ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Autofinanzierung ohne Schufa Anbieter?

Autofinanzierung ohne Schufa Anbieter?

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 19:10

Hallo liebe Gemeinde!

 

Kennt jemand von euch einen Anbieter ohne Bonitätsprüfung der auch kein

schwarzes Schaf bzw Betrüger ist.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DS_driver

Hallo liebe Gemeinde!

 

 

Kennt jemand von euch einen Anbieter ohne Bonitätsprüfung der auch kein

schwarzes Schaf bzw Betrüger ist.

 

Danke!

So etwas schließt sich in der Regel leider aus.

Kredite, welche "ohne Schufa" werben erzählen meist nur die halbe Wahrheit. Es wird suggeriert, dass keine Schufa-Auskunft erfolgt...i.d.R. ist damit aber gemeint, es handelt sich um einen Kredit ohne nachfolgenden Schufa-Eintrag...das sind 2 Paar Schuhe. Damit wird der "arme" Kunde gelockt.

Da gibt es auch einige, die sehr intensiv Fernsehwerbung betreiben.

 

Eine Bonitätsprüfung findet an sich immer statt, letztendlich hat auch der Kreditgeber nichts zu verschenken.

 

EDIT:

Ein Beispiel aus meinem Umfeld im Verwandtenkreis.

Ausgangslage: Kredit benötigt, schlechte Bonität, Kreditabsage bei "regulären" Banken.

 

Es wurde ein Kreditangebot eines im Fernsehen werbenden Kreditgebers in Anspruch genommen. Nach dem Kreditantrag kam auch (welch Wunder) umgehend die Zusage für einen(!) Kredit. Das es sich hierbei nur um die vorläufige Zusage handelte und die konkrete Prüfung erst noch ausstand wurde nicht konkretisiert.

 

Kurz darauf sollte ein Termin mit einem Außendienstler vereinbart werden.

Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits stutzig und hakte nach. Auf mein drängen nahm der Verwandte Kontakt mit dem Kreditgeber auf bzw. mit dem Außendienstler.

Bis zu diesem Zeitpunkt wäre alles "Safe" gewesen, denn Kreditangebote dürfen bis zum konkreten Abschluss keine Kosten verursachen.

Es stellte sich erst auf Nachdruck telefonisch heraus, dass

  1. Das Kreditangebot über einen immens geringeren Betrag verfügt werden konnte als vom Kunden gewünscht/angegeben.
  2. Der Außendienstler eine Anfahrtspauschale jenseits von Gut und Böse veranschlagte.

 

...von beiden Punkten wurde nichts, gar nichts vorher mitgeteilt, dass hätte sich erst beim Besuch des Außendienstlers selbst herausgestellt. Die Antwort auf die nicht angesprochene Anfahrtspauschale (bzw. ob für die Anfahrt Kosten entstehen werden) war ungefähr "...ja das ist ja logisch das Kosten entstehen".

 

Der Verwandte (und nein, auch wenn das einige denken mögen, ich war es nicht) hätte dann folgendes "Problem" gehabt:

  1. Den absoluten "Pisel-Kredit" annehmen (wir reden von ein paar Hundert Euro)...was er niemals gemacht hätte, also der gesamte Aufwand für die Füße
  2. Die Anfahrspauschale bezahlen, denn der Herr ist ja angereist...für nix

 

Unabhängig vom Rechtsweg und -anspruch...man muss das aus der Sicht eines "in Not geratenen" Kunden sehen.

Da wird dann wohl eher bezahlt als der Rechtsweg bestritten, da dies noch mehr Kosten suggeriert und man sowieso schon mit dem Rücken an der Wand steht.

 

Der Außendienstler hatte wohl auch den "Auftrag" noch ggf. Versicherungen mit dem Kredit dem Kunden aufzuschwatzen.

 

In der Summe: Dem "Notleidenden" wird ein Kredit in Aussicht gestellt, Bonitätsprüfung findet trotzdem statt, "keine Schufa"-Abfrage (z.B. über Kreditgeber aus dem Ausland) erfolgt nur an flüssige Kunden...also nicht an das Zielklientel, welches diesen benötigt.

D.h. dieses Ganze "Kredite für alle!!!" suggeriert dem notleidenden Verbraucher nur den letzten Strohhalm...aber der kriegt den Kredit nicht....zumindest nicht so wie er meint.

 

Wer kein Geld/Bonität hat bekommt auf seriösem Wege (ohne Bürge) keinen Kredit (mehr). Aus,Punkt,Ende.

 

Sollte wirklich Not am Mann sein, sollte man ggf. mit seiner Hausbank sprechen. Die kennen die Giro-Umsätze des Kunden und können i.d.R. auch besser abschätzen was man dem Kunden noch zugestehen kann. Die haben letztendlich den tiefsten Einblick in die "finanzielle Lebenswelt" des Kunden.

Wobei, ich weiß das ist jedermanns eigene Sache...wenn man schon Kreditgeber in diesem Clientel sucht ist Peter Zwegat schon nicht mehr weit.

 

Macht euch nicht unglücklich.

 

EDIT vom EDIT:

Wir haben damals auch weiter geforscht...und die ganzen "Kredite für Jeden" suggerrieren tatsächlich, als ob wirklich jeder (egal ob er Arbeitslos ist,10 Kredit laufen hat, Lohnpfändung und ALG II gleichzeitig^^) einen Kredit bekommt.

Forscht man weiter stellt man fest, dass auf "neutralen" Seiten viele Bewertungen für die Kreditgeber auf Forderung der Unterlassung gelöscht worden sind. Recherchiert man noch weiter stößt man auf Seiten, wo Kunden für diese Kreditgeber strahlen wie Zäpfchen...die sind aber alle aus dem selben Topf wie die die Kreditgeber und wirken auch (mit dem Hintergrundwissen) extrem gekünstelt.

...das wirkt alles sehr sehr Zwielichtig.

 

Sieh dies einfach als Erfahrungsbericht und bewerte Ihn so für dich, wie du es für richtig hältst.

 

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

Da gibt es einige, allerdings sind die Zinsen, die dort verlangt werden, im Vergleich zu Finanzierungen mit Schufa-Auskunft ausgesprochen hoch. Die Anbieter wollen sich das höhere Risiko logischerweise fürstlich bezahlen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von DS_driver

Hallo liebe Gemeinde!

 

 

Kennt jemand von euch einen Anbieter ohne Bonitätsprüfung der auch kein

schwarzes Schaf bzw Betrüger ist.

 

Danke!

So etwas schließt sich in der Regel leider aus.

Kredite, welche "ohne Schufa" werben erzählen meist nur die halbe Wahrheit. Es wird suggeriert, dass keine Schufa-Auskunft erfolgt...i.d.R. ist damit aber gemeint, es handelt sich um einen Kredit ohne nachfolgenden Schufa-Eintrag...das sind 2 Paar Schuhe. Damit wird der "arme" Kunde gelockt.

Da gibt es auch einige, die sehr intensiv Fernsehwerbung betreiben.

 

Eine Bonitätsprüfung findet an sich immer statt, letztendlich hat auch der Kreditgeber nichts zu verschenken.

 

EDIT:

Ein Beispiel aus meinem Umfeld im Verwandtenkreis.

Ausgangslage: Kredit benötigt, schlechte Bonität, Kreditabsage bei "regulären" Banken.

 

Es wurde ein Kreditangebot eines im Fernsehen werbenden Kreditgebers in Anspruch genommen. Nach dem Kreditantrag kam auch (welch Wunder) umgehend die Zusage für einen(!) Kredit. Das es sich hierbei nur um die vorläufige Zusage handelte und die konkrete Prüfung erst noch ausstand wurde nicht konkretisiert.

 

Kurz darauf sollte ein Termin mit einem Außendienstler vereinbart werden.

Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits stutzig und hakte nach. Auf mein drängen nahm der Verwandte Kontakt mit dem Kreditgeber auf bzw. mit dem Außendienstler.

Bis zu diesem Zeitpunkt wäre alles "Safe" gewesen, denn Kreditangebote dürfen bis zum konkreten Abschluss keine Kosten verursachen.

Es stellte sich erst auf Nachdruck telefonisch heraus, dass

  1. Das Kreditangebot über einen immens geringeren Betrag verfügt werden konnte als vom Kunden gewünscht/angegeben.
  2. Der Außendienstler eine Anfahrtspauschale jenseits von Gut und Böse veranschlagte.

 

...von beiden Punkten wurde nichts, gar nichts vorher mitgeteilt, dass hätte sich erst beim Besuch des Außendienstlers selbst herausgestellt. Die Antwort auf die nicht angesprochene Anfahrtspauschale (bzw. ob für die Anfahrt Kosten entstehen werden) war ungefähr "...ja das ist ja logisch das Kosten entstehen".

 

Der Verwandte (und nein, auch wenn das einige denken mögen, ich war es nicht) hätte dann folgendes "Problem" gehabt:

  1. Den absoluten "Pisel-Kredit" annehmen (wir reden von ein paar Hundert Euro)...was er niemals gemacht hätte, also der gesamte Aufwand für die Füße
  2. Die Anfahrspauschale bezahlen, denn der Herr ist ja angereist...für nix

 

Unabhängig vom Rechtsweg und -anspruch...man muss das aus der Sicht eines "in Not geratenen" Kunden sehen.

Da wird dann wohl eher bezahlt als der Rechtsweg bestritten, da dies noch mehr Kosten suggeriert und man sowieso schon mit dem Rücken an der Wand steht.

 

Der Außendienstler hatte wohl auch den "Auftrag" noch ggf. Versicherungen mit dem Kredit dem Kunden aufzuschwatzen.

 

In der Summe: Dem "Notleidenden" wird ein Kredit in Aussicht gestellt, Bonitätsprüfung findet trotzdem statt, "keine Schufa"-Abfrage (z.B. über Kreditgeber aus dem Ausland) erfolgt nur an flüssige Kunden...also nicht an das Zielklientel, welches diesen benötigt.

D.h. dieses Ganze "Kredite für alle!!!" suggeriert dem notleidenden Verbraucher nur den letzten Strohhalm...aber der kriegt den Kredit nicht....zumindest nicht so wie er meint.

 

Wer kein Geld/Bonität hat bekommt auf seriösem Wege (ohne Bürge) keinen Kredit (mehr). Aus,Punkt,Ende.

 

Sollte wirklich Not am Mann sein, sollte man ggf. mit seiner Hausbank sprechen. Die kennen die Giro-Umsätze des Kunden und können i.d.R. auch besser abschätzen was man dem Kunden noch zugestehen kann. Die haben letztendlich den tiefsten Einblick in die "finanzielle Lebenswelt" des Kunden.

Wobei, ich weiß das ist jedermanns eigene Sache...wenn man schon Kreditgeber in diesem Clientel sucht ist Peter Zwegat schon nicht mehr weit.

 

Macht euch nicht unglücklich.

 

EDIT vom EDIT:

Wir haben damals auch weiter geforscht...und die ganzen "Kredite für Jeden" suggerrieren tatsächlich, als ob wirklich jeder (egal ob er Arbeitslos ist,10 Kredit laufen hat, Lohnpfändung und ALG II gleichzeitig^^) einen Kredit bekommt.

Forscht man weiter stellt man fest, dass auf "neutralen" Seiten viele Bewertungen für die Kreditgeber auf Forderung der Unterlassung gelöscht worden sind. Recherchiert man noch weiter stößt man auf Seiten, wo Kunden für diese Kreditgeber strahlen wie Zäpfchen...die sind aber alle aus dem selben Topf wie die die Kreditgeber und wirken auch (mit dem Hintergrundwissen) extrem gekünstelt.

...das wirkt alles sehr sehr Zwielichtig.

 

Sieh dies einfach als Erfahrungsbericht und bewerte Ihn so für dich, wie du es für richtig hältst.

 

Meiner Meinung nach ist deine einzige Chance bei Krediten von Privat-zu-Privat auf den entsprechenden Plattformen:

http://www.smava.de/

http://www2.auxmoney.com/landingpages/homepage_pre.php?auxmoney

Das System an sich funktioniert, ich war zumindest bei Auxmoney schon mal Kreditgeber und es hat unter Strich gut funktioniert. Allerdings muss man da als Kreditgeber viel beachten und vor allem streuen, denn 2 von meinen 9 Kreditnehmern haben irgendwann einfach die Zahlung eingestellt :rolleyes:. Ich hatte am Ende eine Rendite von 5,7% erreicht und war zufrieden, es könnten mehr werden, aber die Inkasso-Geschichten werden wohl nicht mehr enden. Generell gibt es alternative Anlagemöglichkeiten, bei dieser hier kann es leider wie bei Aktien recht schnell nach hinten losgehen...

Als Kreditnehmer ist das System hingegen wohl recht hart, aber immerhin seriös und auch ohne Schufa möglich. Es gilt folgende Punkte zu beachten:

- recht hohe Gebühren des Anbieters (Anmeldung, Nutzung, etc.), genaue Zahlen musst du anfragen. Generell zahlen aber Kreditgeber kaum Gebühren, das Geld holt sich der Anbieter bei den Notleidenden (Kreditnehmer)

- ohne Schufa muss du sehr gut begründen, wieso man dir Geld leihen sollte. Du musst halt Leute mit Kapital überzeugen, warum sie gerade dir Geld geben sollten.

- ohne Schufa muss du einen sehr hohen Zins bieten (Lockvogel, da Gier immer noch Hirn frisst) und der Anbieter bekommt sein Stück auch noch davon ab

Es wird richtig, richtig teuer. Auch sind kurze Kreditzeiträume wesentlich beliebter als längerfristige. Die typischen 4J. wie bei eine Autofinanzierung sind dort eher unüblich, besser 1-2J. Ich habe z.B. nur auf solche Angebote geachtet. Auch ist es schwer an größere Summen zu kommen, weil man im Prinzip von mehreren Leuten sammelt. Keine Privatperson wird dir dort mehrere Tausend € leihen, es sind eher Häppchen von so 100-500€, d.h. du musst auch hoffen, dass überhaupt genug Kreditgeber aufspringen, damit es zur Finanzierung kommt.

