- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Renault: Baut diese Alpine
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
Autofahren wird günstiger
Themenstarter
|
Na, es geht doch: Da eine relativ große Freie Tankstelle hier im Stadtteil in naher Zukunft LPG anbietet, hat der nächstgelegene Tankwart gestern seinen Gaspreis um 2ct gesenkt. Mit Kundenkarte werde ich in Zukunft noch einen weiteren Cent sparen. Die gewachsene Konkurrenz wird zum Vorteil für den Kunden. Bin sehr zufrieden!
Wollte ich nur mal loswerden. Es grüßt der FoFo1-Fahrer |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge

Mitfahrzent-Ralle
Das nennt man Marktwirtschaft
Die Autogasaspreise werden sicher auf dem Niveau bleiben bzw. sogar bei anhaltend dichter werdendem Tankstellennetz sogar auf holländisches Niveau (45-53 Cent) sinken.
Niplomatische Immunität
hier bei uns in oberursel hat eine neue tanke aufgemacht. dort kostet der liter LPG 60,9 Cent. das sind 4 Cent weniger als bei der Tanke rund 500 m entfernt.
ich glaube aber dass die mischung dort 95/5 ist. der ruhedruck ist relativ hoch aber beim verbrauch macht sich das nicht bemerkbar.
Meine Tanke in Essen hat jetzt nen Dickes Schild angebracht wo die Mischung draufsteht.
Nur bestes Autogas 60/40 Mischung hehe.
Re: Autofahren wird günstiger
Hallo, du hast wohl Vergessen, daß die Politiker sehr Erfinderisch sind, wenns ums Abzocken geht. Wenn die Statistik in Zukunft Belegen wird, daß immer mehr Autofahrer auf Gas Umstellen, werden die Herren aus Berlin sicher reagieren und den Preis Hochtreiben. Und auch werden die Gas-Konzernen das Volk anlügen, der Gaspreis wäre auf dem Weltmarkt Gestiegen, deshalb müsse der Gaspreis angehoben werden.
MfG
Güni.
Autofahren wird günstiger
genau , die dumpfbacken sehen es nicht gerne wenns an ihr geld geht. dann werden schnell ma 20 cent steuern beschlossen.
Mitfahrzent-Ralle
Davor brauchen wir aber keine Angst zu haben, weil bei Autogas noch Luft nach unten ist (wegen der hohen Marge)- selbst wenn 20 Cent mehr Steuern draufgeschlagen würden, wird sich der Preis nicht um mehr als 10 Cent erhöhen, weil die Tankstellen den Preis dann nicht 1:1 weitergeben können.
Außerdem ist das mit der Steuererhöhung reine Spekulation.
Vieles spricht dagegen:
1- die EU findet dass Autogas ein Kraftstoff ist der gefördert werden soll.
2- die Umweltbelastung geht zurück wenn mehr Leute mit Autogas fahren- dadurch werden auch die Kosten geringer, die durch die Umweltbelastung entstehen und die vom Staat- also dem Steuerzahler finanziert werden müssen.
3- die Steuerbegünstigung bis 2018 ist erst vor 1 Jahr besschlossen worden und da wird so schnell nichts daran gerüttelt.
King of the Ring
Dank gastankstellen.de habe ich auf meiner Route in die Heimat bei Bad Camberg ne neue Tanke ausfindig machen können, wo der Liter nur 56 Cent kostet (wer das jetzt nicht "so toll" findet, dem sei gesagt, dass der Liter hier in München im Schnitt ca 65 Cent kostet und entlang der Strecke München-Koblenz kaum Tanken unter 60 Cent zu finden sind). Angesichts der Tatsache, dass der Liter Super zeitgleich 1,40€ kostet, kann ich mit Fug und Recht behaupten, 50% zu sparen - und das trotz meines recht hohen Mehrverbrauchs von gut 25%. Find ich gut
Re: Re: Autofahren wird günstiger
@Yamaguni
(sorry aber ich mußte bei diesem Nick gleich an "Jammernder Günther" denken)
du verwechselst hier etwas Gewaltiges:
1. Haben die Politiker (auf Jammergünnisch: Abzocker) nicht die Steuern auf Autogas erhöht, sondern die niedrigen um weitere 10 Jahre festgeschrieben.
2. Ging der Thread nicht um Steuern aufs Gas, sondern auf die Tatsache, daß die Gaspreise bei einigen Tanken deutlich runtergehen. Da die Steuern aufs Gas auch nicht verringert wurden, ist das auf einen steigenden Marktdruck zurückzuführen unter Volkswirtschaftlern ein gewünschter Effekt. Demgegenüber steht allerdings die Tatsache, daß vor Himmelfahrt die Benzin- und Dieselpreise wieder mal explodierten (Diesel bis 8 cent), ebenfalls nicht durch die Politiker verursacht, sondern durch die Ölmultis und deren Preis(absprachen)politik, obwohl am Spotmarkt nichts derart Gewaltiges zu verzeichnen gewesen wäre.
Sorry, Günni, falls ich dich jetzt zu hart rangenommen habe, aber lamentieren kotzt mich an, wenn es immer nur sinnlos ist, noch dazu in die falsche Richtung zielt.
Etwas mehr Nachdenken, bessere Literatur (weniger BILD & co) dann kommen schon bessere Argumente.
Schade, nach 2 Tagen günstigen Gaspreis wurde heute der alte Preis wieder eingeführt. Der Tankwart will erst mal bis nächste Woche abwarten, wie die anderen Gas-Tanken reagieren und geht davon aus, dass die sich dann auf einen Preis einigen werden.
Naja, mal schauen.