Finanzierung
Auto-Finanzierung Forum

Autokauf Polo 3 oder 4

Autokauf Polo 3 oder 4

Themenstarter

Hallo,

ich möchte gerne ein Auto kaufen, es soll ein Polo sein. Ich habe 2500 Euro zur Verfügung wofür man einen Polo 3 (Baujahr 98/99) bekommt. Oder sollte ich besser für 5000 Euro einen Polo 4 (Baujahr 02/03) nehmen? Dann würde ich 2500 Euro anzahlen und den Rest über eine Finanzierung laufen lassen.

Beim Auto interessiert mich vor allem die Sicherheit und der Verbrauch. Gibt es in diesen beiden Punkten nennenswerte Verbesserungen innerhalb von vier Jahren?

Mich würde auch noch interessieren wie viel weniger Wartung das jüngere Modell benötigt. Ich möchte vermeiden dass ich nacher viel Geld in Reparaturen stecken muss weil ich bei der Anschaffung gespart habe.

Vielen Dank im Voraus

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Für einen gebrauchten Gebrauchsgegenstand würde ich erst einmal grundsätzlich keinen Kredit aufnehmen.

Mit Deinen 2500 € bekommst Du übrigens auch schon ein zuverlässiges, sicheres und sparsames Auto ;)

Dafür sind Kredite da....

Ich würde den neueren nehmen, da er komfortabler ist, etwas größer und sicherer. Der alte Polo ist verdammt alt vom Sicherheitsstandard.

BEN

Auto-Finanzierung: Autokauf Polo 3 oder 4

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Autokauf Polo 3 oder 4 : Auto-Finanzierung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH