Autokauf im ausland
Themenstarter
|
Hätte da mel eine Kurze Frage.
Wennn ich m ein Auto in Holland kaufe, muss ich dann noch die Mwst für Deutschland zahlen oder wie läuft das da genau ab?? Kann mir jemand genau erklären wie das funktioniert, vielen dank. |

http://www.strassenverkehrsamt.de/fahrzeug-importieren-eu-neuwagen/
Ich kapier das nicht so ganz mit den steuern. Wenn ich jetz in holland ein auto (Neuwagen) kaufe muss ich dann noch steuern in deutschland zahlen?? in HOlland sind ebenfalls 19% Mwst.
Weil wenn ich dort mein auto kaufe sind ja die 19% mwst von Holland enthalten. Muss ich dann trotzdem noch steuern in deutschland zahlen.. blick da nicht durch
Ich doch nicht so schwer - in Holland zahlst du nur den Nettopreis - also abzüglich der Mwst. für Holland.
Da Holand und Deutschland zwischenzeitlich den selben MwSt. Satz von 19% haben, liegt deine Ersparnis also in der Differenz der Nettopreise für ein Fahrzeug in den beiden Ländern.
Ob du bei einem hollänsischen Händler bessere Konditionen als ein renomierter EU-Importeur bekommst, wage ich zu bezweifeln.
Aber versuche dein Glück.
aber bei dem Preis was ich von dem Holländer bekommen habe steht inclusive 19% Mwst. also gessamt 17900 Euro. Kommt da dann noch irgend was dazu was ich bezahlen muss, abgesehen von Zulassung ??
vielen dank
Klimakiller
Autokauf im ausland
Die MWSt wird bei Exportfahrzeugen vom Händlerpreis abgezogen. Der holländische Händler wird dir (wenn er dich nicht bescheißen will) den Netto-Preis berechnen.
~
Fastlane
Privat läuft das normalerweise so ab : Du kaufst das Auto in Holland INKL. der Steuer, bei Fzg. Ausfuhr bekommst du einen Stempel auf dein Zollschein (bekommst du vom Holländischen Händler). Den sendest du zurück nach Holland und bekommst die 19% wieder zurück. Die 19% deutscher MwSt. sind dann in Deutschland gesondert abzuführen.
Also ich beziehe das auto über einen Importeur aus deutschland. Ich bekomm vorher die Papiere damit ich ihn schon mal anmelden kann. Mwst muss ich dann nix machen hat dieser gemeint, die ist in dem Kaufpreis drinnen und den rest machen die dann. Kann das so stimmen?