ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Autobild-Verriss

Autobild-Verriss

Honda CR-V
Themenstarteram 17. März 2015 um 7:57

Habt Ihr den Artikel gelesen?

Ich kann zum 1.6 und 9-Stufen Automat nicht mitreden (hab Benziner mit 4-Stufen und OD in Thailand),

aber was das Auto sicher nicht ist:

nicht hart gefedert, nicht hoppelig, sondern genau richtig. Entspannt zu fahren.

Was ich mir vorstellen kann, dass die Start-Stopp-Automatik hinderlich ist, den Mist mag ich auch nicht und der Griff zum AUS Knopf beim Fiat 500 ist immer das erste beim Losfahren. Aber diesen Unsinn muss man den ahnungslosen EU-Köpfen anschreiben, da kann Honda nichts dafür.

Für mich bleibt mein Alkoholiker (fahre E85) das ideale Auto in Thailand, und da der CR-V der meist verkaufte SUV weltweit ist, meine ich, dass soviele Käufer nicht irren können, Autobild hin oder her.

Oder wie seht ihr das hier?

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2015 um 13:28

AutoBild muss an ausländischen Fahrzeugen immer meckern. Wo käme man denn hin, wenn es nichts zu meckern gäbe.

Legendär fand ich den Test vom 2012 Civic gegen 1er BMW. Der Civic führte mit 6 Punkten. Dann wurden ihm halt 7 Punkte für den vermeintlich hohen Wertverlust abgezogen und schon hat der BMW wieder gewonnen. :D

Es gab halt zu wenig zu meckern und schon kam wieder der Wertverlust, was übrigens ein Märchen ist, aber das kennt ihr vermutlich auch.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Vielleicht haben sie am Fahrwerk des Facelift ja was geändert, aber meines ist total OK: ausgewogener Kompromiss zwischen Sport und Komfort mit Tendenz zum Komfort! Der Facelift allerdings käme für mich schon wegen des hubraumschwächlichen und deshalb massiv aufgeladenen Motörchens niemals in Betracht! Automatik käme sowieso nie in Frage - so what...

Habt Ihr mal hinten im CR-V gesessen? Der is total hoppelig und zu hart! Das stimmt schon! Und zudem versetzt das Heck auf Gullideckeln und Unebenheiten...

Themenstarteram 17. März 2015 um 10:24

Zitat:

@Gotsche schrieb am 17. März 2015 um 10:33:40 Uhr:

Habt Ihr mal hinten im CR-V gesessen? Der is total hoppelig und zu hart! Das stimmt schon! Und zudem versetzt das Heck auf Gullideckeln und Unebenheiten...

In meinem kommen da keine Klagen.

Hart war er letzten Donnerstag abend in Phuket Town am richtigen Ort als mir ein brandneuer Toyota Corolla mit geringer Geschwindigkeit hinten drauf gefahren ist.

Keinerlei Beschädigung (Unterfahrschutz ist nicht lackiert bein meinem) etwas mehr an dem Toyota, der war etwa gleich zerknittert wie der Fahrer ;-))

Die blödzeitung meint das Facelift ...

Beim 3er CR-V hatte die AB immer gemäkelt "gutes Auto, aber viel zu weich" und nun ist es eben genau das Gegenteil... Ich denke, wenn Honda ein paar ganzseitige Werbe-Anzeigen in dem Blatt zahlt, dann sollte das Gemecker verstummen.

am 17. März 2015 um 13:28

AutoBild muss an ausländischen Fahrzeugen immer meckern. Wo käme man denn hin, wenn es nichts zu meckern gäbe.

Legendär fand ich den Test vom 2012 Civic gegen 1er BMW. Der Civic führte mit 6 Punkten. Dann wurden ihm halt 7 Punkte für den vermeintlich hohen Wertverlust abgezogen und schon hat der BMW wieder gewonnen. :D

Es gab halt zu wenig zu meckern und schon kam wieder der Wertverlust, was übrigens ein Märchen ist, aber das kennt ihr vermutlich auch.

