ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Autogasnachrüstung,Tankstutzenmontage

Autogasnachrüstung,Tankstutzenmontage

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor mir in meinen Opel Astra G Caravan 1.6 16V Bj 12/03 eine Zavoli Alesei Autogasanlage einbauen zu lassen.

Was für Alternativen gibt es zum Einbau des Tankstutzens in der Stoßstange?Die ist lackiert und so nen schwarzer Kunststoffdeckel sieht nicht wirklich schön aus.Auch ins Blech neben den normalen Tankdeckel möchte ich es nicht machen lassen.Leider scheint hinter der Tankklappe nicht genug Platz zu sein um den Anschluß dort zu montieren.

Wäre supi wenn Ihr Ideen zu dem Thema habt.

Gruß Tobias

64 Antworten

Andersherum haben es aber auch schon einige eingetragen bekommen, oder? Und ich habe auch schon gelesen, dass das Verschlussventil eh' am Tank ist und selbst wenn die Zuleitung abreißt, kein Gas austreten kann - also ist es doch sicher?

Ich hätte halt gerne eine definitive Aussage - oder gibt es sowas nicht? Angenommen obige Behauptung stimmt (es ist also sicher) - was spricht dann noch gegen eine Heckmontage?

Unter dem Heck (quasi wie Anhängerkupplung) gibt's doch auch...

Zitat:

Original geschrieben von unwissend1

So siehts bei meinem Astra aus (seit 12.09.2005 auf Gas umgerüstet) mit dem Gas-Einfüllstutzen

Guckstu

http://www.autogas-boerse.de/forum/board_entry.php?id=7001

Hi hi:D

sieht wie meiner aus:D

Hi log11

HIER Kannst du mal sehen, was auch noch möglich ist- bei mir ist von außen nicht sichtbar, das es sich um ein Gasfahrzeug handelt- auch nicht, wenn die Tankklappe geöffnet ist!!!

MfG

Ramiruez

Das überschüssige Gas, das nach dem Tanken aus der Pistole in den Innenraum entweicht, stinkt dir dabei gar nicht?

Grüsse

@ mehriva

Es macht doch nur einmal ZISCH- und was da rauskommt, ist meiner Meinung nach nicht der Rede wert. Und wenn es denn doch mal etwas riechen sollte, dann laß ich nach dem losfahren mal für 15 Sekunden das Fenster runter- hab ich bisher aber noch nie für nötig befunden- und außerdem- wenn ich mal Gas rieche, freue ich mich immer, weil ich dann sofort daran erinnert werde, das ich für kleine Kohle fahre- denn beim fahren selber merke ich ja keinen Unterschied zum Benzinbetrieb........

MfG

Ramiruez

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Autogasnachrüstung,Tankstutzenmontage