Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
US Cars
US Cars Forum

Autokauf in den Niederlanden - Was ist zu beachten ??

Autokauf in den Niederlanden - Was ist zu beachten ??

Themenstarter

Moin,

ich habe gerade einen Straßenkreuzer in den Niederlanden entdeckt, den ich kaufen möchte.

Wie gehe ich da vor?

Kurzzeitkennzeichen besorgen?

Kaufvertrag besorgen (in Englisch oder so??)?

Was kostet mich die Anmeldung in Deutschand (Oldtimer, niederländische Papiere)?

Gruß,

CustomCruiser

Zitat:

Original geschrieben von CustomCruiser

Moin,

ich habe gerade einen Straßenkreuzer in den Niederlanden entdeckt, den ich kaufen möchte.

Wie gehe ich da vor?

Also die normalen Dinge sind wohl klar, Probefahrt, Hebebühne, jemanden mit Ahnung mitnehmen etc.

Zitat:

Kurzzeitkennzeichen besorgen?

Dazu solltest du mal diesen Link durchlesen. Kurzzeitkennzeichen können zu Problemen im Ausland führen.

http://www1.adac.de/.../default.asp

Zitat:

Kaufvertrag besorgen (in Englisch oder so??)?

Je nach dem, denn viele Holländer können auch deutsch. Frag doch einfach den Verkäufer! Wenn es ein Händler ist, hat er gewiss schon mehrere Autos verkauft.

Zitat:

Was kostet mich die Anmeldung in Deutschand (Oldtimer, niederländische Papiere)?

Das hängt schwer davon ab, ob irgendwelche Papiere zur Beantragung der H-Zulassung fehlen, ob Umbauten für die StVO noch vorzunehmen sind, etc.etc. Hier habe ich auch schon Angebote von Holländern gesehen, die eine deutsche H-Zulassung eingeschlossen hatten. Da ist vielleicht dann der Kaufpreis ein wenig teurer, es gibt aber keine bösen Überraschungen.

Gruß wodkaa

US Cars: Autokauf in den Niederlanden - Was ist zu beachten ??