US Cars
US Cars Forum

Autocenter Adlershof Berlin

Themenstarter

Moin,

hat jemand schon mal etwas von dem Autocenter Adlershof in Berlin gehört?

Die verkaufen wohl regelmäßig Dodge Grand Caravan.

Die Wagen werden mit einem Dekra-Siegel, aber ohne Gebrauchtwagengarantie verkauft. Man erhält lediglich die gesetztliche Gewährleistung und mit dem Dekra-Siegel sichert sich der Händler in der Form ab, dass zum Zeitpunkt der Übergabe keine Mängel bestanden.

Was haltet ihr davon?

MfG

herderrocky

Haben die auch Corvette?

Habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das Dekra-Siegel kann man vergessen. Ist eine reine Sichtprüfung ohne technischen Wert. Der Wagen, den ich da gekauft habe, wimmelte trotz Dekra-Siegel von Fehlern: Kat leer, Lambdasonde defekt, Kurbelwellensensor defekt, Ansaugbrücke gebrochen. Das hätte man alles durch eine ordentliche, fachmännische Prüfung feststellen können. Eine solche wird bei diesem Händler aber offenbar vor Verkauf nicht durchgeführt. Mängelbeseitigung wurde nur vorgetäuscht: Auto einen Tag in die Werkstatt bringen und angeblich reparieren lassen. Nachweislich ist dort aber nichts geschehen. Ich würde da keine Radmutter mehr kaufen.

• 1x

Habe auch sehr schlechte Erfahrung mit denen.

Dort kaufte ich erst einen Chrysler Voyager.

Kurz bevor ich den Wagen abholte, wollte der Händler unbedingt noch eine Änderung in den Kaufvertrag schreiben. Und zwar sollte plötzlich drinstehen, dass der Wagen auf der rechten Seite komplett überlackiert ist. Angeblich nur, weil er mit einem Schlüssel zerkratzt wurde.

Diese Info hätte man vom Vorbesitzer eingeholt.

Da wurde ich stutzig...Ich bekam heraus, wer der Vorbesitzer war und rief diesen an. Da wurde mir mitgeteilt, dass es sich um einen Unfallwagen handelt und der Wagen bereits 2x bei der Versicherung als Totalschaden abgerechnet wurde. Ich weiß....jetzt heißt Totalschaden nicht gleich, dass der Wagen nicht mehr zu gebrauchen ist, aber ein ungutes Gefühl hatte ich schon.

Also gab ich den Wagen zurück. Der Händler erhielt von mir die Möglichkeit, die Sache wieder gut zu machen und mir ein anderes Fahrzeug anzubieten.

Wir wurden uns auch einig und ich nahm dann für nur etwas mehr Geld einen Ford Windstar mit.

Dieser wurde mir übergeben mit erfolgter Auslieferungsinspektion, 2 neuen Winterreifen usw.

Diesen Wagen fuhr ich 2,5 Monate. Er hatte von Anfang an dann immer mal wieder kleinere Mängel.

Bei der HU bemängelte man u. A. beginnende Rostung am Unterbau. Dieser Mangel wurde "beseitigt" in dem einfach eine ordentliche Schicht Rostschutz drüber gesprüht wurde.

Weiter leuchtete von Anfang an die Motorkontrollleuchte. Der Wagen blieb dann zur Untersuchung einen Tag lang beim Händler, damit der Fehler behoben werden konnte. Als ich den Wagen am nächsten Tag abholte, sagte man mir, als ich nachfragte, was es nun war, dass es nichts war. Es käme nur vom langen stehen. Die Lampe war auch aus.

Jedoch ging diese nach wenigen Kilometern wieder an. Ich lies den Fehler dann vom ADAC auslesen. Die stellten fest, dass es ein Fehler am Abgasrücklaufventil ist und das ein Fehler des Temperaturfühlers vorliegt. Dies teilte ich dem Händler auch so mit. Da hieß es, dass es ja nicht schlimm ist und ich damit erstmal noch fahren könne. Wir einigten uns darauf, dass ich dann bei Gelegenheit mal vorbei komme und der Fehler dann behoben wird.

Bis ich dann, wegen einiger Auslandsreisen geschäftlicher Natur, endlich mal Zeit hatte, dort hin zu fahren, zeigten sich zwischenzeitlich weitere Fehler. Der Wagen machte komische Geräuche und ging kurz nach dem Starten wieder aus. Die Temperaturanzeige schwankte leicht auf und ab.

Ich fuhr also Morgens zum Händler hin und unterrichtete ihn über die Fehler. Da hieß es nur: "Ja, da müssen wir einen Termin machen."

Ich teilte darauf hin mit, dass es mir dringlich sei und ich die nächsten beiden Tage durchaus auf den Wagen verzichten könne. Weiter bat ich, weitere Untersuchungen durchzuführen, um einem eventuellen Motorschaden vorbeugen zu können. Dies wurde vom Händler weggeredet. Er könne doch nicht auf einen Verdacht von mir hin den kompletten Wagen checken und alles prüfen. Das wäre viel zu teuer. Er könne nur konkrete Fehler beheben lassen.

Am Tagesende sah es so aus, dass ich mich vom ADAC zu dem Händler schleppen lassen musste, da ich mit einem Motorschaden liegen geblieben bin. Der Händler will da natürlich keine Verantwortung für übernehmen. Bietet zwar an, die Einbaukosten für einen neuen Motor zu übernehmen, aber den neuen Motor müsse ich selbst bezahlen.

Zur Gewährleistung: Der Händler möchte davon nix hören....meint es wäre mein Fehler. Ich sehe das anders. Nun geht die Sache zu einem Anwalt. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Im übrigen, den Chrysler, welchen ich erst hatte und welcher ein Unfallwagen ist, verkauft der Händler noch zum gleichen Preis!!!

Im Übrigen muss ich sagen, dass ich an dieser Stelle liebend gern eine positive Meinung oder zumindest eine mit auch teils positiven Inhalten geschrieben hätte. Aber dies ist bei meiner Erfahrung mit diesem Händler einfach nicht möglich.

amgolfV amgolfV

UTAH, USA

Einen solchen Händler sollte man unbending anzeigen und beim Konsumentenschutz usw melden.

Der hier: http://home.mobile.de/AC-ADLERSHOF#des_154104521 ?

Gruß SCOPE

US Cars: Autocenter Adlershof Berlin

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Autocenter Adlershof Berlin : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH