Autogas in Seat Leon 1,8 20VT und wo umrüsten?
|
Hallo zusammen, ich möchte mir in absehbarer Zeit ein neues Auto kaufen, im Moment bin ich beim "alten" Seat Leon mit dem 1.8 T Motor mit 180 PS angekommen. Dieser Wagen soll auch auf Autogas umgerüstet werden.
Ist das überhaupt möglich? Ein Kumpel hat mir gesagt, dass es da Begrenzungen gibt, was die PS pro Zylinder angeht.
Wenn ich den Wagen umrüsten kann, bleibt Euro 4 erhalten? Und wo ich gerade schonmal dabei bin, wo in NRW kann man gut und zuverlässig umrüsten lassen? Die Landirenzo Omegas soll ja sehr gut sein, z.B. die Firma Hemp in DDorf bietet diese an und die Werkstatt kommt hier im Forum bisher auch gut weg.
Allerdings ist mir der Preis noch zu hoch. Gibt es da Alternativen ca. 80-100 KM im Köln?
Vielen Dank für eure Hilfe und Vorschläge. Vllt gibt es ja auch noch Vorschläge zum Auto mit ca 150 PS, aber da sehe ich momentan keine wirklich Alternative.
CU |

Mitfahrzent-Ralle
Die Norm bleibt nach dem Einbau erhalten- die AU sieht im Gasbetrieb top aus
Uwe Hemp ist spitze er kann dir auch die Fragen beantworten wenn du ihm die genauen Daten zum Motor nennst.
Sein Preis-Leistungsverhältnis ist absolut top! Wenn dir dein Auto lieb ist würde ich nicht an der falschen Stelle (am Einbau) sparen.
Hallo,
ist absolut kein Problem bei deinem Wagen. Wende dich einfach mit Preisanfragen an die Umrüster!
Das hört sich doch schonmal super an, hab heute mal beim freundlichen Seat-Händler angerufen und nach einer Probrfahrt gefragt. Der hatte natürlich keinen da mit dem Motor, aber er wollte sich drum kümmern und mich dann anrufen.
Der Verbrauch soll ja mit Gas bei ca 11 Litern liegen, bei sehr sportlicher Fahrweise auch bei 12-13l, aber das sollte ja mit Gas zu verschmerzen sein.
Naja, werde dann mal die Probefahrt machen und mich danach entscheiden.
Kann vllt auch schon jemand sagen, wie groß der Tank max. sein könnte, den man in die Radmulde einsetzen könnte?
Hi ...
ich habe mein Umgebaut auf autogas ist einfach super.
home.arcor.de/luckskay
S4+LPG=Spass ohne Reue
Autogas in Seat Leon 1,8 20VT und wo umrüsten?
hab nen A4 !,8T gechipt von digi-tec (ca 200PS)umrüsten lassen. der läuft (inzwischen) problemlos. die anlage ist eine landirenzo vollsequentiell. der umrüster, der den wagen gemacht hat kann ich dir per PN gerne sagen ( möchte hier keine schleichwerbung machen - auch wenn ich mit dem nichts zu tun hab).
Gruß
BB
PS: er hat auch den Biturbo und nen BMW 330ci umgerüstet - zur vollsten zufriedenheit.