ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Autohaus24.de

Autohaus24.de

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 9:50

Hallo,

da ich jetzt schon seit Monaten einen Gebrauchtwagen suche und nichts finde, bin ich kurz vom verzweifeln :P :D

Jetzt bin ich im Internet auf die Seite www.Autohaus24.de gestoßen und wollte euch mal fragen, ob da schon jemand Erfahrungen mit gemacht hat?

Ich interessiere mich für einen A3 oder einen Golf 6 Gti

Der A3 würde mich da als Neuwagen mit der Austattung die ich will ca 24000€ kosten und der GTI ca. 23500€.

Das klingt jedoch sehr sehr günstig und deshalb trau ich der Sache nicht wirklich.

Austattung A3:

Ambition

Audio / Navigation / Kommunikation

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (210,00€)

Beleuchtung / Sicht

Akkustikfrontscheibe mit grauem Colorstreifen (0,00€)

Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar inkl. beheizbarer Scheibenwaschdüsen (275,00€)

Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor (280,00€)

Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH) (420,00€)

Dach

Dachhimmel und Anbauteile in schwarz (235,00€)

Innenausstattung

Stoff Dynamik schwarz/silber (0,00€)

Karosserie

S line Dachkantenspoiler (255,01€)

Klima / Heizung

Komfortklimaautomatik (1.425,00€)

Komfort

Make-up-Spiegel beleuchtet (70,00€)

Lackierung

Perleffekt-Lackierung (640,01€)

Phantomschwarz Perleffekt (0,00€)

Sicherheit

Berganfahrassistent (80,00€)

 

Golf GTI:

Audio / Navigation / Kommunikation

Radiosystem "RCD 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher (480,00€)

Soundsystem "DYNAUDIO Ecxite" (555,00€)

Beleuchtung / Sicht

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend (205,00€)

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht (1.310,00€)

Innenausstattung

Stoff Jacky Schwarz-Rot (0,00€)

Instrumentierung

Reifenkontrollanzeige (55,00€)

Lackierung

Schwarz Uni (0,00€)

Reifen / Felgen

4 Leichtmetallräder "Detroit" 7,5 x 18, Reifen 225/40 R 18 (605,00€)

Schonmals vielen Dank für eure Meinungen

Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2010 um 21:13

Hallo,

ich habe dort einen A3 gekauft und bin bisher mit der Abwicklung sehr zufrieden.

Am Dienstag ist es soweit und wir werden mit dem Leihwagen (kostenlos von Sixt)

nach Ingolstadt fahren und das neue Auto abholen.

Fazit bisher: wie schon gesagt ...Klasse. Ich war auch erst etwas skeptisch aber

es lief erst mit dem Vermittler und auch hinterher mit dem Händler alles reibungslos.

Viel Erfolg !

Carsten

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 9:55

Ohhh, sry.

Ich hatte nur die SuFu im A3 Forum dafür benutzt und bekam keine Treffer-.-

am 8. Oktober 2010 um 21:03

wurde schon viel diskutiert, Onlinevermittler sind der neue Trend und bieten uns ohne langes Feilschen gute Rabatte bei deutschen Händlern, die dir deinen Wunschwagen bestellen...

zu deiner Frage zu autohaus24, ein Blick ins Impressum hilft und verrät:

Autohaus24 GmbH – ein Gemeinschaftsprojekt der Sixt AG und Axel Springer Auto Verlag GmbH

Sitz der Gesellschaft

Zugspitzstraße 1

82049 Pullach

Geschäftsführer

Konstantin Sixt, Dr. Hans H. Hamer

Weiterhin gibt es einen kostenlose Hotline, keine Vermittlungsgebühren und einen Mietwagen zur Abholung (laut Website). Damit kannst du nichts falsch machen und gerät´s auch nicht an einen windigen Hinterhofgauner.

am 8. Oktober 2010 um 21:13

Hallo,

ich habe dort einen A3 gekauft und bin bisher mit der Abwicklung sehr zufrieden.

Am Dienstag ist es soweit und wir werden mit dem Leihwagen (kostenlos von Sixt)

nach Ingolstadt fahren und das neue Auto abholen.

Fazit bisher: wie schon gesagt ...Klasse. Ich war auch erst etwas skeptisch aber

es lief erst mit dem Vermittler und auch hinterher mit dem Händler alles reibungslos.

Viel Erfolg !

Carsten

am 25. Oktober 2010 um 0:28

Zitat:

Original geschrieben von healy69

 

Am Dienstag ist es soweit und wir werden mit dem Leihwagen (kostenlos von Sixt)

nach Ingolstadt fahren und das neue Auto abholen.

Und wie lief es mit der Abholung? Hat alles geklappt und läuft das neue Schätzchen auch rund?

am 25. Oktober 2010 um 9:41

Hallo,

die Abholung lief absolut Reibungslos. Sogar das Taxi vom Hotel zum Audi Forum war kostenlos(den Leihwagen haben wir aus Zeitgründen schon Abends abgegeben). Der Tag bei Audi war toll. Die machen sich richtig viel Mühe.

