ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Autokauf Coupe - Meinungen

Autokauf Coupe - Meinungen

Opel Astra G
Themenstarteram 14. September 2014 um 9:33

Hallo liebe G-Fahrer,

da mein Corsa erst kürzlich abgeräumt wurde durch ne Frau, schaue ich mich zurzeit u.a. bei den Astras um.

Habe einen in meinem Umkreis ins Auge gefasst, der mir soweit gefällt (laut Bildern). Werde den dann wohl mal demnächst probefahren wollen.

Könnt ihr mir was zum Preis sagen? Normal? Laut Checks mit anderen Coupés im Internet denke ich, dass das ungefähr hin kommt, je nachdem wie gut er dann wirklich dar steht.

Diverse Schwachstellen, auf die geachtet werden sollte?

http://suchen.mobile.de/.../198322450.html

Ähnliche Themen
28 Antworten

Scheint ein 0815 Händler zu sein der sich nicht wirklich auskennt.

Die Beschreibung passt hinten und vorne nicht zum Fahrzeug.

Zudem ist das ganze Fahrzeug seltsam wenn es wirklich ein original Turbo Coupe ab Werk wäre fehlt einiges an Ausstattung und/oder es ist anderes verbaut was es so gar nicht gab.

Themenstarteram 14. September 2014 um 10:39

Führe doch bitte mal aus. Was passt nicht?

Die Innenausstattung sieht komisch aus. Hab noch kein Coupe gesehen, was eine komplett schwarze Mittelkonsole hat. Außerdem fehlt die angegebene Klimaautomatik und die elektrischen Sitze. Das Ablagefach kenn ich aus dem Coupe auch nicht. Und das grau/schwarze Lenkrad passt weder zur Mittelkonsole noch zur sonstigen beigen Farbe der Innenausstattung. Außen sieht er original aus.

Laut Beschreibung ist es ein MJ2002 Z20LET

also müsste er teoretisch serie haben den Bordcomputer, Diebstahlwarnanlage, Mittelkonsole farblich abgestimmt, Klimaautomatik, die TurboCoupe 17" Felgen, Xenon

oder gehen wir davon aus dass Fahrzeug stand monatelang rum (was nicht selten ist)

und es wäre vom Modelljahr nur ein 2001er

dann stimmt aber von der Serienausstattung ebenfalls einiges nicht was defintiv serie ab Werk war.

Auch witzig dass der Händler einiges in der Beschreibung angibt was ein TurboCoupe eben ab Werk hat nur laut Bildern es sich entweder gar nicht um dieses Fahrzeug handelt oder er null Ahnung hat.

Vermute also am ehesten noch eine verbastelte Kiste.

Themenstarteram 14. September 2014 um 12:46

Bin kein astra-fachmann, aber das Lenkrad passt doch zum Innenraum, oder? Klimaautomatik werde ich ansprechen. War die denn immer Serie??

Felgen sind ja nicht ganz so schlimm. Würden sowieso andere drauf kommen. Elektrische sitze? Woran sieht man das? Immer hin ist eine sitzheitzung vorhanden wenn ich auf die mk schaue? Habt ihr ansonsten andere vergleichsbilder von Coupes mj 01/02?

Aber das Lenkrad passt wieder nicht zur Mittelkonsole was beim Coupe aufeinander abgestimmt war.

Er hätte also die GMG MK haben müssen.

Da der Wagen auch kein Bordcomputer und kein Xenon hat kann es nur ein 1,8er gewesen sein. Die anderen Coupe's hatten dieses bereits serie.

Themenstarteram 14. September 2014 um 13:25

Gibt es einen Überblick oder eine gute HP wo aufgeführt ist, was Serie war oder eben auch nicht?

Einfach die Preislisten vergleichen

Themenstarteram 14. September 2014 um 13:41

Gibt es ansonsten Schwachstellen auf die zu achten sind? Zahnriemenintervall 60tkm/4jahre?

Der Händler wird schon wissen warum er ihn im Kundenauftrag verkauft. Du hast keine Gewährleistung! Da kannst lieber gleich von Privat kaufen.

Themenstarteram 15. September 2014 um 12:48

Das ist mir bewusst.

Aber auch nur solange er ihn noch nicht in Zahlung genommen hat, sonst kann er sich von der Gewährleistung nicht freisprechen.

Der Wagen würde sowieso einen Werkstattbesuch durch machen.

Noch jmd eine Antwort auf meine Frage von oben?

Doch kann er, indem er ihn im Kundenauftrag verkauft. Das ist ja der Witz an der ganzen Sache. Oder meinst du der Vorbesitzer hat ihn beim Händler erstmal nur geparkt?

Themenstarteram 15. September 2014 um 14:50

Nein, hier stehts anders:

http://www.12gebrauchtwagen.de/.../...gsabschluss-achten-sollten_53170

Kannst du was zum Wechselintervall sagen?

Lies dich doch mal durch die FAQ, ich denke da werden die meisten deiner Fragen beantwortet.

http://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-g-coupe-q36.html#Q2077905

60tkm/ 4 Jahre

Deine Antwort
Ähnliche Themen