ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Autogastanken in Polen - Preise ?

Autogastanken in Polen - Preise ?

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 20:52

Hallo Gaser,

wollen uns über aktuellen Preise informieren / Winterferien in Pl geplant.

Alöso mal direkt gefragt: was kostet in Polen Benzin / Super und was ist für AUTOGAS lpg zu löhnen ?

mimo

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Gaspreise liegen zwischen 2,10-2,30 Zloty...bei den derzeit harten Zloty sind es umgerechnet zwischen 55-60 Cent/Liter LPG.

Beim Benzin sieht es ähnlich aus...Polen ist zu Deutschland also nicht mehr unbedingt eine preiswerte Alternative.

Naja zwischen 3,50 PLN und 1,25€ liegt imer noch eine nette Einsparung von ca 30 ct für ein Liter Super. Ich würd dann schon in PL tanken (selbst bei meinem Verbrauch von 1,5l-2,5 /1000km :D )

Mit LPG kannst du in Polen "blind" fahren. Im Durchschnitt hast du alle 10km! eine LPG Tanke.

Leider ist die Qualität auch unterschiedlich. Die olle Russenpampe von LUKOIL ist ganz nett, aber ich tanke immer öfter bei ORLEN (der staatliche Adler mit 140 Tanken in D!!!!) Da ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber durchschnittlich besser. Preise haben um 15ct angezogen (2,15...2,35PLN). Ich denke aber, es dürfte sich bald wieder etwas beruhigen, zum Frühjahr in Richtung 2,00PLN (55ct)

Kann das bestaetigen was Audi-gibt-Omegas geschrieben hat.

Also LPG-Preise zwischen 2,10-2,30 PLN, was bei dem z.Z. hohen PLN-Kurs sind 56-62 Cent. Musst aber beruecksichtigen, dass das Gas von minderer Qualitaet ist.

1 Liter Super, als auch Diesel, liegt bei ca. 3,55PLN (95 cent) und 1 Liter SuperPlus bei ca. 3,70 (99 cent). Die Preise wurden bei einem Kurs von 1EUR=3,73PLN berechnet.

Gruss

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 13:50

lpg-Preise in Polen

 

Danke für die Infos!

Stimmt so - waren am Wochenende in Slubice, um dort bissel zu shoppen etc...

lpg in Slubice 2,17 zt. ~ 57 ct.

Super (Pb95) 3,91 zt. ~ 1,00 €

Naja, zumindest beim Benzin kann man noch recht deutlich sparen gegenüber den hiesigen Preisen, Super kostete hier 1,289 ;)

Bei Autogas (hier: 65 ct., mit Kundenkarte 62 ct.) liegt die Differenz gerade mal bei 8 bzw. 5 ct.

Tscha, war wieder ein Erlebnis, und unterm Strich (Einkaufen, Service, Tanken u.s. ) hat es sich gelohnt.

Freundlichst :)

mimo

moin,

thread mit altersflecken..

ich frag trotzdem! :)

gibts neuigkeiten bzgl. der gaspreise in polen????

in polen noch was zu holen? :)

am 20. Oktober 2008 um 20:36

hey also ich wohne in Frankfurt/Oder also Nachbar zu Slubice.

Preise Slubice (PL)

Super: 1,20 euro

Diesel: 1,18 euro

Autogas: 0,65 euro

 

und bei uns in Frankfurt/Oder (D)

Super: 1,26 euro

Diesel: 1,25 euro

Autogas: 0,72 euro aber nur 95/5

also wirklich sparen in Polen wie früher kann man nicht mehr.

Naja, daß sind Preise in Grenznähe. Tiefer im Landesinneren dürfte es evtl. anders aussehen.

am 12. Dezember 2008 um 9:23

Autogas jetzt in Polen bei 0,55€ der Liter

am 25. Januar 2009 um 15:22

jetzt bei 0,47€ der Liter

Was kostet momentan der Liter LPG ?

Gruß

Marttok

Kennt keiner die Preise in PL ? :confused:

am 8. Mai 2010 um 8:05

Hi,

wollen nächsten Samstag auch nach Polen Benzin und Autogas tanken,

weis jemand welche Tanke dort einen Dish Adapter zur Verfügung hat, den brauch man doch dort oder?

Bin aus Berlin, also Slubice oder chelmica wäre interessant.

Wie sind die Preise dort im Moment?

grüße Mark

am 15. Mai 2010 um 23:35

Slubice derzeit (15.05.2010)

zwischen 2,15 und 2,22 Zloty in polen für gas

und 4,65 - 4.71 Zloty für Super

dürfte bei derzeitigem Kurs von knapp 1:4 dann um 0,54 Euro (Gas) und 1,17 (Super) liegen

Ohne DISH geht in polen nix - obs dort adapter gibt? Keine Ahnung (meiner ist gleich dran...)

(Da eh an vielen Tanken dort keine Selbstbedienung bei Gas ist, einfach mal den Kollegen an der Tanke fragen)

Es empfiehlt sich ferner, entweder in Zloty zu bezahlen oder per Maestro/Kreditkarte. Die Umrechnungskurse für Eurozahler, die offenbar von einigen Tankstellen dort willkürlich festgelegt werden, treiben den preis pro liter teilweise bis zu 5 cent nach oben....

am 16. Mai 2010 um 5:32

hi,

muß man beim Dish Adapter auf irgendwas achten?

Größen, Gewinde oder so?

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Autogastanken in Polen - Preise ?