Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Autokauf B2

Autokauf B2

Audi

Hallo liebe Forumer,

Möchte mir gerne einen Audi B2 als Zweitwagen zulegen. Habe schon zwei Fahrzeuge gefunden, die recht einen guten Eindruck hinterlassen.Kein Rost und schöne Innenausstattung. Die sind max 90Tkm gelaufen und schalten Automatisch. Ein paar Teile wurden auch erneuert wie Bremsen, Batterie, Auspuff usw. Bj. Zw.1984-1986.Motor Auswahl zw. 75-90PS.

Worauf muss ich bei diesen

Modellen achten? Was darf so ein Auto kosten?

Möchte damit nicht die Welt erforschen, lediglich mal zur Arbeit fahren und ein bisschen Spaß haben.

 

Danke schonmal vorab für die antworten.

Beste Antwort im Thema

Moin,

Mal ganz davon abgesehen dass das Blech unter dem linken Rücklicht eingedrückt und rostig ist - die ganze Heckklappe sitzt schief, da passt kein Spaltmaß.

Gut, das geht bei den Autos schnell - sind butterweich gebaut. Aber ist halt trotzdem nicht "unbefleckt".

Ist jetzt alles nicht unbedingt tragisch. Aber nicht zu dem preis.

Ganz ehrlich - ICH würde so autos eher aus privater hand suchen. Bei so Autohändlern sehen die auf fotos dank einmal waschen und durchsaugen wesentlich besser aus als sie sind, und kosten dafür dann gleich dreimal soviel wie ein vergleichbares auto von privat..

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 22. Februar 2015 um 16:38

Achte vor allem auf rost, a-säule, windschutzscheibenrahmen, endspitzen hinten...

Laut Verkäufer ist die Karre rostfrei. Habe auch im ganzen nichts entdeckt. Sollte ich irgendwelche Abdeckungen abmontieren um zu schauen. Oder stelle die frage mal anders da.wieviel Rost ist erlaubt?

Zitat:

@GEE81 schrieb am 22. Februar 2015 um 20:03:59 Uhr:

Oder stelle die frage mal anders da.wieviel Rost ist erlaubt?

kommt drauf an wieviel du reparieren / instandsetzen kannst / willst

grundsätzlich ist bei dem alter jedes blechteil rostgefärdet mehr oder weniger , je weniger zu finden ist um so besser

Mfg Kai

Beim Automatikgetriebe achte bitte auch auf das Einhalten der Wechselintervalle fürs ATF. Nach Kauf besser sofort wechseln, besser auch das Öl im Differential. Mein B2 ist damals exakt am Automatikgetriebe verstorben.

Exakt ein solches Modell wird auch mein Zweitwagen, 85er 1.8 mit 90 PS und G-Kat.

Rostig sind in der Regel die Türunterkanten, das ist allerdings meist nur kosmetisch, sollte aber dennoch gemacht werden. Der Kofferraum soll wohl auch mal gerne undicht sein, da lohnt sich ein Blick bestimmt. Zahnriemenfrage stellen, kann die nicht beantwortet werden, lieber schnell wechseln, die 80er sind glaube ich keine Freiläufer.

Danke , sehr hilfreiche Informationen.

Idealerweise möchte ich eigentlich gar keine Reperatursumme investieren. Halt nur das Anschaffungspreis, sowie Verschleiß , Öl und Co.

Also Zahnriemen, Getriebeöl, wäre zu hinterfragen. Sonst noch irgendwelche wichtige Punkte ?

Eigentlich nicht viel, Rost kann an allen möglichen Stellen auftreten, wenn möglich, mal auf eine Bühne in der Nähe fahren, so normal kann man ja gar nicht richtig drunter schauen.

Gut wäre, wenn die Zierleisten und Innenausstattung noch gut sind, Ersatz ist nämlich nur mit großer Mühe noch zu finden - oder gar nicht, gerade bei diesem Zwischenmodell. Für die Modelle von 78 bis 84 ist das wegen deren größerer Stückzahl sogar einfacher.

Rostfrei :D:D:D:D

Wagenheberaufnahmen vorne, hauptsächlich Fahrerseite ( Schwellerabdeckung eventuell entfernen)

Hinterachsaufnahme

A-Säule rund um die Scharniere

Kofferraumboden/Reserveradmulde

eventuell noch Abschlußbleche der Schweller in den Radkästen hinten ( neben dem Gummistopfen)

Gruß Frank

Was haltet ihr vom diesen beiden Angeboten?

http://ww3.autoscout24.de/classified/265280017?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/211862930?asrc=st|as

Ganz klar der erste. Sieht nicht nur besser aus, sondern hat auch die im Vergleich zum CC seltenere SC-Ausstattung. Nur die Zusatzspiegel sind wirklich hässlich. Die Bohrlöcher müsste man aber weitgehend unsichtbar "stopfen" können.

Öhmm Du meinst den zweiten??

Der hat zwar diese häßlichen Talbotspiegel aber die sollte man wirklich restlos entfernen können, genauso wie die häßlichen Radkappen.

Der erste dürfte vorne entweder neu lackiert sein oder hat im schlimmsten Falle mal nen Rempler gehabt weil auf beiden Seiten die Stoßleisten an den Kotflügeln fehlen und Farbangabe Weiß Metallic??

Ansonsten hat der zweite auch die schönere Farbe wobei so ein 75PS Kassengestell in weiß auch seinen Reiz hat.

Gruß Frank

Oh, ich habe die Tabs wohlmöglich vertauscht.

Ja, die Stoßleisten fehlen, an sich nich schlimm, aber die sind ja so gut wie gar nicht mehr zu bekommen, es sei denn, ein Schlachter taucht (zum Glück immer mal wieder) auf.

Eigentlich finde ich beide Autos schön.Der SC hat eine schöne Lackierung. Werde mir erst das weiße anschauen. Denke mal Metallic wurde mit angewählt:-) Ürfte ja keine Met.lackierung haben.

Der hat ja auch viele erneuerte Teile an Board. Für den anderen müsste ich leider über 350 km fahren um es mal zu besichtigen.

Der weiße (CC) ... Mmhh.. Das sieht auf den Fotos eher nach Eisgrün oder sowas aus. Seltsame farbe.

Der Frontspoiler und die Audiringe fehlen, die Stoßleisten der kotflügel ebenfalls - sieht wirklcih aus wie ein zusammengeschusterter frontbatscher. Ausserdem hat der Motorraum ne Lackdusche erhalten. Guck mal auf dem Foto vom Motor oben links in der Ecke, die Dichtlippe zum Wasserkasten, und die Gummistopfen hinter der grünen, und rechts der lacknebel auf dem Hilfsrahmen ...

Ich will das auto nicht schlechter machen als es ist ohne es gesehen zu haben, aber 2000€ ist jenseits von gut und böse für das was ich auf den Fotos sehe und 89.000km kommen mir nicht glaubhaft vor.

 

Der SC sieht schon wesentlich besser aus, hat aber auch eindeutig mal eine aufs Heck bekommen. Wie schlimm muss man sich wohl vor ort angucken...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen