ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autofahrer zur Rede gestellt. Unrecht?

Autofahrer zur Rede gestellt. Unrecht?

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 18:54

Hallo zusammen!

Folgendes Szenario:

Ich stehe hinter einem Fahrzeug an der roten Ampel.

Diese wird grün - ich warte noch 3 Sekunden und hupe dann weil der Fahrer nicht losfährt.

Der Fahrer fährt nun an.....und legt eine Vollbremsung hin....

Ich hupe natürlich noch mal und war schon ziemlich angesäuert von dieser Nummer.

Dann riss der Fahrer seine Tür auf schreite etwas zu mir und fuhr.

Nun wohnte der Herr scheinbar nur 500 Meter weiter denn er fuhr dort in den Privatparkplatz.

Ich hielt also auch an und fragte ihn was denn nun das Problem war.

Er meinte innerhalb geschlossener Ortschaften darf nicht gehupt werden.

Ich entgegnete: Als Signazeichen in diesem Fall sehr wohl!

Und fragte was das Tür ausreissen und zurufen soll.

Er sagte das war wirklich nicht in Ordnung und Entschuldigte sich.

Wir gaben uns die Hand und wünschten uns noch einen schönen Abend.

Mein Kollege der mit im Auto saß war nun der Meinung ich hätte ihn nicht "verfolgen" dürfen und zur Rede stellen .

Ich sage doch! Denn bei 500Metern kann von verfolgen keine Rede sein...

Und bedroht oder geschrien habe ich auch nicht. Es lief alles sachlich ab.

Was ist eure Meinung?

Beste Antwort im Thema

Aber nein, selbstverständlich eine geladene richtige Wumme! Falls irgendein Kasper mit einer Schreckschußwaffe ankommt. DAS ist Klärung.

Sag mal, merkst Du's noch?

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Von beiden Seiten nicht die feine Art, aber ein Happy End wie im Rosamunde Pilcher-Film.

Insofern gibt es doch keinen Gesprächsbedarf?

Sorry, Kindskram.

Da wird maximal mit einem Finger in den Himmel gezeigt und zügig weiter gefahren.

am 15. Oktober 2014 um 19:14

Warum sollte es verboten sein, anderen Fahrzeugen hinterherzufahren? Solange man genügend Sicherheitsabstand einhält, sehe ich da kein Problem. Und um unter irgendwelche Stalkingparagraphen zu fallen, muss schon mehr passieren als einem Auto ein paar Kilometer hinterherzufahren.

Dein Kollege hat dir dummes Zeug erzählt.

am 15. Oktober 2014 um 20:15

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 15. Oktober 2014 um 21:09:28 Uhr:

 

Sorry, Kindskram.

Da wird maximal mit einem Finger in den Himmel gezeigt und zügig weiter gefahren.

Man sollte sich aber wohl überlegen, welcher Finger in den Himmel zeigt. Wenn man mit dem falschen (mittleren) Finger in den Himmel zeigt, kann das kleingeistige Menschen zu inadäquaten Überreaktionen in Form einer Anzeige verleiten.

Zitat:

@pk79 schrieb am 15. Oktober 2014 um 22:15:12 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 15. Oktober 2014 um 21:09:28 Uhr:

 

Sorry, Kindskram.

Da wird maximal mit einem Finger in den Himmel gezeigt und zügig weiter gefahren.

Man sollte sich aber wohl überlegen, welcher Finger in den Himmel zeigt. Wenn man mit dem falschen (mittleren) Finger in den Himmel zeigt, kann das kleingeistige Menschen zu inadäquaten Überreaktionen in Form einer Anzeige verleiten.

Mit welchem Finger ich das Schiebedach bediene sollte mir überlassen bleiben ;-)

Solche "Verfolgungen" und "zur Rede stellen" bringen selten eine wirkliche Klärung, eher das Risiko von Eskalation.

Deswegen ist es auch ratsam eine Schreckschusswaffe im Handschuhfach dabei zu haben.

In 99,9% der Fälle lassen sich damit zügig die Fronten klären und die ungebetenen Gäste abwimmeln.

Aber nein, selbstverständlich eine geladene richtige Wumme! Falls irgendein Kasper mit einer Schreckschußwaffe ankommt. DAS ist Klärung.

Sag mal, merkst Du's noch?

Mit ner echten Schusswaffe ist doch hirnrissig.

Erstmal ist das in Deutschland nicht erlaubt und zweitens viel zu gefährlich.

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 23:14

Das Waffenrecht ist mir sehr geläufig von Berufswegen... und Schreckschusswaffe in der Art und Weise in der Öffentlichkeit führen is nich...

Normalerweise fahre ich auch einfach weiter und ignoriere sowas...

Aber die Leute rechnen auch wohl damit: Den seh ich ja eh nie wieder...

Ich wollte einfach mal Wissen was in ihn gefahren ist das er sich so verhält.

Zitat:

@Chris492 schrieb am 15. Oktober 2014 um 20:54:20 Uhr:

Hallo zusammen!

Folgendes Szenario:

Ich stehe hinter einem Fahrzeug an der roten Ampel.

Diese wird grün - ich warte noch 3 Sekunden und hupe dann weil der Fahrer nicht losfährt.

Der Fahrer fährt nun an.....und legt eine Vollbremsung hin....

Ich hupe natürlich noch mal und war schon ziemlich angesäuert von dieser Nummer.

...................................

......................................

.................................

Was ist eure Meinung?

Wie lange hat denn Deine Huperei :Dbeim ersten mal u. wie lange beim zweiten mal gedauert?:D:D

am 16. Oktober 2014 um 3:35

Ich hab aehnliches erlebt. Es war gruen und vor mir das Handwerkerauto stand. Das waren bei weitem mehr als 3 sek bis ich hupte. An der naechsten Ampel standen wir nebeneinander. Als Dankeschoen fuers aufwecken bekam ich den Mittelfinger gezeigt. Hm, haette ich vielleicht doch richtig pampig werden sollen?

Alternativen die man hat:

-Stehen bleiben und mit schlafen

-Hupen (war scheisse)

-aussteigen, anklopfen (wird nicht besser wie das Hupen enden)

-Schreckschusswumme aus dem Fenster und wild rumknallen? (Kann aerger geben, macht aber munter)

-Baseballschlaeger? (macht beule ins Dach, bringt aerger und passt nicht ins Handschuhfach)

-Ignorieren? (kann lange dauern)

-einfach im Auto sitzen bleiben und heulen?

-warten bis ein anderer ausflippt und sich mit dem Vordermann anlegt. Am geschehen ergoetzen und die Dummheit aller beteiligten auswerten :D

Ich glaub naechstes mal Hupe ich wieder. Und wenn ich wieder den stinkigen Finger gezeigt bekomme, werde ich wieder ihm einfach den Vogel zeigen und Arschloch in den Bart murmeln. Man sieht sich immer zwei mal im Leben ;)

Zitat:

@Chris492 schrieb am 15. Oktober 2014 um 20:54:20 Uhr:

 

Was ist eure Meinung?

Ich meine, dass dieser Beitrag seine Halbwertszeit bereits überschritten hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autofahrer zur Rede gestellt. Unrecht?