entstehen die hohen Rabatte.

Trotzdem würde ich immer dazu raten sich bei einem Vertragshändler vor Ort ein Vergleichsangebot zu holen. Die kommen zwar meistens nich so hoch was den reinen Rabatt angeht, können aber noch viel drehen was kostenlose Sonderausstattung angeht oder zum Beispiel den Zinssatz bei einer möglichen Finanzierung. Da kann es unter Umständen sein das man am Ende sogar noch billiger kommt. Der reine Rabatt auf den Listenpreis ist nicht alles !

am 7. September 2012 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von InterCar24

Und zu dem Thema Vertragshandelsangebot, Finanzierungsvorteil oder Sonderzubehör sei zu sagen, das eine Sonderfinanzierung immer einer Händlerbeteiligung unterliegt und so niemals ein nur annähernd günstigeres Angebot zu erziehlen wäre, als durch einen Höchstrabatt bei freier Finanzierungsform.

Der reine Rabatt auf einen Listenpreis ist das A&O, es sei denn man tauscht gerne 1.000 € gegen einen Satz Textilfußmatten & Verbandskasten im Gegenwert von 36.70 € was doch ein sehr schlechtes Geschäft wäre ! :)

Das halte ich aber doch für sehr schön geredet. 10% Rabatt plus 1,9% Finanzierung oder 14% Rabatt plus 5,9% Finanzierung machen schon einen Unterschied.

Ich weiß das so genau weil ich vor 2Monaten erst bei unserem hießigen Audihändler war und mir ein Angebot für einen Audi RS3 sowie einen TTRS hab machen lassen. Während mir Intercar und meinauto 14% geben, bekomme ich beim örtlichen Händler 10% zzgl Winterreifen (1800Euro) und eine Lederausstattung (3450Euro). Ausserdem würde ich mit 2,9% sehr günstig finanzieren, ein Zinssatz den ich bei einem solchen Kreditbetrag bei keiner normalen Bank kriegen würde. Am Ende liegt man, zusammengerechnet, doch deutlich über 14% !

Mag an diesen Autos liegen, da es speziellere Fahrzeuge sind und kein VW Polo. Trotzdem ist ein Vergleichsangebot eines örtlichen Händlers nie verkehrt. Je teurer das Auto desto MEHR lohnt sich ein Vergleichsangebot.

PS: Nicht falsch verstehen, ich sage nicht Intercar oder meinAuto wären schlecht ! Das liegt mir fern, ich lege nur nahe sich IMMER auch ein Vergleichsangebot zu holen. Dies sollte man sowieso immer tun, ungeachtet irgendwelcher Tatsachen.

Hallo Yeti70,

ein Audi RS3 ist ein "Exot" genau wie alle RS Modelle und unterliegen strengsten Kontrollen d.h. Audi schaut sich jeden vom Vertragshandel eingereichten RS-Vertrag genauestens an.

Angebot und Kaufvertrag erhalten sind hier zwei paar Schuhe.

In der von dir oder dem Vertragshandel gemachten Offerte gebe es keinen Kaufvertrag für einen RS, da in dieser Konstellation ein Gesamtnachlass von mind. 20.45% erreicht werden würde, der dem Vertragshandel Konditionstechnisch nicht bei RS-Modellen vorliegt.

Selbst wir müssen einen RS bei unseren VH samt Kundendaten anfragen und auf eine Entscheidung warten !

...... alles wird gut !

Interessant fände ich bei der Urteilsfindung über den Anbieter die Beantwortung der Frage, warum als Rechtsform ausgerechnet die UG haftungsbeschränkt gewählt wird. Und warum lt. Handelsregister eine Dame als Geschäftsführerin eingetragen ist, obwohl nach außen ein Herr Kleffmann federführend in Erscheinung tritt.

Dies ist einfach und sehr leicht verständlich.

Die Intercar24 UG Haftungsbeschränkt unterliegt der Rechtsform der GmbH, samt aller Rechte & Pflichten , mit angestelltem Geschäftsführer.

Auf Grund der reinen Vermittlung an deutsche Vertragshändler, entfällt für Vermittler eine Haftung, da der Kauf zwischen Endverbraucher und Vertragshändler erfolgt.

Daher konnte hier auf eine kostengünstige Gesellschaftsform ohne weitere Nachteile für den Endverbraucher zurückgegriffen werden.

Da Intercar24 eine Tochtergesellschaft der Kleffmann Automotive Holding als Gesellschafterin ist, in welcher Herr Kleffmann als Gründer von Intercar24 wiederum vertreten ist liegt es nahe, das die Federführung für Intercar24, als auch für weitere erfolgreiche Projekte der Kleffmann Automotive Holding bei Herrn Kleffmann als Pionier dieser Sparte liegen wird.

Nichts desto trotz dränkt sich immer wieder die Frage auf, warum Mitbewerber verdeckt Fragen stellen um ein kopiertes Konzept schlecht zu reden.

In diesem sinne ...... alles wid gut !

1) Auch ein Vermittler haftet für Schäden, die er zu vertreten hat.

2) Wenn kein Haftungsrisiko besteht, warum wird dann eine Gesellschaftform gewählt, die die Haftung auf das Vermögen der Gesellschaft begrenzt?

3) Warum liegt die "Federführung" für die Intercar24 bei einem Gesellschafter und nicht bei der Geschäftsführerin (vielleicht sollte hier mal ein Hinweis an das zuständige Registergericht gehen)?

Natürlich haftet ein Vermittler für anderweitige Schäden die er zu vertreten hat, jedoch nicht für den von uns angesprochenen Kauf zwischen Endkunde und Vertragshändler in Bezug auf ein Fahrzeug.

Sollte hier nachträglich nach Kaufvertrag etwas im unklaren oder bei Lieferung mangelhaft sein, haftet der Vertragshandel wie gewohnt !

Selbstverständlich liegt die Führung der Gesellschaft in der Hand der Geschäftführung.

Grundsatzentscheidung und Weisungen werden jedoch immer durch unsere Muttergesellschaft getroffen, wie es bei einer Holdingstruktur üblich ist.

Zurück zum Thema:

Sollte jemand Erfahrungen über den Autokauf mit Intercar24 suchen, einfach oben in der Suche Intercar24 eingeben unter "Foren", dort findet Ihr eine ganze Menge die seit 2002 positiv über Intercar24 berichten.

In diesem Sinne ....... alles wird gut !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autokauf über Intercar 24- wer hat erfahrung