Super Museum, Werksführung durch die A3 Produktion, sehr gutes Essen(kostenlos) und .............

600km Rückfahrt mit dem neuen A3 1.4TFSI Sportback.

 

Läuft super und macht richtig Spass.

 

Als Fazit bleibt also nur- ich würde wieder bei Autohaus24 kaufen. Und die Werksabholung bei Audi war für uns ein Erlebniss. Da wird für die Bereitstellungskosten richtig was geboten. Ein dickes Plus für Audi.

Zitat:

Original geschrieben von healy69

Hallo,

die Abholung lief absolut Reibungslos. Sogar das Taxi vom Hotel zum Audi Forum war kostenlos(den Leihwagen haben wir aus Zeitgründen schon Abends abgegeben). Der Tag bei Audi war toll. Die machen sich richtig viel Mühe.

Super Museum, Werksführung durch die A3 Produktion, sehr gutes Essen(kostenlos) und .............

600km Rückfahrt mit dem neuen A3 1.4TFSI Sportback.

 

Läuft super und macht richtig Spass.

 

Als Fazit bleibt also nur- ich würde wieder bei Autohaus24 kaufen. Und die Werksabholung bei Audi war für uns ein Erlebniss. Da wird für die Bereitstellungskosten richtig was geboten. Ein dickes Plus für Audi.

Das kann ich alles so unterschreiben. Ich habe selbst bei Autohaus24 gekauft! War top. Einzig und allein Sixt hat mich mit dem Gratismietwagen etwas enttäuscht. Die haben mir nämliche eine Kaution von 150 Euro abgebucht und nur noch 31 Euro gutgeschrieben. Erst als ich per Telefon darauf hinwies, dass der Mietwagen umsonst gewesen ist wurde mir versprochen, dass ich mein restliches Geld innerhalb der nächsten Tage wieder auf dem Konto habe!

MfG

Was bekommt man denn da so für gratis Mietwagen? Einen Wagen der Klasse, aus der man bestellt hat? Den billigsten den sie grad da haben? Freie Auswahl? ^.^

Bei mir war es eine Mercedes C-Klasse mit 1400 km auf der Uhr. Allerdings kann ich nicht sagen, welcher Motor es war. Er lief problemlos über 220km/h und war ein Diesel...

Eigentlich sollte ich aber ein Auto der Klasse CLMF bekommen, d.h. Golf, A-Klasse usw.

am 25. Oktober 2010 um 19:38

Wir hatten einen Corsa. Scheint also nicht vom gekauften Typ abzuhängen.

am 27. Oktober 2010 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von healy69

Wir hatten einen Corsa. Scheint also nicht vom gekauften Typ abzuhängen.

schätze mal da wir Golf-Kategorie gebucht und dann kommst auf die Station an....

war lange Zeit viel mit Mietwagen unterwegs und kenne das Thema, hab mal nachgefragt wie das so läuft und die Info erhalten, dass kleine Stationen häufiger weniger und oft auch nur kleinere Kategorien auf dem Hof haben, wenn dann in der Umgebung nicht wie geplant bzw. Kunden angekündigt die Fahrzeuge zurückgehen, stehen die manchmal nur mit niedrigen Kategorien da, egal was geplant und gebucht wurde. Bei größeren Stationen ist mehr Wechsel auf dem Hof, da klappt das mit den gebuchten Kategorien meistens und wenn dann wirds eher ein kostenloses Upgrade, um den Kunden zu binden...

am 6. Dezember 2010 um 17:53

Habe gerade gesehen, dass autohaus24.de auf Facebook unter allen seinen Fans ein iPad 16GB WiFi verlost, also wer ein Glückskind ist, kann da vielleicht ein Weihnachtsgeschenk abstauben :p

Hallo Zusammen!

Ich habe mir eben auch einen A3 Sportback bei Autohaus24.de zusammengestellt.

Listenpreis liegt bei etwa 33.000 Euro.

Auf diese bekomme ich nun als normaler Kunde bei Autohaus24.de schon 20% Rabatt.

Da ich aber zusätzlich über einen entsprechenden Behindertenausweis (G + mind. 50%) verfüge liegt mein Rabatt bei 27%!

Das finde ich doch schon sehr erstaunlich! Sind die abgebildeten Angebote tatsächlich fix, oder kommt nach Abgabe der unverbindlichen Anfrage dann die Überraschung?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

am 4. Januar 2011 um 15:54

Hallo,

bei uns gab`s keine unangenehme Überraschung. Hat alles hervoragend geklappt und

wir sind absolut zufrieden mit der Abwicklung und noch viel mehr mit unserem A3 Sportback.

Viel Spass!

Deine Antwort
Ähnliche Themen