Themenstarteram 18. März 2015 um 7:16

Mein Alko ist für mich, zumindest in Thailand, ein grossartiges "Wohlfühl-Auto", mir fehlen ab und zu ein paar PS, das hat sich etwas gebessert jetzt mit dem Neuen (noch nicht Facelift). Aber sonst, tanken, fahren, tanken, fahren. Sicher, komfortabel, und man ist mit dem Auto hier sehr gut "angezogen".

Manchmal bin ich versucht, mir auch in der CH einen zu kaufen...aber da fehlen mir dann die PS derart, und er ist dort auch zu klein, aber sonst wäre auch hier kaum was Schlechtes zu finden, da bin ich überzeugt.

Und das Gerede vom Wertverlust.... Autos haben, bis auf wenige echte Klassiker IMMMER einen hohen Wertverlust. alles Andere ist blabla.

Ich geniesse weiter, wollte einfach mal wissen, wie das bei Euch ankommt.

Mai pen rai, kaap.

am 19. März 2015 um 20:07

Hoppelig oder übermäßig straff ist der C-V definitiv nicht. Skoda und Audi sind da viel schlimmer. Aber alle VW-Produkte bekommen bei Auto-Bild einen Heiligenschein. Da wird dann hoppelig zu sportlich umdefiniert. Vergleichstests kann man eigentlich nur noch in englischen oder amerikanischen Zeitschriften lesen.

Na ist doch klar: VW ist der große Zampano in D und alimentiert die Autozeitschriften (und dem Vernehmen nach, auch die Redakteure...) großzügig mit 'Test'wagen - für Test und Privatzwecke...

Und wer beißt schon in die Hand, die ihn füttert?

Die Zeitschriften streiten das genauso energisch ab, wie die Radrennfahrer in den 90ern das Doping oder die Politiker das Lügen...

Muss man ja auch nicht so furchtbar ernst nehmen, so ein Test. Füllt ja hunderte Seiten in den Threads wenn Passat gegen Mondeo oder gar den BMW 518D (:D) gewinnt.

Autobild?

Wissen die überhaupt was sie schreiben? Und vor allem wann?

Im Fahrbericht am 20.01.2015 war doch noch (fast) alles toll.

http://www.autobild.de/.../honda-cr-v-2015-fahrbericht-5559185.html

(Das Video dazu ist auch sehenswert).

Was gilt nun? :confused:

Auszug:

Zitat:

- Die neu abgestimmte Federung ist auf der straffen Seite, erspart aber fiese Stöße ins Kreuz.

- Der neue Diesel läuft leise und zieht trotz 27 Prozent weniger Hubraum kräftig, die ZF-Neungangautomatik ist ein Quantensprung gegenüber dem alten Fünfgangautomaten.

- Der CR-V ist geräumig, bietet bequemen Einstieg und ein entspanntes Fahrgefühl. Der neue Diesel verpricht weniger Verbrauch, zieht kräftig und läuft kultiviert.

Es ist nun Autobild . Wer so einem Schmierenblatt glaubt ist selber schuld . In anderen Ländern werden eben dt. Auto verrissen ! Wo ist das Problem . Der CR-V ist immer noch der meist verkaufte SUV weltweit .

Bildzeitung halt

Ausser Angst ,Hass ,titten und nem schlechten Wetterbericht kommt von diesem Blatt nix .......

Egal ob Autobild ,Bildzeitung usw...

Zitat:

@schneemann501 schrieb am 22. März 2015 um 15:18:16 Uhr:

Bildzeitung halt

Ausser Angst ,Hass ,titten und nem schlechten Wetterbericht kommt von diesem Blatt nix .......

Egal ob Autobild ,Bildzeitung usw...

dem schliesse ich mich vorbehaltlos an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen