ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogasumrüster Autogascenter Stuttgart Kaltental u Gas - Power Mössingen

Autogasumrüster Autogascenter Stuttgart Kaltental u Gas - Power Mössingen

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 14:32

Hallo an alle da draußen Kreis Stuttgart,

hat jemand von euch Langzeiterfahrungen mit den zwei oben genannten

Umrüstern.

Bezogen auf Einbau Einstellung usw, wie euer Fahrzeug läuft etwaige Probleme usw suche den Umrüster meines Vertrauens. Vielleicht kann mir da einer von euch einpaar Infos geben.

 

MFG

Flyingchange

Beste Antwort im Thema

Hab hier einen sehr negativ formulierten Beitrag über o.g. Betrieb vorübergehend(!) entfernt. Wenn sich ein frisch aktivierter Account im ersten Beitrag derartig äußert hat das leider ein "Geschmäckle". Stimmt die Story, wäre ich allerdings auch stinksauer.

Lehren aus diesem Stück: Dokumentiert Umrüsterbesuche wenn eure Anlage nicht läuft bzw. Fehler kommen. Sollte der Mist eskalieren, dann ist das ungemein hilfreich. Zur Not holt euch einen 50€ OBD2 Leser, der den Fehler nebst Freeze Frame Daten anzeigt und macht ein "Handyphoto" von der Art des Fehlers nebst "Freeze Frame Daten". Also unter welchen Lastbedingungen der Fehler geworfen wurde.

Und die zweite (bestätigte) Lehre ist, dass ein Anwalt keinen fähigen Fachbetrieb ersetzt. Wenn ein Betrieb in der KFZ Innung ist, kostet deren Schlichtungsverfahren im Gegensatz zu einem Anwalt nebst "Sachverständigen" erst mal nichts. Gefällt euch der Schiedsspruch, dann ist der für den Betrieb bindend und wenn nicht, dann steht der Rechtsweg immer noch offen. Jeder KFZ-ler kann in wenigen Tagen sowohl Gas-Fachmann werden (Kurs) als auch KFZ-Sachverständiger (ebenfalls ein kurzer Kurs). Gerät man gleich an zwei Idioten wird es teuer und der Anwalt freut sich.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 29. März 2012 um 9:15

Hallo

zu Gas Power kann ich Dir sagen habe seit 80 000 km eine BRC drin läuft ohne probleme Kontakt und Service war immer bestens .

 

Gruss

Jens

am 29. März 2012 um 9:42

Langzeiterfahrung hab ich keine mit gas-Power aber sie haben meinen Lexus V8 sehr sorgfältig auf eine BRC umgerüstet. In allen Bereichen sehr saubere Arbeit.

Der Motor schnurrt seit der ersten Minute ohne das geringste Problem.

Ich kann gas-power nur wärmstens empfehlen.

zu Kaltental:

Frag doch mal den Kollegen hier

Hab auch bei Gas-Power umrüsten lassen, super zufrieden, gibt nix zu meckern. Hab mittlerweile über 60.000km runter!

Themenstarteram 31. März 2012 um 17:45

Hallo zusammen,

habe inzwischen mein Fahrzeug umgerüstet.

Und er läuft Super ;)

Aber ein unterschied merkt man schon beim anfahren habe ich jedenfalls das Gefühl.

Und Solang der Verdampfer nicht voll auf Betriebstemperatur ist (90Grad) ist mir das Fahrzeug einmal Berg auf ausgegangen.

Die Gasanlage hat gerade umgeschaltet gehabt, und ich bin gemütlich im 2 Gang ein Buckel hoch da fing sie an zu Ruckeln und zu Piepsen, und schaltete auf Benzin um.

Hab mir inzwischen angewöhnt bei Straßen wo Bergiger sind und mein Verdampfer bzw Kühlwasser noch keine 60 Grad hat, auf Benzin zu schalten.

Weiß garnicht wie andere es machen die die einschalt Temp auf 25 Grad absenken lassen,

da muss doch die Anlage doch noch mehr Hin u Her schalten oder Täusche ich mich da ?

Hallo flyingchange,

wo hast Du umrüsten lassen ? Und welche Anlage ?

Ich hab zwar noch nicht so viel Erfahrungen mit LPG, behaupte aber mal dass dein beschriebenes Problem nicht normal ist. Ein mal auf Gas umgeschaltet muss sie ohne merkliche Unterschiede (zu Benzin) laufen.

Ich würde mal sagen: Zurück zum Umrüster und prüfen/nachbessern lassen.

