-
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
130 Beiträge
Autogas im Kleinstwagen
Themenstarter
|
Hallo, könnt ihr mir sagen, ob man für nen Suzuki Alto ne Autogasanlage kriegt? Mein Vater fährt so einen und denkt über eine Umrüstung nach! Habt ihr Erafahrungen in Polen gemacht? Da das Autochen sowieso fast nix verbraucht, müsste dies natürlich sehr günstig sein, damit es sich rentiert! |



Fabia² 1.9 TDI Sport
Da der Wagen wie du schreibst "fast nichts verbraucht" stellt sich die Frage ob sich das umrüsten von den Kosten überhaupt lohnt.
Lohnt sich bei solch kleinen Wagen kaum. (hatte mal einen Bj 86. der hat schon grade mal 6 Liter verbraucht obwohl schon 12 Jahre alt)
Bedenke auch das der Mehrverbrauch bei kleinen Motoren eher höher ist.
Wenn dein Vater nicht grade 30 TKM im Jahr mit dem Alto fährt dürfte es sich nicht lohnen. Trage die Werte einfach mal in den Amortisationsrechner ein.
Bachelor
Vielen Dank Meista, hab mal die Daten in den amortisationsrechner eingegeben! Bei einem Umrüstpreis von 2200€ lohnt es sich demnach erst bei 5 Jahren und mehr!
Habe aber mal in einer Zeitschrift gelesen, dass man den Umbau auch in Polen für ca. 700€ machen lassen kann! Habt ihr vielleicht Erfahrungen? Kann sowas überhaupt seriös sein? Wenn ja wäre ich über Kantakt informationen sehr dankbar!
Senior Chaos Engineer
Für 700e bekommst du keine zeitgemässe Anlage und das Ding durch den deutschen TÜV zu bringen (Stichwort Abgasgutachten) kannst du wahrscheinlich knicken. Und wenn du es nicht TÜV eintragen lässt, erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Was beim nächsten Unfall unnötiges Theater mit Versicherungen heraufbeschwört.