ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Autobild.tv: Vergleich 164 gegen S80

Autobild.tv: Vergleich 164 gegen S80

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 19:39

Nachdem der V70 gegen die C-Klasse gewonnen hat ist in der aktuellen Autobild (lese ich sonst wirklich nicht ;)) auch ein Hinweis auf Autobild.tv (kannte ich noch gar nicht).

Autobild.tv

und dann -> Clash of generations: Sind Oldtimer besser? (4. Beitrag) anklicken. Kleiner "Vergleich" zwischen einem Volvo 164 und einem aktuellen S80 D5.

Gruß, Olli

Ähnliche Themen
20 Antworten

und wieso "führt am S80 kein Weg vorbei" ?

 

M.E. führen so ziemlich ALLE Wege an ihm vorbei :D

 

Gruß

Torsten

- geht noch nicht auf Ü80-Partys ;)

Netter Beitrag.

Zumal ich kurz vor dem Kauf eines superschönen 164er stehe.

Das Auto im Film gehört übrigens Hans Hedtke (AH Hedtke in Darmstadt bzw. HEICO)

Man, der Text in dem Beitrag ist ja mal wieder richtig schlecht. Hätten sie den mal gegen einen Dodge Avenger verglichen, da hätte der 164er locker gewonnen :D :)

Die vergleichen Dieselverbrauch gegen Benzinerverbrauch... Oh mann, das Niveau.

Was sagen die Fans? Das war ein B20B?

Und 12.000 für einen 164er? Klingt nach 1er Zustand.

B20B? Der 164er hat die R6 B30-Maschine, in diesem Fall die Doppelvergaserversion.

Der goldene 164er gehört Hans Hedtke aus Darmstadt (Senior vom AH Volvo Hedtke und HEICO) und dürfte tatsächlich im 1er Zustand sein. Habe eine Restaurationsbeschreibung in einer alten Oldtimer-Praxis zu dem Fahrzeug gesehen, da ist wirklich karosseriemäßig alles machbare gemacht worden. In dem Zustand wird es vermutlich sehr wenige Fahrzeuge in Deutschland geben.

Offiziell (ohne Import und 07er) sind in Deutschland noch 71 164er zugelassen. Wahrscheinlich werde ich bald einen davon kaufen.

hast du dann 18 zylinder, oder muß einer der 9(0)'er weichen?

Klar, ist ja 164 und nicht 144 :eek: Dann müßte das B30B sein, wegen Doppelvergaser.

Ja, wenn alles klappt, werde ich dann 18 Zylinder haben. 6 für mich, 6 für meine Frau und 6 für Schönwetter-Wochenenden...

Irgendwie bin ich süchtig nach Reihensechsern.

Zitat:

Original geschrieben von meepmeep

 

Irgendwie bin ich süchtig nach Reihensechsern.

und nach gas????? :cool:

Ob sich beim 164er die Umrüstung lohnt?

Ich werde ihn vermutlich nicht umrüsten, meine Fahrleistung mit dem Wagen dürfte unter 5.000 km pro Jahr liegen.

Die ganzen 164er, die in den 80ern von Deutschland nach Holland verkauft wurden, sind fast alle umgerüstet worden, weil die Holländer hier bei uns Klassiker für den Alltagsgebrauch massenhaft aufgekauft und umgerüstet haben.

Ja, solange die innert der ersten 10 Jahre nach Bau umgerüstet wurden, ist das für das H-Kennzeichen kein Problem :)

Oder eben mit der Technik von damals...

in einem meiner volvobücher ist eine anzeige für den 164 abgebildet: 2 ölscheichs (ölscheiche?) beugen sich interessiert über einen goldenen 164, darunter ein slogan wie "genügt höchsten ansprüchen" oder so ähnlich. damals hat das echt gezogen, daß der 164 eine sehr britisch-inspirierte front bekam, während der 144 zwar modern aber irgendwie volvotypisch aussah, das design hat sich ja auch mit änderungen bis 1993 halten können. heute gibt es bei dickem motor maximal einen anderen kühlergrill oder sonstiges spoilerlippen-lufteinlass-brimborium.

die alten volvos gehen da stilvoller vor. wann rühmt sich volvo, den singleframegrill erfunden zu haben? :D

viel spaß mit dem 6'er, der ja schon "a class of it's own" ;) ist.

mich würd ja auch mal ein test unterschiedlicher fahrzeuge mit gleichem namen interessieren:

volvo 164 gegen alfa 164

volvo amazone gegen kreidler

volvo p121 gegen benz w121

volvo 9(0)0 gegen saab 900

volvo 340 gegen einen 340 bmw.

welche paarungen fallen euch noch so ein?

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 18:03

Da muss ich als erstes an meinen guten alten 750 L denken, dieses Luxusauto das mich durch Ausbildung und Studium gebracht hat. Wäre interessant zu wissen wie sich dieser Panda gegen einen BMW 750 iL schlägt ;)

Fiat Panda 750 L - BMW 750 iL

Mercedes W124 - Fiat 124 aka Lada

Fiat 850 - BMW 850

Fiat 500 - Mercedes 500

Volvo S40 - Audi S4 ;)

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Autobild.tv: Vergleich 164 gegen S80