Gruß

Mike

Themenstarteram 1. April 2012 um 12:42

Habe eine BRC 24

zum Umrüster muss ich sowieso nochmal zwecks 5000 Km Kontrolle!

Vielleicht kann er sie mir Untenrum Ein wenig Fetter einstellen das ist doch möglich oder Laufen die bei euch alle auf Lambda 1?

die (meisten) Fahrzeuge haben doch Lambda-Regelung, fetter einstellen geht hier nicht.

Ich denke es fehlt an der richtigen Einstellung....Umschaltung bei mir bei ~36°C und dann läuft der Wagen im Prinzip sauber (außer bei -15° C, da merke ich leichtes Verschlucken bei schlagartigem Gasgeben...aber nur die ersten 100m nach Umschalten)

Habe 2 Fahrzeuge mit je ca. 40000km bei Gas-Power in Mössingen umrüsten lassen, habe noch 2 Freunde dorthin vermittelt....alle super zufrieden, der Laden ist wirklich 1a, seriös, hilfsbereit und wichtig, er macht nur Umrüstungen und nicht Werkstatt und Umrüsten nebenbei. D.h viel Erfahrung.

Gruß Wensi

am 3. April 2012 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von flyingchange

habe inzwischen mein Fahrzeug umgerüstet.

Und er läuft Super ;)

Wo hast du denn nun umrüsten lassen?

Und Super ist was anderes, denn du hast ja offensichtlich ein Problem.

 

am 10. Januar 2013 um 15:02

wo hast du umrüsten lassen

Hallo @flyingchange

das scheint ein 'generelles Probem' der

BRC Sequent24 zu sein, wenn die kalt ist,

bekommt der Motor wohl viel zuwenig Gas...

Abhilfe (ich betreibe meinen Wagen seit Ende

2005 so): solange das Wasser noch nicht die

90 Grad hat: Gas geben, warten, bis die

Maschine hochgedreht (3000 U/min)hat, dann

erst die Kupplung kommen lassen. Wenn die

Maschine warm ist: wie unter Benzin fahren...

(Ein Kollege, der den 1.8T auch mit einer BRC

Sequent24 fährt hat dasselbe 'Problem').

'Untenrum Fetter' ist nicht wirklich eine Lösung,

dann kann die Anlage in Stop-and-Go Betrieb

(Stau/Stadtverkehr) aus den Euro-4 Regel-

toleranzen laufen und die MIL geht an...

mfg

Gas_A4

am 25. August 2013 um 20:36

Las die Finger von Autogascenter Stuttgart Kalltental.

Hatte jetzt den Prozes wegen eine Gasanlage wo ich bei dem Warstatt einbauen lies. Hatte einen Monat Gasbetrieb und danach ging nichts mehr. Er hatte 4 mal die Chance die anlage zu richten jetzt ist sie 1 jahr und 3 Mon. drin und jetzt lass ich Sie über Femitec selber richten auf seine Kosten.

am 26. August 2013 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von Gas_A4

das scheint ein 'generelles Probem' der

BRC Sequent24 zu sein, wenn die kalt ist,

bekommt der Motor wohl viel zuwenig Gas...

Abhilfe (ich betreibe meinen Wagen seit Ende

2005 so): solange das Wasser noch nicht die

90 Grad hat: Gas geben, warten, bis die

Maschine hochgedreht (3000 U/min)hat, dann

erst die Kupplung kommen lassen. Wenn die

Maschine warm ist: wie unter Benzin fahren...

(Ein Kollege, der den 1.8T auch mit einer BRC

Sequent24 fährt hat dasselbe 'Problem').

Ich kann diese Aussage nicht nachvollziehen. Egal welchen Motor wir mit der Sequent 24 oder aktuell Plug&Drive 24 umgerüstet haben. nach der Umschaltung kann der Motor ohne Einbusen mit Gas betrieben werden. Eingestellte Umschalttemperatur war immer ca. 40-50Grad.

Was ich mir aber in Ihrem Fall vorstellen kann, ist, dass die Einblaspunkte oder die Einstellung nicht optimal sind. Wir hatten Ihr Phänomen schon einmal bei Fremdeinbauten. Nach dem wir beim einen die Einblaspunkte angepasst hatten, und beim anderen die Einstellung angepasst hatten waren sie nicht mehr vorhanden.

Zitat:

Ich kann diese Aussage nicht nachvollziehen. Egal welchen Motor wir mit der Sequent 24 oder aktuell Plug&Drive 24 umgerüstet haben

Das ist richtig, es gibt überhaupt keine Probleme mit der 24er, wenn sie anständig eingebaut wurde!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogasumrüster Autogascenter Stuttgart Kaltental u Gas - Power Mössingen