Ich weiß allerdings nicht, ob du ggf. dann ein Auto auch als Sicherheit anbieten kannst, das dürfte sich falls möglich positiv auswirken, wenn der Brief z.B. bei einem Treuhänder des Anbieters liegen würde und diese das Auto im Zweifelsfall verkaufen könnte.

Alles in allem nicht die Ideallösung, aber immerhin sicherlich seriöser als ein Hinterhofdeal. Das System an sich funktioniert und hat sich bewährt, ich kann bestätigen, dass es funktioniert. Nur wie immer gilt, ohne Schufa ist ein Kredit kaum möglich oder sehr sehr teuer.

da die autobanken momentan eher großzügig durchwinken, frage ich mich nach dem grund des "schufafreien" kredits?

Als Banker kann ich dir sagen: Es gibt keinen seriösen Anbieter von Schufa-Freien Darlehen. Gerade bei den Autofinanzierungen, wo man - wie schon mein Vorposter erwähnte - großzügig durchwinkt...

Mit einer negativen Schufa kommt man eben nicht an solche Geschichten ran. Vielleicht solltest du dir überlegen dir erstmal ein Übergangsauto zu kaufen. Es muss ja nicht immer was neueres sein. Es gibt auch zuverlässige Gebrauchte zu kleinem Kurs. Und wenn es eine abgeranzte Kiste für 500 EUR ist.

Ich hätte auch kein Problem damit in der Tiefgarage unseres Bürogebäudes mit einer Gurke vorzufahren.

@coxmedia:

Ist das hier irgendeine Werbe-Masche?

am 11. Mai 2013 um 19:55

Die Schufa AG ist nicht das einzige Unternehmen, das die Kreditwürdigkeit "beurteilt". Es gibt wie man schon ahnen kann, noch weitere z.b. Creditreform. Schon die Werbeaussage "Schufafrei" ist schon meines Erachtens eine Frechheit. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die AGB von dem größten Schreihals im deutschen Fernsehen für "Schufa-Freie" Kredite genauer anzusehen. Die Beträge sind auf 5000,-Euro begrenzt und werden aus dem Ausland beschafft. So soll es jedenfalls plausibel erklärt werden. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen. Ich fand das die Bedingungen jedenfalls nicht seriös erscheinen.(Meine Meinung)

Da können wir als Fazit festhalten: Finger weg von schufa-freien Kreditangeboten.

Das sehe ich genauso. Kann nur jedem raten, zur Schuldnerberatung zu gehen, wenn es wirklich zwickt. Auf keinen Fall sich die Pistole an die Brust setzen lassen. Und wenn es eben ein Insolvenzverfahren ist...

Zitat:

Original geschrieben von DS_driver

Hallo liebe Gemeinde!

 

Kennt jemand von euch einen Anbieter ohne Bonitätsprüfung der auch kein

schwarzes Schaf bzw Betrüger ist.

Danke!

Also ich kann hier Vexcash empfehlen. Die vergeben zwar hauptsächlich nur Kurzzeitkredite, bieten aber auch eine Individualfunktion. Ich weiß nicht wie hoch die Zinsen sind, bei der Individualoption, welche sich VexFlex nennt aber du kannst ja mal nachfragen und deine Erfahrungen berichten.

ACHTUNG WERBUNG :D:D

Angeblich finanziert momentan die "Von Essen Bank" schufalose Kredite. Allerdings ist der Zinssatz entsprechend hoch (wahrscheinlich weit über 14%) und ich kann mir gut vorstellen, dass man an Zusatzverträge (zum Beispiel Versicherungen) geknebelt wird.

Außerdem finanzieren die auch nicht alles. Abwicklungskonten gehen wohl (Kontoauszüge müssen frei von Rücklastschriften sein), aber Haftbefehle zur eidesstaatlichen Versicherung sind ebenfalls ein Ausschlußkriterium.

Die Von Essen Bank ist auch einigermaßen seriös. Trotz allem muss ich an dieser Stelle nochmal betonen, dass ich an dieser Situation lieber den Gang zur Schuldnerberatung gehe als mich noch tiefer in die Kacke reinzureiten.

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

ACHTUNG WERBUNG :D:D

Wie kannst du das denn einem so langgedienten User unterstellen???? :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Autofinanzierung ohne Schufa Anbieter?